Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Heute das erste Mal Schautraining mit viel Ablenkung und anschließend UO (BH-Schema) auf fremdem Hupla. Und die Kleine blendet wie auf Knopfdruck alles aus und absolviert das Programm als ob ich der einzige Mensch auf Erden bin (und guckt mich an, als würde sie sagen wollen "Na was hast du denn gedacht?" 🤷🏼♀️)
Ich glaube, so einen Hund hatte ich noch nie. Outstanding. ...Ich laufe nur noch grenzdebil grinsend auf dem Hupla rum
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute war mal wieder Stadttag mit Einkaufen, das ist immer noch eine Herausforderung für unsere Kleine. Da gehört (Außen-)Gastro, Trennung der Familie (mal geht der eine shoppen, mal der andere), Stadtparkgassi (Kinder und andere Hunde) und Baumarktbesuch dazu.
In Summe also wieder mal viele Reize auf einmal, aber sie hat sich meistens vorbildlich benommen: Leinenführigkeit meist ok, braves ruhiges Warten/Ablegen, Passanten aller Arten ignoriert (am schwierigsten findet sie immer noch, wenn Mann oder ich alleine weggehen, dann bellt sie und will hinterher, bis man außer Sicht ist).
Und zuhause ist sie jetzt platt und pennt schon seit Stunden 😎
-
Beim Hundeschwimmen ist Luna zwar wie erwartet nicht geschwommen (dafür müsste man ihr ein paar Enten reinsetzen), aber sie hat alles prima gemeistert und ist nur einmal kurz außer Sichtweite gewesen - war aber hocherfreut, als sie den Pfiff hörte und kam sofort wieder zu mir.
-
Nach Einbruch der Dunkelheit kamen uns 4 Gangster-Jugendliche auf 2 E-Rollern auf dem ziemlich engen Bürgersteig entgegen. Hab das Hundetier zu Übungszwecken ins Sitz gesetzt (Dunkelheit = Bäh, Zivilisation = Bäh, Jugendliche = Bäh und männliche Menschen auch Bäh).
Hat perfekt geklappt.
Aber das Beste kam noch: Die 4 sind nicht nur langsam vorbeigerollt, sondern und haben auch noch total freundlich "vielen Dank" gesagt.
Schon wieder so ein erster-Blick-Klischee im Eimer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!