Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Heut war sooo verdammt viel los, Sonntag und vernünftiges Winterwetter

Der Wald war voller Spaziergänger, vereinzelt Eltern mit kleinen Kindern und Schlitten, oder mal jemand auf Ski-ern, oder mal Jogger... Die Wege die gut begehbar waren waren relativ schmal, bin schon extra mit Hund so weit außen gelaufen wie ging ( Madame wollte halt verständlicherweise nicht im Schnee versinken ), und die sind einfach gefühlt alle mm-dicht an einem vorbei, die hatten den ganzen verdammten Weg aber die mussten unbedingt entweder auf meine Seite rüber wechseln oder sich in der Mitte so breit as possible machen, ohne auch nur ein winzig kleines bisschen rüber zu gehen.

Als wir das Feld erreicht haben, war das dann kein Feld mehr sondern ne einzige Ski-Piste, so viele Menschen auf Stöcken im Schnee hat Lilo noch nie gesehen.
Und aufm Rückweg, als wir am Park vorbei sind, war das echt abartig voll, voller Eltern mit Kindern die den einen Mini-Berg Schlitten gefahren sind.
Hab mich gefühlt als wär plötzlich alles n einzelner Touri-Hotspot, als hätten die alle noch nie in ihrem Leben Schnee gehabt.
Kurioserweise kann ich die Anzahl an Menschen mit Hund aber an einer Hand abzählen. Das waren, Ähm, vielleicht 3 oder so ? Strange

Lilo war total cool mit Allem. Ich glaube mich hat das alles weitaus mehr genervt als sie

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf unserer Vormittagsrunde habe ich dumme Pute eine Wurzel übersehen und bin wie ein nasser Sack auf dem Boden gelandet.
Tut zwar alles weh, ab es ist nichts ernsthaftes passiert. Ich habe nur etwas Zeit zum Luftholen und sortieren gebraucht.
Mein Hampelmann, der immer "kilometerweise" vorne weg ist, der nicht still stehen mag, war in Sekundenbruchteilen bei mir. Hat mich angestupst um eine Reaktion zu erhalten und ist direkt bei mir stehen geblieben. Er hat mir aufgeholfen und mir die ganze Zeit seine Hilfe angeboten. Hört sich doof an, war aber wirklich so. Das war der Hammer. Hätte ich von ihm so nicht erwartet und ich bin positiv überrascht.
Gab zu Hause erst mal eine ganz lange Wiener.😀
-
Auf unserer Vormittagsrunde habe ich dumme Pute eine Wurzel übersehen und bin wie ein nasser Sack auf dem Boden gelandet.
Tut zwar alles weh, ab es ist nichts ernsthaftes passiert. Ich habe nur etwas Zeit zum Luftholen und sortieren gebraucht.
Mein Hampelmann, der immer "kilometerweise" vorne weg ist, der nicht still stehen mag, war in Sekundenbruchteilen bei mir. Hat mich angestupst um eine Reaktion zu erhalten und ist direkt bei mir stehen geblieben. Er hat mir aufgeholfen und mir die ganze Zeit seine Hilfe angeboten. Hört sich doof an, war aber wirklich so. Das war der Hammer. Hätte ich von ihm so nicht erwartet und ich bin positiv überrascht.
😍😍😍
Gute Besserung für dich
-
Ich war mit Luna wieder im Fressnapf, und sie war wie immer soooo lieb!
Dann hat beim Heimkommen (wir hatten zuvor einen ausgedehnten Schnüffel-Spaziergang am Flussufer gemacht) Herrchen vor der Haustür auf uns gewartet. Ich habe Luna an unserem Parkplatz abgeleint und wir haben ein paar Runden "Hunde-Ping-Pong" gespielt. Auch das hat sie super gemacht

. -
Gute Besserung und Happy Birthday!
Ich habe das mal genauso mit meinem Husky Mix erlebt - ist sehr besonders, wenn der Hund plötzlich Fürsorge zeigt, dem man das nicht unbedingt zugetraut hätte.
-
-
Plüschi kommt auch angerannt, wenn ich mich mal langlege (bin peinlicherweise schon 2x über meine eigene Schlepp gestolpert); macht sie aber auch, wenn sich jemand auf gemeinsamen Spaziergängen die Schnürrsenkel zubindet. Dann muss sie immer schauen, ob alles in Ordnung ist.
On topic: Plüschi hat heute geschafft, 2x an anderen Hunden an relativ lockerer Leine vorbeizugehen - normalerweise will sie ja immer zu anderen Hunden hin. Es wird, scheinbar. 🙂
-
Sam trägt seinen Maulkorb mit Gelassenheit und einem Blick, der besagt, wenn's denn unbedingt sein muss, ok, von mir aus. Er lässt ihn sich auch ruhig aufsetzen, ohne nach hinten weg zu wollen oder sich zu wehren.
Dafür, dass er noch nie einen richtigen Maulkorb vorher hatte, macht er das wirklich super!

-
Ich war heute mit den Buben wieder als tierarztmodellhunde dran, diesmal für augenuntersuchungen.
Alle drei waren super brav obwohl es 8 Hunde in einem Raum waren und schon heftig an ihren rumgedreht wurde 2 Stunden lang
-
Mir geht gerade echt das Herz über bei diesem (unspektakulären) Anblick.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zefchen hat innerhalb der letzten Woche schon so prima gelernt, dass im Büro pure Langeweile und Ruhe herrscht. Dabei war hier heute schon ordentlich was los - Getränkelieferant, Mandantenverkehr (alle sind ganz angetan, teilweise kommen sogar Streichelanfragen, die gerne genehmigt werden), und ungnädige Kollegenhunde. Länger als einen halben Tag tue ich ihr das aber auch nicht an und zwischendurch gehen wir 'ne kleine Runde um den Marktplatz der Stadt. Muss alles wahnsinnig anstrengend fürs Köpfchen sein - abends ist sie platt 😅💗 Wir tun hier was fürs Image! 👍
-
Heute bin ich zum ersten Mal alleine mit beiden Hunden eine große Gassi-Runde gegangen.
Die ersten Versuche auf Mini-Hausrunden vor ein paar Wochen sind im totalen Chaos geendet.
Aber heute war wirklich klasse. Ich habe drauf geachtet, dass wir in ruhiger Stimmung losgehen und dann lief es einfach wie von selbst.
Alva wegen jagens eh an der Leine. Ilse, wo es ging, frei. Aber auch beide an der Leine lief wirklich gut.
Jetzt hatte ich auch Glück, dass wegen Nieselregen so gut wie keine anderen Hunde unterwegs waren. Und das war für den ersten Ausflug perfekt. Hach, das war schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!