Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• wir hatten heute besuch von unserem sohn mit unserer jüngeren enkelin(17),seiner freundin und deren sohn(15).

für tamilo war besuch ,auch wenn es familie war ,die ja rgelmäßig bzw öfter hier sind,bisher immer mit sehr viel stress verbunden....

heute hat er uns alle überrascht

er hat zwar gebellt als die 4 kamen(ich muß ihn da immer kurz in seine box tun ) war aber sehr schnell ruhig ... hat ganz ruhig alle 4 begrüßt und sich dann von alleine in seine "blaue decke box" (steht immer offen) gelegt.

diese box und blaue decke haben wir auf anweisung der fachärtin als safe place trainiert .

heute ging das mit ganz wenig kekse und er hat sogar nach einer weile den kopf abgelegt.

nach dem kaffeetrinken sind wir in den garten.die hunde konnten im pool baden und tamilo hatte seinen knautschball mit.

er war überhaupt nicht aufgeregt,hat keinen belagert ,hatte spaß mit unserem sohn(das erste mal)

zwar hat er einmal die enkelin angebellt weil sie mitspielen sollte,hat aber auf ansage sofort ruhe gegeben.

das mädchen wollte nicht und tamilo hat das sofort akzeptiert.

ich kann garnicht beschreiben wie glücklich wir darüber sind.

die ganzen bemühungen,die anstrengungen,die tränen das der kleine es so schwer hat ..... das training ,wo selbst die fachärztin zweifel hatte das wir es nur damit und ohne weitere medikament schaffen.... es hat sich soooo gelohnt durchzuhalten.

das heute war mit die schönste belohnung für alles.

lg

• Wir waren heute morgen um 6h mit Seniorpferd und Kahina joggen (etwas über 8 km), durch Wald und Feld, schön frisch und schattig. Und da wir in einer eher menschenleeren Gegend wohnen, gibt es auch mehr (sichtbares) Wild, Rehe usw.
    Heute morgen gleich 3 Stück glaube ich, entweder sichtbar oder riechbar und ganz nah, Kahina hat brav auf "Nein" gehört und aus dem glotzenden Känguruh wurde innerhalb von Sekunden wieder eine brav vorne trabende Junghündin (nach Leckerligabe natürlich). :nicken:
    Die olle Streberin... :herzen1:
    Unsere Baustellen sind aktuell woanders. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!