Hundehütte gesucht?

  • Hi, unsere Ronja ist ein Haushund, liebt es aber draussen zu sein. Und früher bei ihrer Mutter hatte sie eine Hundehütte, da lag sie immer alleine drin, ihre acht Geschwister waren draussen.
    Als ich vor zwei Jahren mal wieder zu Besuch war, rannte Ronja sofort wieder hier rein, ihre Brüder und Mutter haben wir aber weg gebracht, da es leider nicht mehr klappt. Sie sind ein Rudel, zudem Ronja nicht mehr gehört :shock: .
    Nun bin ich am überlegen, ob ich ihr nicht eine Hundehütte in den Garten stelle.
    Ich überlege schon seit Jahren, wo kriege ich eine Hundehütte her? Ronja ist ein Schäferhund-Kengalmischling, also ein grosser oder grösserer Hund.
    Eine die auch was taugt, aber nicht allzuviel kostet :freude:
    Tine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundehütte gesucht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schon mal drüber nachgedacht, selber eine zu bauen? Hab ich für Lina gemacht. Ein Gerüst aus Dachlatten, und innen und außen mit Holz verkleidet.Und zwischen die beiden Holzschichten Styroporplatten, damit es nicht so kalt (oder warm) ist.




      Der Schnee ist von letztem Winter :(


      Das Dach ist abnehmbar, und die innere Vekleidung ist aus Laminat. So kann man die Hütte notfalls auch mal auswischen.


      Und Lina liegt richtig gerne in ihrer Hütte. Besonders, wenn man im Sommer abends noch draußen sitzt.

    • Hallo Tine,
      Hundehütten findest du oft gebraucht in den regionalen Anzeigern.
      Das kann ich jedoch nicht uneingeschränkt empfehlen, da viele Hunde eine Gebrauchte ablehnen.


      Wie wärs mit einem Kinderhaus?
      Kann man auch gebraucht erwerben und ab und an z.B. bei ebay auch recht günstig neu.


      Lina
      Dein Hundehaus ist wunderschön.


      Gruß, Friederike

    • Hallo Frederike,
      danke für deine Tipps, das mit der gebrauchten Hundehütte hatte ich auch schon überlegt. Wie du schreibst, weiß´ ich nicht wie mein Hund auf einen anderen Geruch reagiert.
      Das mit dem Kinderhaus ist auch eine sehr gute Idee.
      Kam mir schon der Gedanke, ob vielleicht ein Schreiner eine machen könnte *grübel* aber das wird dann wieder kosten.
      Hätte halt so gerne eine richtige hundehütte für sie, wie Lina eine hat.
      ganz liebe Grüsse
      und danke nochmals für die Tipps
      Tine

    • Zitat

      Lina sowas habe ich mir vorgestellt, die ihrer Mutter sah ähnlich aus. Aber, ich habe zwei linke Hände und mein Mann keine Zeit, :help:
      Tine

      Daran sollte es nicht scheitern, besorg das Material dann komm ich mit dem Werkzeugkoffer mal vorbei und für ne Tasse Kaffee und nen guten Kuchen ist die Sache erledigt.


      Soweit kannst du normalerweise nicht von mir weg wohnen.



      Schönen Tag noch


      Edit: 14:39
      ich seh grad, ist ja fast ein Katzensprung.
      Kannst gerne aufs Angebot zurück kommen - gemeinsames Gassi gehn ist da auch noch drin.

    • hallo Hund, ich muss doch mal eben loswerden, dass ich es einfach Klasse finde, dass du Tine ne Hundehütte bauen willst! :bindafür:


      Lieben Gruß Leslie

    • Zitat

      So Hund...nun haste den Salat....wie weit ist Nordhorn weg???
      Würde auch nen Kuchen backen..... :lol:

      Aber erst im Sommer. Jetzt kann man nicht in euere Baggerseen an der Autobahn. (Beim Segelclub oder was es ist)

    • Zitat

      Aber erst im Sommer. Jetzt kann man nicht in euere Baggerseen an der Autobahn. (Beim Segelclub oder was es ist)


      Kannst ja, bei mir vorbei kommen. Der Ozean hat immer geöffnet.


      Hund, da sieht man wieder mal deine Hilfsbereitschaft. Bist echt ein ganz netter :streichel:


      Kuchen backen kann ich auch. :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!