Besitzer großer Rassen, sozialer Status

  • @hannibals mama: Cooles Styling! :gut:


    Also wegen uns wurde nur früher, als wir noch hundelos waren, öfters die Straßenseite gewechselt :lol: Nee, mal im ernst... wir sind auch tätowiert, gepierced, unangepasst, aber seit wir Carlino dabei haben reagieren die Leute viel positiver auf uns.


    Na gut, Carlino ist ja auch´ne (harmlose) Fußhupe, kann daher nicht wirklich hier mitreden. Er bevorzugt übrigens große Hunde als Spielkameraden, je größer desto lieber (allerdings schimpft er immer beim hinterherrennen, weil die Großen viel schneller sind als er).


    Carlino und seine beste Freundin begrüßen Fremdhund


    Und hier die böhsen Halter *g


  • Zitat

    Ja ja- ich kann meinen Hund auch nen Schlips verpassen, damit ich von dem bösartigen,beissenden,Kinder fressenden, im Fell versteckenden Pump Gun-Köter ablenken kann :wink:


    Hat doch geklappt?! Oder nicht *grins*


    :lol:

  • Er ist ein Labrador - Mischling


    Labrador - Mastino


    von einem mehr, vom andren Weniger



    aber meine Vermutung ist, das da noch mehr drin ist.


    mind. 10 % Frettchen ( der kann sich überall durchwinden)
    mind. 5 % Katze (er kann ja nach dem wie er liegt auch schnurren)
    mind. 6 % Chihuahua (er meint echt das die zarten 56 kg ohne Probleme auf
    meinen Schoß passen)

  • Zitat

    aber meine Vermutung ist, das da noch mehr drin ist.


    ...
    mind. 6 % Chihuahua (er meint echt das die zarten 56 kg ohne Probleme auf
    meinen Schoß passen)


    Deiner also auch?
    Meine meinen auch das zwischen den Zahlen noch ein Komma steht!
    Klasse ist es wenn so ein Kalb meint er müsse sich auf deinen Schoß setzen und du selber sitzt schon auf einen Gartenstuhl der älteren Generation-knar-knirsch-kack-und rums bums sitzt de aufm Boden!
    -Alles am Lachen-und klein Hündchen schaut unschuldig drein.

  • Melde mich auch mal hinsichtlich diesen Themas zu Worte.


    Auch wir kennen das. Da wir drei Hunde haben, von denen zwei über 60cm groß sind, haben wir immer auf dem Gehweg grundsätzich viel Platz :sport:


    Als unser zehnmonatiger Türke :freude: noch ein Baby war, wurde er überall wo er gesichtet wurde geknuddelt und gedrückt.


    Mittlerweile ist er stattliche 70cm und zum knuddeln wird er komischerweise nicht mehr aufgefordert.


    Mein Mann hat jetzt immer einen Spruch auf Lager, wenn wir gefragt werden, ob das alle wohl unsere Hunde wären. " Ja früher waren wir sozial und jetzt sind wir eben asozial." :lol:


    Aber ein gutes hat es ja, als Frau kann man getrost bei Dunkelheit spazieren gehen, ohne Angst zu haben.


    L.G.SU und Rasselbande

  • Zitat


    Mein Mann hat jetzt immer einen Spruch auf Lager, wenn wir gefragt werden, ob das alle wohl unsere Hunde wären. " Ja früher waren wir sozial und jetzt sind wir eben asozial." :lol:


    Aber ein gutes hat es ja, als Frau kann man getrost bei Dunkelheit spazieren gehen, ohne Angst zu haben.


    L.G.SU und Rasselbande


    Also, Einsicht ist der Erst Weg zur Besserung :)


    :gut:


    Hey, das ist ja wie mit Rauchern und Nichtrauchern; die werden auch nie einen Weg zueinander finden.


    :schlaumeier: :rofl:

  • Hi... Hier kommt jetzt mal eine etwas andere Meinung ins Spiel;)
    Mein Rüde ist nicht arg groß, 44cm, aber dennoch wechseln die Leute manchmal die Straßenseite oder halten extrem Abstand. Und zwar aus dem Grund, weil ich ihn, wenn ich die Leute erblicke und die mich sehen extrem kurz an die Leine nehme, das werten die als Gefährlich.
    Er ist mega lieb und überhaupt nicht gefährlich, aber ich mache mir die Angst der Leute zum Vorteil, wenn ich selber Angst habe das der Mensch der dort kommt mir was tun will.
    Also für mich hat es war gutes..;)

  • Hallo zusammen,


    also vor ca. 2 Monaten war unser Pedro noch ein richtiger Zwerg und alle fanden ihn doch sooo süß...mittlerweile (er wird nächste Woche 5 Monate) ist er doch schon groß und wiegt 26 kg....mittlerweile schauen sie schon komisch :runterdrueck:


    Das Beste war vor einigen Tagen...wir gehen so die Straße entlang...schaut uns eine Frau an und nimmt Ihren Hund auf den Arm...ich gesehen, dass es noch ein Welpe ist...hab die Frau dann so angeschaut und nett gefragt, wie alt denn der Kleine sei...sagt sie so..."na mit Sicherheit zu jung für den Ihren (aber mit was für einen Ton)...ich dann so "na wie alt ist er denn" (war mir sicher, dass er wenn so in Pedro´s Alter sein müsste)...sagt sie 19 Wochen...tatataaaa...Pedro war zu diesem Zeitpunkt 18 Wochen...ich also gegrinst, ihr das gesagt und bin gegangen...mei hat die doof geschaut!



    Große Hunde und wenn sie dann noch schwarz sind...sind füüüürchterlich...

  • Hallo
    Ich kenne das auch als Besitzer von zwei schwarzen grossen Hunden erlebe ich dies auch regelmässig.
    Ich selbst sehe zwar ganz " Normal " aus, also will nicht heissen dass Ihr nicht normal ausseht :flehan: nicht falsch verstehen nur bin ich eben ein total gewöhnliche Person.
    Ausser mein Karma das scheint irgenwie die Menschen zu irritieren anscheinend schaue ich immer böse drein :saddev:
    Verstehe das nicht?
    Bin doch ein :blume:


    Also jedenfals sind meine Hunde gross , schwer und schwarz dazu kommt dass man die Augen meiner Hündin nicht sieht da sie langes Fell hat ( Briard ). Wenn die Beiden dann Jemanden sehen von weitem dann bleiben die stehen , ihre Körperhaltung ändert sich sie stehen dann so stoltz da und die Hündin hat auch noch dann das Schwänzchen in der Höh. Aufregung ist angesagt. Ich kenne meine Hunde die erkunden nur und wollen eigentlich nur spielen.
    " Ich will doch nur spieln hmmmhmmmmmhmm "
    Na meistens ist dann FLucht angesagt von der anderen Seite oder vom Gegenüber.
    Komischerweise bleiben meine Beiden aber bei Fuss schön brav und die anderen Hunde ( meistens ) kläffen und springen umher.
    Sogar in meinem Agiverein sind noch immer Leute die meine Hunde füRchten obschon die schon 1000mal bewiesen haben dass sie sehr lieb sind. Nur eben stürmich und verspielt wobei ich natürlich ganz gut verstehen kann dass Jemand mit einem kleinen Hund Horror bekommt wenn mein 50kg Rüde und 40 Kg Hündin da gerannt kommt. :versteck:
    Da würde mir auch Angst und Bange denn ich kenne ja meine Hunde auch zuhause wenn die mit der Katze " Fang mich " spielen.


    Ich denke man muss sich daran gewöhnen es tut mir nur manchmal leid wenn ich sehe dass Menschen Ihre Kinder auf den Arm nehmen oder umkerren, zurück gehen nur weil ich da mit meinen Hunden komme.
    Dabei sieht man sofort dass meine Hunde gut erzogen sind da sie ganz brav bei Fuss gehen auch ohne Leine. Man merkt ja ziemlich schnell ob Hunde auf Herrchen hören oder nicht.


    Leeloo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!