Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wer hätte das gedacht, nach Jahren voller Alltagsproblemen und Blut, Schweiß und Tränen: Das rumänische Tierschutztier und ich sind nun ein einsatzfähig geprüftes Rettungshundeteam.
Herzlichen Glückwunsch
👍 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer hätte das gedacht, nach Jahren voller Alltagsproblemen und Blut, Schweiß und Tränen: Das rumänische Tierschutztier und ich sind nun ein einsatzfähig geprüftes Rettungshundeteam.
Wooow und herzlichen Glückwunsch!





-
Luna hat mich heute tatsächlich aus dem Wald gerettet in dem ich mich gnadenlos verlaufen hatte. Ich war beeindruckt!
Mein Orientierungssinn ist eigentlich ok, in dem Wald waren wir bisher 3-4x und das letzte Mal vor etwa einem Jahr. Dieser Wald ist unglaublich schön und so verwirrend, noch nie habe ich mich schon mehrmals so verirrt wie dort, so auch heute. Es gibt dort unzählige verschlungene Wege (Trampelpfade), die gehen oft nur 50-100 Meter weit und dann kommt eine kleine Kreuzung mit 5 anderen Wegen. Auch kann es sein, wählt man den rechten Weg, macht der plötzlich einen Bogen und führt nach links. Wege führen parallel nebeneinander und kreuzen sich mal kurz. Alles und nichts ist miteinander verbunden... hier heißt er der Zauberwald^^
Nachdem ich trotz Google Maps mit schlechtem Empfang mich und Luna auf den falschen Wanderparkplatz zurück geführt habe, immer mal wieder rumstand und überlegt habe, bin ich einfach dem Hund nachgelaufen.
Plötzlich wollte sie in einen winzigen Seitenweg rein, ich so: "nee, da nicht, lass hier lang", guck nochmal auf die Karte... sage so "ok hast vielleicht recht" und sie hat auch wirklich am Boden in den Weg geschnüffelt.Tadaa, es war tatsächlich der Weg zum Auto, den wir vor einer Stunde rausgelaufen sind. Hab sie sehr gefeiert, aber Luna dachte sich vermutlich ihren Teil über ihr doofes, hilfloses Frauchen. Stolz war sie trotzdem.
Teambuilding^^ (Glaube sie wollte mich schon länger zurückführen, aber ich habe ihr nicht geglaubt) -
Bravbert musste heute wegen eines Notfalls zum ersten Mal über 4h alleine bleiben. Bisher waren wir bei 1,5h.
Nix kaputt gemacht, keine Unfälle. Als wir rein kamen schaute uns lediglich ein sehr, sehr verschlafenes Hundekind an. -
Meine Beiden waren heute mit den Hühnern (und mir) im Garten. Man ignoriert sich, Cookie hat sich nur ein paar Federn zum Zerrupfen gesucht.
-
-
Hier bei uns ums Dorf hat es auf den Gemeindewiesen viele Walnussbäume und man darf die Nüsse sammeln. Mache ich seit Jahren und der Hund darf währenddessen sein Ding machen.
Vor ein paar Tagen hat sie angefangen ebenfalls Nüsse zu suchen. Wenn sie eine Nuss findet, dann nimmt sie sie kurz ins Maul und lässt sie direkt wieder fallen. Dann gibt es einen Keks für sie. Gut, ihre Trefferquote ist noch nicht optimal. Aber sie ist mit einem Feuereifer dabei. Total süss, wie sie es anbietet.
-
Extrem belebter Wohnmobilstellplatz am Fluss. Alle Locals und die Wohnmobilisten haben sich scheinbar verabredet, ihre Hunde zur gleichen Zeit Gassi zu führen. Wir waren nicht eingeladen, waren aber trotzdem mittendrin.
Restlos alle Begegnungen haben ohne Ausrasten funktioniert (weder Hund noch ich).
Wenn ich daran zurückdenke, wie stressig es früher war, wenn nur ein einzelner Hund am Horizont zu sehen war, kann ich kaum fassen, dass da heute in der Spitze 9 Hunde um uns herum waren und das echt easy ging. Echt schön. (Klar, es gibt noch Baustellen, aber die Entwicklung ist schön.)
-
Wir befinden uns ja mitten in der Prüfungsvorbereitung für Pinchens FH. Heute früh Fährte gelegt, und während ich mit Pini zum Ansatz gehe springt ein Böckchen aus dem Knick 3m hinter uns, rennt quer über meine 800-Schritt-Fährte und bleibt am nächsten Knick stehen.

Aber das Pinchen hat sich mit Beginn der Fährte komplett auf ihre Aufgabe konzentriert, die ungeplante Verleitung souverän gemeistert und ist mit einem wirklich sehr guten Ergebnis ans Ende gelangt. Ich denke wir hätten so bei 92 - 94 Punkten gelegen. Freut mich total
Super Start in den Sonntag. -
Gestern beim Gassi durchs Dorf: auf der anderen Straßenseite geht ein (sehr süßer) Chihuahua mit seinem Besitzer. Die beiden mögen sich nicht (äh, also Luna und der Chi, nicht der Chi und sein Besitzer). Der Chi eskaliert vollkommen, und Luna macht einfach ungerührt weiter ihr Ding ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen

.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!