Besitzer großer Rassen, sozialer Status

  • Zitat

    Mein Schwiegervater betrat das Haus von uns nicht mehr, selbst als sein Enkelsohn mit Wirbelbruch da lag, eben aus den oben genannten Gründen.


    Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!!?????
    Das tut mir richtig leid!-Das gibt es doch nicht-mir fehlen echt die Worte!!!
    Tja-wie soll man darauf reagieren?-Das tut mir echt leid!!!
    Man sagt zwar-"Blut ist dicker als Wasser"-aber der Spruch-"Freunde kann man sich aussuchen-Familie muss man nehmen wie sie ist"-passt meist besser!


    LG Nadine

  • Oooohhh ja,
    da könnte man mehrere Beiträge zum Besten geben!!!
    Als meine schwarze Labbidame noch ein Labbibaby war, war sie niedlich, süß, goldig ....... naja, ihr kennt das ja!! :wink:
    Heute??
    Eigentlich will niemand mehr meine Hündin streicheln, keiner findet sie süß oder nett oder goldig.
    Warum? Sie ist groß und schwarz.
    Das "Tollste", was mir je passiert ist, ist folgende Geschichte:
    Zusätzlich zu unserer supertollen Hundeschule, die von einer Hundepsyschologin geleitet wird, die viel Nasen- und Kopfarbeit mit den Hunden macht, besuchte ich eine Zeitlang eine Hundeschule eines Verbandes zwecks Begleithundeprüfung.
    Meine Hündin fühlte sich von Anfang an nicht wohl dort, aber ich dachte eben, für die paar Monate ...
    Es waren außer einem Australian Sheperd noch mindestens 13 Dackel anwesend, alle aus der Zucht der Trainerin, und wir.
    Alle liebten den Aussie, aber meine mochte niemand, denn alle hatten Angst vor ihr, obwohl sie niemals auch nur einem dieser Dackel ein Haar gekrümmt hat!
    Wir beendeten diese Hundeschule am Sommerfest, an dem ALLE Hunde frei laufen durften und ich Anordnung bekam , meine Hündin anzuleinen, auf vielfachen Wunsch der anderen Mitglieder! :dagegen:
    Als ich mich lautstark darüber aufregte, kamen sogar Bemerkungen, mein Hund sei aggressiv und ....... und das war die Krönung!!! .... hätte ja auch schon mal einen Hund gebissen!
    Ihr seht, bei großen, schwarzen Hunden sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!!!
    Dies war unser letzter Tag in dieser Hundeschule und wir haben dieses Gelände bis heute nicht wieder betreten!
    LG, choho
    Ach ja, .... und wenn ein solcher Hund bellt, dann ist er "böse" !! :shock:

  • choho


    Es gibt Leute, die gibts garnicht!!!
    Ein Aussie?-Eddie ist ein Aussie-Collie-Mix-aber-er ist Braun/ Schwarz :shock: -Böse!!!-Den Stempel kriege ich selbst mit der besten Seife nicht mehr von seiner Stirn.
    Gut ich muss dazu sagen, das meist Jacko der ist, vor dem die meisten Angst haben, aber es Kommen auch schon mal Sprüche wie:"Der hat sooo böse Augen-der beist bestimmt"
    Böse Augen? :shock:
    Sind das böse Augen?


    Wohl Kaum-oder?


    LG Nadine

  • tsts Dackel die Armen Hündle sind ja oft bei Menschen die sich besser keinen hund hertun würden. Darum sind die Armen Viecher auch oft so gestört leigt aber nicht am Hundchen wüsste nich twie es mir ging wenn ich mit Gewissen Dackeherrchen in einr eWohnung leben würde :help:

  • @ Hannibals-Mama


    Also ich hätte mich Sicherheit nicht die Straßenseite gewechselt, ich wäre erstmal direkt auf Dich zugelaufen und hätte Dich wegen Deiner Haare "ausgequetscht", einfach genial. Am besten hat mir das Spinnennetz gefallen!!!!


    Ich habe zwar eine "normale" Frisur, bin aber auch tattowiert und habe einen schwarzen Hund. Im Winter, wenn die Tattoos bedeckt sind, ist alles in Ordnung, im Sommer habe ich auch die Ich-wechsel-mal-schnell-die-Straßenseite-Fraktion, aber mir ist das inzwischen egal, ich hab auch ganz gerne mal meine Ruhe (hihi).


    Was mich immer nur so traurig stimmt, warum so viele Menschen nach dem Äußerlichen urteilen. Für mich persönlich sind die genau die Menschen, die sich von der Gesellschaft "abheben" interessanter als die Masse...

  • *Meld*
    Ich will auch meinen Senf dazu geben...


    Ich bin Besitzer eines mittelgrossen Hundes. Jack ist ein Podenco und meine Schwägerin hat mir schon ganz oft erzählt, dass sie beim Spazierengehen von fremden Leuten angmacht worden sei, dass sie doch bitte den "Kampfhund" anleinen solle. :shock: Büdde???


    Ich meine: guckt Euch mal meinen Avatar an! Jack sieht ja nun wirklich nicht wie ein Kampfhund aus :)


    Hundebesitzer fragen immer: oh, was ist das denn für einer?
    Nichthundebesitzer stellen fest: oh, ein Kampfhund. Der gehört an die Leine!


    Ja, ne, is klar...
    Ihr seht, auch mit einem nicht grossen oder schwarzen Hund hat man mit Vorurteilen zu kämpfen... :freude:

  • Zitat

    @ Hannibals-Mama


    Also ich hätte mich Sicherheit nicht die Straßenseite gewechselt, ich wäre erstmal direkt auf Dich zugelaufen und hätte Dich wegen Deiner Haare "ausgequetscht", einfach genial. Am besten hat mir das Spinnennetz gefallen!!!!



    Hooho.. meine Friseurin wird nicht mehr frisuerin genannt, sondern Künstlerin :)


    Ich mag auch den SChmetterling ganz dolle..



    *flatter*

  • @ Jackseptember


    Ja ja- ich kann meinen Hund auch nen Schlips verpassen, damit ich von dem bösartigen,beissenden,Kinder fressenden, im Fell versteckenden Pump Gun-Köter ablenken kann :wink:

  • Hannibals-Mama was ist das denn für ne Rasse?? Der sieht super aus!


    Mit der Familie gab's eigentlich nie Probleme (nur mein kl. Cousin saß die erste Zeit heulend auf m Tisch und wollt ned runter...Lee war 4 Monate alt :freude: Er hatte abera uch Agst vor Ameisen *fg).


    Meine große wurde an der Leine 3x gebissen und flippt deswegen an der Leine. Ich hab das soweit im Griff, meine Leut leider nicht. Wenn sie die große mal mitnehmen und sie an der Leine haben, dürfen sie sich immer anhören das der Köter erschossen gehört etc. pp. :runterdrueck:


    Mir wurde auch schon ift gesagt ich solle das Vieh aneinen, Kampfhunde hätten Maulkorbzwang (was definitiv nicht stimmt, hier ist "nur" Leinenzwang für Listenhunde :dagegen: ), sie gehöre erschossen (da hat sie sich erlaubt 3 Meter neben wem zu laufen und kurz zu ihm hinzuschauen) usw.! Die kleinen Viecher hier, dürfen ALLES!! Sie beissen die großen (und zwar richtig), weil sie frei sind, sie bepissen die Leute, sie kläffen wie dumm, usw. Aber die sind ja so klein und so ungefährlich *aufreg* Ned alle kl. Hunde sind so, aber bei uns sind es leider 90% der kleinen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!