Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • OT (sorry, ich habe nur Mist im Kopf):

    Und sofort danach waren die Spaziergänge schon sowas von entspannt, Hund mit dem Kopf ganz bei mir, mich stolz anstrahlend ob sie das denn auch wirklich gut mache.
    Ich hab ihr abends dann noch per WhatsApp geschrieben, dass das jetzt irgendwie zu einfach war und wo der Haken sei. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dieses Bild im Kopf: Hund antwortet in einer langen Sprachnachricht per Whatsapp, wieso es jetzt besser bei euch klappt.

  • Heute um 11.00 Uhr war ja bundesweiter Warntag. Da Berlin bis vor kurzem noch fast alle Siren abgebaut bzw still gelegt hatte, bestand er davor bei uns aus der Warnmeldung auf dem Handy. Dieses Jahr wurde angekündigt, das Berlin wieder 200 Sirenen in Betrieb genommen hat. Sirenen waren bis dato hier mal sporadisch aus weiter Ferne zu hören, so das die Vorstellung von der Lautstärke nicht gegeben war.

    Heute waren wir also um 11.00 unterwegs, Nachrichten sagten zwar Warnmeldung um 11.00 Uhr, das habe ich aber irgendwie nicht realisiert.

    Und so kam es, wie es kommen musste, um Punkt 11.00 Uhr gingen die Sirenen los.Uhr

    Und in 50 m Luftline von uns entfernt war eine der neu installierten Sirenen. Mein Gott ist das laut. Obwohl ich wußte, daß das nur ein Probealarm ist, hat mein Herz angefangen zu rasen und ich hätte mich am liebsten in eine Ecke verkrochen und die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.

    Und was macht mein Hund: zieht zwar ganz kurz den Kopf ein, weil er mit dem lauten Geräusch nix anfangen konnte und das wars. Eine absolut coole Socke, obwohl die Lautstärke bei ihm ja noch viel Extremer gewesen sein muss. Keine Panik, er hat auf Kommandos reagiert, und hat sich von mir dann die Ohren zu halten lassen. Nachdem wieder Ruhe war, hat er sich kurz den Stress abgeschüttelt und ist wieder zum Tagesgeschäft übergegangen.

    Bei der Entwarnung habe ich zugesehen nicht erneut in unmittelbarer Nähe zu sein, aber selbst auf Entfernung war das unheimlich laut. Aber auch da wieder sitz und Leckerli eingefordert und einfach entspannt.

    Ich bin soooooo stolz auf ihn.

    Fürs nächste Jahr hab ich mir schon eine Erinnerung eingetragen, das ich zu der Zeit zu Hause bleibe.

  • Da kannst Du wirklich stolz auf ihn sein.
    Wir hatten hier wieder lautes Gekreische und Jodelkonzert, obwohl wir zu Hause waren.
    Es fliegen dann immer Leckerchen, damit sie sich so wenig wie möglich reinsteigert. Und dann klingt es schon fast wieder ein bißchen lustig, wenn man gleichzeitig frisst und in jault.

    Edit für walkman : "... wenn der Hund gleichzeitig frisst und jault."
    Bevor Dein Kopfkino wieder lustige Dinge macht. :shushing_face:

  • Ich musste heute kurz zu meinen Eltern. 50 Minuten hin, 15 Minuten vor Ort, 50 Minuten wieder zurück. Die Hunde mussten mit, weil die Kleine so lange noch nicht alleine bleiben kann und Nala auch gerade wieder Rückschritte macht (im Auto bleiben beide entspannt mehrere Stunden alleine).
    Die Hunde dürfen bei meinen Eltern nicht mit rein (die sind sehr pingelig mit ihrem Echtholzboden :rollsmile:) und mussten im Auto warten, während ich kurz was im Haus gemacht habe.

    Damit die Hunde das entspannt aushalten sind wir vorher direkt bei meinen Eltern um die Ecke nochmal Gassi gegangen. Der kleine Hund war da das erste Mal, da ich die Gegend aber kenne wie meine Westentasche und beide gerade generell gut hören, durften beide Hunde freilaufen.

    Die beiden haben dann plötzlich Zoomies bekommen. Das erste Mal auf einem Gassi überhaupt und dann wollte ichs wissen: Krieg ich sie da raus abgerufen?

    Als sie dann gerade miteinander von mir weggerast sind, hab ich gepfiffen und beide sind sofort und auf dem Absatz umgedreht und genau so schnell zu mir gerannt :hurra:
    Gab dann natürlich ne richtige Party. Die sind schon klasse die beiden :herzen1:

  • Nuca hat heute auf der Abendrunde das halbe Salamibrötchen (welches ich nicht gesehen habe) nicht einfach inhaliert sondern angezeigt - gab natürlich fett Kekse als Entschädigung. :bindafür:

    Und überhaupt war der Gremlin am Wochenende bei Camp Canis so cool drauf, ist ohne Theater mit 'ner wildfremden Hündin gelaufen, war in dem ganzen Rummel die Ruhe selbst, hat bei fremden Menschen den Charmebolzen raushängen lassen und sich so händeweise Leckerchen ergaunert...

    Sie ist ein richtig toller kleiner Hund geworden :herzen1:

  • Der ganze Tag mit Luna war heute total entspannt. Total brav im Städtchen, entspannter Spaziergang heute mittag, neue Hundepfeife ausprobiert, und sie kam jedes Mal angesprungen. Heute Abend entspannter Gang ums Dorf. Den ganzen Tag fast null Kampf und Diskussionen, meistens lockere Leine, und die ein-, zweimal wo sie Katzen oder Vögel sah, flippte sie nur minimalst aus und ließ sich gleich beruhigen. Einfach nur ein super lieber feiner Hund. Ein bisschen mit Fremden geflirtet wurde auch.

    So könnte es immer sein. 🐶🥰

  • Das Antijagd-Training zeigt erste Wirkung. :partying_face:
    Hinter unserem Gartenzaun ist freie Sicht auf ein kürzlich abgeerntetes Maisfeld. Dort spielen jetzt die Hasen fangen.
    Hund startet durch wie die letzten 4,5 Jahre immer schon und auf mein "LASS DAS" stoppt sie auf halber Strecke und lässt das. :hugging_face:

  • Ich habe sonntags einen hundeanhänger fürs Rad gekauft.

    Der stand jetzt bis heute im Wohnzimmer, gestern Abend kam die Kupplung fürs Fahrrad an und heute konnte ich schon zuerst eine Runde ohne und dann mit den Hunden drin drehen.

    Die sind da einfach so unkompliziert 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!