Besitzer großer Rassen, sozialer Status

  • Eigentlich habe ich einen großen Hund (Dalmatiner SH 61 cm, 25kg) aber da es ja der Hund aus dem Film ist erwarten die Leute ein Hunde untypisches Verhalten. Bellt meine mal oder erschreckt sich wenn ein Kind an ihrem Schwanz zieht dann kommt von den Eltern: Aber das ist doch ein Dalmi oder Der ist ja total aggressiv. :(


    Letztens wollte ein Kind umbeding meinen Hund streicheln, Kind sagt zur Mutter: Ei, ei machen, Wauwau.
    Bei Wauwau, fühlt sich meine angesprochen, kennt sie von klein auf das sie von Kindern so gerufen wird, sie also in Erwartungshaltung und was macht die Mutter? Nimmt das Kind hoch und sagt: Der macht Aua, der beißt ... HHHÄÄÄÄ???!!
    Ich: Bei der Mutter beißt das Kind bestimmt
    Mein Freund: Nicht doch auch noch provozieren, mach doch lieber einen lieben und netten Eindruck?!
    Recht hat er ja, aber das fällt mir bei solchen Müttern echt schwer. :(


    Oder wir waren einkaufen, nehmen da den Hund mit, kommen die Treppe runter und da sagt ein Vater ganz laut: Schon wieder so ein Drecksvieh.
    Ich schaue ganz provokant den Sohn an und sagt: Stimmt und auch noch ohne Leine.
    Da mußten alle lachen, einschließlich der Mutter aber der Vater hat nur ein wenig sauer geschaut.
    Mein Freund hat sich vor lachen den Bauch noch im Auto gehalten. :D

  • @ Hannibals-Mama: Du hast tolle Haare & Style- super kreativ!!!
    @ Carlino: Du auch!
    Ich mag Menschen, die "anders" sind, ob innerlich oder äußerlich!!!
    Ja, mit unserer "bösen" Schäferhündin erlebe ich hier teils auch einiges. Die Leute schauen manchmal sehr verstört, obwohl Sarah Fremden voll aus dem Weg geht. Wir wohnen jetzt in NRW und ich empfinde es hier irgendwie krasser. In Niedersachsen war irgendwie alles nicht so. Vielleicht lags auch nur am Ort und nicht am Bundesland. Aber generell würde ich auch sagen, dass es mit großen Hunden anders mit den Leuten ist, leider!
    Liebe Grüße
    Angy :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!