Besitzer großer Rassen, sozialer Status

  • also wenn ich das alles hier so lese schein ich wirklich glück gehabt zu haben.:freude:
    bis auf zwei mal wurde ich noch nie wegen meines hundes angemacht. bei großen hunden die uns entgegenkommen wird auch kein bogen gemacht, es sei denn der andere führt sich auf.
    aber die fußhupenfraktion wird sich wohl nie ändern. die macht konsequent einen bogen um den großen, bösen hund, der auch noch aussieht wie ein schäferhund...

  • freileben: Ja wir sind wieder zusammen =) :gut: ham uns wieder eingekriegt...die Fee ist noch bei Danis Papa....wir fahren aber jedes WE hin....zur Zeit kann ich einfach nicht so wie ich will...27kg stürmische Muskelmasse - kann ich einfach nicht halten zur Zeit. Dann muss Dani ja aufn Lehrgang nach USA für 3 Monate...da gehts auch nicht...Kind und Hund...auf einmal und ich die kleine Lauri...*lach* aber danach kommt sie wieder zu uns. Ihr gehts ja gut bei Danis Papa und dessen Border-Mix Tschakko...die lieben sich total =)

  • Als "Fußhupen-Besitzer" :wink: muss ich hier mal meinen Kommentar dazu abgeben:
    Frau Schmitt (ca. 35 cm SH) hatte anfangs schon etwas Respekt vor großen Hunden und ist denen recht unsicher begegnet (lieber ausgewichen). Ich habe das aber nie unterstützt, da ich selber ein Fan von großen Hunden bin - eher bin ich auf diese Hunde (und Besitzer) zugegangen, habe sie angesprochen und gestreichelt (nur die Hunde - nicht die Besitzer!), um Schmitti auf diese Weise zu demonstrieren, dass dies auch nur Hunde sind.
    Mittlerweile sind ihr die großen fast lieber als kleine Hunde und sie spielt mit Vorliebe u.a. mit einer Dogge bei uns im Park.
    Da wir auch im Bekanntenkreis fast nur große Hunde haben, blieb ihr gar nichts anderes übrig, als sich daran zu gewöhnen. Und wenn sie von denen mal umgerempelt wird im Spiel - na und?! Aufspringen und weiter! :freude:

  • Jo, ich habe seit 20 Jahren Hunde die von vielen Menschen als „Kampfhunde“ geschimpft werden. Vor dem Medien Geschrei und der LHV hatte ich nie Probleme doch plötzlich haben viele Menschen meine Hunde als Böse abgestempelt ohne sie zu kennen.
    Aktuell habe ich ein American Bulldog

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass grade ältere Menschen viel offener auf meinem Hund reagieren und wissen möchten welche Rasse das ist. Jugendliche finden den Hund cool, Kinder lieben ihn und Menschen mittleren Alters machen einen Bogen. Jetzt habe ich die Haare etwas länger doch früher trug ich sie extrem Kurz und ich habe die Menschen oft gehört wie sie meinten guck mal ein Nazi mit som Köter. Vorurteile…nichts als Vorurteile keiner kannte mich und mein Hund aber ich war der Nazi wegen den kurzen Haaren und mein Hund war aufgrund seiner Rasse der Köter.


    LG Olli :wink:

  • Nach langem Nachdenken ist mir aufgefallen, das fremde Menschen
    mich eigentlich noch nie aufgrund meines Hundes auf irgendeine
    Art und Weise verurteilt haben.... :sport: :gut: (Zumindest nicht soooo krass, das es sich lohnen würde es hier zu erwähnen!)


    Was ich persönlich aber viel schlimmer finde ist, das man mir in der eigenen
    Familie Vorwürfe wegen dem Hund (Pitbull) macht. Der arme Jasper darf der kleinen Tochter (3 Jahre) meiner Schwägerin nichtmal zu Nahe kommen, ohne das das Kind weggezogen wird weil "der Hund doch beißt"!!! :shock: Schwiegervater- und Mutter schrecken immernoch panisch zurück, sobald Jasper nur schnüffeln kommt. Und diese Menschen haben selber Hunde gehabt und versichern mir jedes mal auf´s Neue das sie keine Angst vor Hunden haben, sondern grad gestern im Fernsehen wieder eine Reportage gesehen haben wie schrecklich gefährlich doch diese Rasse ist. Da hilft alles erklären nichts....


    Und dann fragen sie sich warum ich denn nur noch so selten zu Besuch komme!? IRGENDWER MUSS DOCH ZUHAUSE BLEIBEN UND AUF DEN GEFÄHRLICHEN HUND AUFPASSEN!!! :runterdrueck:



    Viele Grüße


    von der jetzt leicht aufgebrachten Rike :)

  • Oh mann das versteh ich einfach nicht :runterdrueck:


    Klar, würde ich auf nem Feld freilaufen und ein riesen Hund - egal welcher Rasse - auf mich zurasen wien bekloppter ohne das ich Frauchen oder Herrchen irgendwo sehe, würd ich auch erstmal nen Schreck bekommen und mich fragen ob der jetz gefährlich ist oder nicht...(ist mir zum Glück noch nicht passiert) aber wenn man den Hund kennt, weiß und sieht wie er ist...*kopfschüttel*


    Letztens war ich mit Mama und Pippi gassi und da lief ein Staffi frei durch Tölz...ohne Halsband oder sonstwas...kommt Schwanzwedeln auf uns zu und schnuppert an Pippi rum...kommt anschließen zu mir und lässt sich genüsslich die Ohren kraulen...da fragt Mama: "is des nicht son Kampfhund?" ich: "fletscht er die Zähne und beißt mich?" sie: "Äh nee" ich: "siehste"....sie hat ihn dann auch gestreichelt...danach is das hündchen weitergeschlendert...*lalala* hihi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!