Besitzer großer Rassen, sozialer Status

  • find ich einen sehr interessanten thread .... ich weiß noch als unsere kleine Dobifrau zum TA musste, saßen wir im Wartezimmer und shclugen die Zeit tot. Damals war sie gerade mal 3 - 4 Monate alt (jetzt wird sie bald 7 Monate alt). Wenig später kam eine ältere Dame aus dem Behandlungszimmer. Im Vorbeilaufen sah sie unsere kleine Niki, machte Halt und beugte sich runter "ach ist das ein niedlicher Hund, was ist denn das für einer?". Ich entgegnete wahrheitsgemäß "ein kleiner Dobermann". Die Frau darauf sofort nach oben geschnellt und flux aus dem Raum raus. Hahaha, wie bescheuert. Wahrscheinich hatte sie panische Angst, der kleine Zwerg würde sie zerfleischen. Manchmal sollte man meinen, der Mensch sei von Natur aus dumm ..........


    [/img]



  • WAAAAAAS??? DU LÄSST DEINEN SOHN MIT DIESER GROßEN, SCHWARZEN, REIßENDEN BESTIE ZUSAMMEN???? der sieht aus, als ob er jede sekunde zubeißen wird!!!
    kein wunder das ganze dorf redet über euch! ;D ;D ;D

  • hab auch schon einige negative erfahrungen im bezug auf den hund gemacht (auch innerhalb der familie)
    am besten ist immer wenn man mich fragt was für einen hund ich habe und ich antworte ein dobermannmix dann wird erst tief luft geholt und dann ein oooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
    :shock:

  • So und jetzt ich als Jetzt-Fußhupenbesitzerin (vorher Alano-nochwasMix, Rüde, groß und schwarz),


    Vorher: Kinder die Angelo IMMER gestreichelt haben, wurden von ihrer Oma weggezogen "vorsicht, der ist gefährlich" danach hatten diese beiden Mädels Angst von ihm!
    Kleinere Hunde wurden eilig weggezogen, hoch genommen oder die Straßenseite wurde gewechselt!
    Dabei war mein großer Dicker so ein klasse Hund, zu allem und jeden einfach nur lieb, problemloses Gassigehen inklusive!


    Jetzt: ALLE wollen die Süße streicheln *argh*
    Diverse Balljunkies werden stinkesauer, weil Kira ihnen wie eine Zecke an der Backe (und damit ja auch am Ball) klebt.
    Entnervte "Kälber"-Besitzer, die vor so einem lästigen Floh angewidert sind :lol:


    Kira liebt alle Hunde, ob groß ob klein! Fordert permanent zum Spielen auf, hat vor nix und niemanden Angst.
    2 Spielfreunde sind Dobermänner (ein Junghund und eine junge Dame) und dann noch der hier:


    Das ist Puma, der Sohn von meinem Angelo (der leider wegen Lymphknotenkrebs eingeschläfert werden mußte *SCHNIEF*)
    Pumas Mutter ist ein Rotti-Bordeux-Mix!


    Also von wegen, immer die blöden Fußhupenbesitzer :wink:
    Ich finde große, schwarze Hunde einfach nur klasse :love:
    Nur wollten wir momentan lieber einen kleinen, wuscheligen (aus mehreren Gründen!!)


    liebe Grüße von einer toleranten Fußhupenbesitzerin
    diana


    PS: bis zu welcher Größe sind Hunde Fußhupen?? Vielleicht fallen wir da ja gar nimmer drunter :flehan:


    Hannibals-Mama: coole Frisuren :gut:

  • Zitat


    Und mein größtes Hobby sind Mütter mit Kind!!!


    Wenn mein Mann mit Spazieren geht und uns eine Mutter mit Kind entgegen kommt, die ihr Kind mit den Worten "pass auf der beißt" weg zieht.
    Drehe ich mich zu meinem Mann um- streichel ihm über den Kopf und sage ganz erschrocken zu Mutter und Kind-" Der beist doch nicht!-Mein Mann hat noch nie jemanden gebissen!"
    wink:




    Göttlich!!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl:


    Kann sonst leider nichts zu schreiben, da ich ein Zwergenhalter bin. :gut:


    LG Pierot

  • Zitat

    Kira liebt alle Hunde, ob groß ob klein! Fordert permanent zum Spielen auf, hat vor nix und niemanden Angst.


    Das lieg aber auch sicherlich zum großen Teil an dir und deiner Erziehung, die meisten ziehen ihre kleinen Hunde weg mit dem Kommentar komm weg der Beißt. Leider sind Fußhupen deines Schlages die Seltenheit.


    LG Olli mit dem Fußhupen beißer :shock:

  • Guten Morgen,


    Ich denke, die Medien haben das Tier "Hund" sehr in verruf gebracht. Vor 20-30 Jahren waren Hunde nicht so verschrien und es gab nur einen Bruchteil von Menschen die Angst vor Hunden hatten und dies meist auch nur wegen schlechter Erfahrung.
    Ich habe mit 3 Monaten auf einer Deutschen Dogge geritten (Papa hat mich natürlich fest gehalten), bin in der Stadt zu jedem Hund gestürzt um ihn zu knuddeln, habe die Dackel unserer Bekanten im Garten gebadet ect.
    -Da hat nie jemand Angst gehabt, das ich gebissen werden könnte.
    Ich kann mich noch gut errinnern, das meine Oma immer nur Angst hatte, das ich mir etwas von den Hunden einfange, da diese ja an Hunde-pipi und Kot lecken :wink: , Aber selbst sie, die wirklich überängstlich mit mir war-hat nie Angst gehabt das mich einer der Hunde beissen würde.


    Unser Eddie ist von einem Bauernhof, die Leute dort hatten 3 eigene Kinder und im durchschnitt weitere 6 Kinder dort rum rennen, da sie einen kleinen Reiterhof betrieben. Eddie und seine Geschwister wurden von den Kindern geknuddelt und abgeknutscht!!!-Das macht Eddie heute noch bei jedem der es will oder auch nicht will :wink: . Wir haben hier Oben bei uns in der Nachbarschaft einen Kindergarten, wo ich Eddie kaum dran vorbei ziehen kann-er liebt Kinder nunmal abgöttisch!!! Und die Kinder lieben Ihn.
    Als Eddie noch ein Baby war durften die Kinder ihn streicheln, die Erzieherin fragte damals ob ich etwas dagegen hätte. Heute!!!!-Werden die Kinder genau von dieser Erzieherin angepfiffen, wenn sie ,sobald ich um die Ecke komme zum Zaun rennen um ihren "alten" Kumpel Eddie zu begrüßen!
    Obwohl ich sagen muss, das ich auch schon ein sehr positives erlebniss mit einer Kindergartentruppe gemacht habe, die uns letzt entlich den ganzen Spaziergang bekleitet haben.
    Es ist schade, das Hunde in der heutigen Zeit eher als störende,beissende, Dreck verursachende Monster angesehen werden, als wie früher-als freundlicher Begleiter und bester Freund des Menschen!


    LG Nadine

  • Nadine
    ich schliesse mich voll deiner Meinung an. Ich wohne in einem grösseren Dorf und bin die mit den zwei Hunden. Welch ein Vergehen.
    Als ich in Bamberg spazieren ging hat es mich echt erschüttert, ließ damals meinen kleineren Hund raus und er machte, war eine Grünanalage, wo er darf :freude:
    Kommt ein Kind von ca. vier Jahren und fragt ob er nicht aufs Klos gehen kann, wie ein Mensch.
    Bamberg ist eine Kleinstadt, aber selbst dort gibt es schon Kinder die keine Ahnung von Hunden haben oder Tieren allgemein. Das hat mich erschüttert.
    Unser Hausarzt ist gegen Hunde (unser früherer) ich sagte ihm, ob er weiß wieviele Rettungshunde Menschenleben retteten. Es gibt Blindenhunde, da zum Donnerwetter fragt doch auch keiner nach Bakterien.
    Was ist nur los :?:
    In der Familie meines Mannes, werden wir eines Tages unter der Brücke landen, weil wir zwei Hunde haben und damit ist es bei uns automatisch schmutzig und Bakterienverseucht.
    Mein Schwiegervater betrat das Haus von uns nicht mehr, selbst als sein Enkelsohn mit Wirbelbruch da lag, eben aus den oben genannten Gründen.


    Aber, ich muss sagen, es gibt auch vieles positives, man muss nur dazu stehen.
    Unsere Tierärztin fragt in Kindergärten und Grundschulen nach. Nimmt sich die Zeit und geht mit ihren Hunden dort rein und versucht den Kindern die Angst zu nehmen.
    Auf der einen Seite traurig, dass es soweit gekommen ist.
    Tine

  • Zitat

    AAAAAAS??? DU LÄSST DEINEN SOHN MIT DIESER GROßEN, SCHWARZEN, REIßENDEN BESTIE ZUSAMMEN???? der sieht aus, als ob er jede sekunde zubeißen wird!!!
    kein wunder das ganze dorf redet über euch! ;D ;D ;D


    Ich weiß, ich habe auch nächtelang nicht schlafen können, weil ich meinen Sohn so einer Gefahr ausgesetzt habe. :shock:


    Ich kann das nicht wieder gut machen *reusper*



    Ach da fällt mir ne kleine Geschichte ein.
    Wir haben hier insgesamt in dem kleinen Ort 36 Hunde. Das ist ne Menge.


    So, ein Mitbewohner hier, mag keine Hunde. Das sind ja "eckenscheißer"
    ich geh ihm aus dem weg, damit ich mich nicht auf Dikussionen einlassen muss.


    So, aber meine Freundin hier aus dem Dorf geht mit ihrem Schäferwuff jeden Morgen an der Haustüre des Typens vorbei.


    Eines Tages kommt der gute Mann raus (iss so Anfang 70) und fragt meine Freundin: " Sagen se ma, junge Frau, darf der Hund nen Stücken Wurscht?"
    Sie total überrascht, weil sie weiß, wie er über Hunde denkt, ist freundlich, geht auf ihn zu und wartet bis er wieder aus dem Haus kommt, mit der noch verpackten Wurst.
    "Ich bin allergisch auf die Wurscht, die kann der Hund haben wennse wollen!"
    Sie bedankt sich, geht weiter.


    Und, was passt nicht an der Geschichte?? Nein, die Wurst war nicht vergiftet. :wink:


    Ich gebe euch einen kleinen Tipp:
    Die beiden, die und ihr Freund, üben einen Beruf aus, der hier im Dorf doch rech hoch angesehen ist und somit werden dann auch Hundehasser kurzfristig zu Hundeliebhabern.
    Sind die beiden Hundebesitzer
    a) Fabrikarbeiter??
    b) Busfahrer
    c) POLIZEIBAMTE ? (KOMMISSARE)


    Hey, wer braucht den Telefonjoker ?



    Und was lernen wir?





    Ich habe den falschen JOB, sonst werden wir auch mit Würstchen überschüttet


    couchpotatoe


    DANKÖÖÖ dat iss nett
    LG hannibals-mama *wuff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!