Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
wir waren heute im Bärenwald. Viele Menschen, Kinder, viele Gerüche und die Bären. Schröder hat das total super gemeistert. Kam von alleine ins Fuß wenn Menschen in der Nähe waren, hat bei Unsicherheit sofort den Rückwärtsgang eingelegt und zwischen uns Schutz gesucht und hat null auf die Bären reagiert. Er war einfach nur TOP.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sonntag- Gruppentraining im Hundesportverein. Wir hatten heute eine sehr anspruchsvolle, tolle Stunde.
Unterordnung und Gehorsam war dran, mit allen schwierigen Aufgaben mit Abwarten und Aushalten.
Alle unsere bisherigen 'Endgegner- Übungen' waren gefragt:
Jedes einzelne Hund-und-Halter-Paar an lockerer Leine abschreiten und mit Handschlag begrüßen,
einmal als gehendes Team✔️, einmal als stehendes. ✔️
In einem Viereck mit 4 Pylonen den Hund alleine im Platz und Bleib an einer Pylone ablegen✔️
an der Pylone neben ihm liegt ein zweiter Hund✔️.
Halter warten jeweils an den Pylonen gegenüber. Andere Teams umrunden das Viereck und laufen Achten um die wartenden Hunde. ✔️
Dritter Hund wird in die Mitte des Vierecks abgelegt - und aus der Gruppe heraus vom Halter abgerufen, an der P. wartende Hunde müssen bleiben ✔️ bis sie selbst abgerufen werden. ✔️
Wir haben alles geschafft! 💪🏻
Auch das selber in der Mitte liegen und bleiben✔️, während Frauchen am Rand wartet bis alle den Hund umrundet haben. Hat alles geklappt! Check! 😎 Auch nicht ein einziger Frustbeller heute!
Wir sind echt weit gekommen. War eine tolle Stunde mit guter Stimmung!
Eine neue Teilnehmerin war dabei. Der Hund ein großer, starker Mischling, bestimmt 40+ kg , heranwachsender Rüde, ältere Besitzerin, sichtlich überfordert, ihn zu halten und Grenzen zu setzen. Sie hat versucht mit zu machen, was möglich war. Und so war dieser Hund der jenige an der Pylone neben meinem.
Der junge Wildfang konnte natürlich nicht allein bleiben, so stand Frauchen mit ihm zusammen und angeleint am Hütchen und hat schon damit gekämpft, dass er überhaupt sitzt.
Ich kann das inzwischen neutral, wohlwollend und mitfühlend sehen und heute tatsächlich auch ohne große Angst, dass Herr Hund sich von dieser Dynamik angestecken lässt.
Ich hab mich ihm gerade gegenüber gestellt, den Trubel neben ihn ausgeblendet und einfach darauf vertraut, dass er gedanklich bei mir bleibt. Hat geklappt.
Nochmal: echt richtig gute Stunde.
Wir waren gestern wieder zum Gruppentraining meiner Hundeschule, diesmal aber nicht in unserer bekannt großen Sonntagsrunde, die sich auf dem Gelände des Hundesportvereins trifft,
sondern in der Freitagsgruppe, sie ich auf dem Gelände der Hundeschule trifft.
Und obwohl das eine völlig neue Situation war, neuer Platz, fremde Gruppe, Kinder dabei, von 7 Hunden nur 2 von sonntags bekannt, hat Herr Hund so gut mitgemacht und war so wenig aufgeregt- richtig, richtig toll!
Wir haben wieder, neben ein bisschen Agility zum Schluß, vor allem Unterordnung und Gehorsamsübungen gemacht, wieder Platz,Bleib,Warten, die einzelnen Teilnehmer abschreiten, mit Handschlag begrüßen;
auf einander zulaufen, dabei Hund Fuß an lockerer Leine, auf der anderen Seite ein rohes Ei auf einem Löffel balancieren;
aus der Gruppe heraus abrufen, all diese Aufgaben, die früher immer den Puls hochgetrieben haben,
und Herr Hund hat einfach bei keiner Aufgabe gepatzt!
Wir konnten einige Aufgaben sogar das erste mal komplett abgeleint, ohne, dass er mir abgebutschert ist.
Sehr gute Stunde und sehr schöne Entwicklung.
Ich bin sehr stolz auf mich und meinen Jungen, dass er neben dem lieben, verschmusten Hundekind und dickköpfigem Kasperkopf der er ist, so ein tolles Team mit mir geworden ist und bei Aufregung nicht mehr überschäumen muss, sondern sich an mir orientiert
und ich in Punkto Führung überwiegend meine innere Mitte gefunden habe.
-
Jasmin war heute zum ersten Mal seit Jahren und Pippa zum ersten Mal überhaupt bei einer ganz lieben Hundesitterin, auf die ich zukünftig gelegentlich/regelmäßig zurückgreifen möchte. Jasmin hat das echt ganz toll gemacht und sich direkt hingechillt. Pippa war zwar noch etwas skeptisch, aber sie hat sich von der Sitterin auch brav Geschirr an- und ausziehen lassen und war doch neugierig.
Generell bin ich total stolz auf Jasmins Entwicklung
Sie ist so eine coole Socke geworden. Als ich sie bekam, hatte sie z.B. vor anderen Hunden schnell mal Angst. Ich habe sie aber dazu ermutigt, dass sie klar kommunizieren darf, und das macht sie so hervorragend.
-
Ich bin einmal mehr begeistert von Zephi. Am Wochenende ist Hupla für uns ausgefallen, weil ich Besuch bekommen habe. Den haben wir beide vom Bahnhof abgeholt und auch wieder dort abgeliefert. Das erste Mal für Zephi mitten in einer Großstadt auf einem Bahngleis mit vielen Menschen, Krach und 1000 Gerüchen. Sie hat das ganz toll und sehr cool gemacht. Kein Interesse an den ganzen Leuten und alles wie ein Schwamm aufgesogen und verarbeitet. Genauso gut hat sie sich im Eiscafé benommen. Absolut ein totaler "Immer-mit-dabei-Hund". ❤
-
Wir waren heute auf unserer ganz normalen „Hausrunde“, da ist keine 20 Meter vor uns eine Rotte Wildschweine mit Frischlingen aus dem Unterholz gestürmt und über den Weg gerannt. 8 Frischlinge und 3 Alttiere habe ich gezählt. Beide Hunde sind trotz leinenlos brav bei uns geblieben, wobei Momo schon einen seeehr langen Hals gemacht hat. Keine Ahnung, was die Schweine aufgeschreckt hat, aber es hätte unschön werden können.
-
-
Beide Hunde sind trotz leinenlos brav bei uns geblieben, wobei Momo schon einen seeehr langen Hals gemacht hat. Keine Ahnung, was die Schweine aufgeschreckt hat, aber es hätte unschön werden können.
Super!
Das ist uns bisher nur mit Rehen, Rehböcken und Hirschen passiert. Einer Rotte Wildschweine möchte ich nicht begegnen.
-
Einzelbegegnungen haben wir hier öfter, es gibt massig Wildschweine hier. Auch mal welche, die bis an die Gärten kommen. Ich bin auf sehr abgelegenen Wegen auch schon Rotten begegnet, aber das ist selten und die waren bisher immer ruhig. Da entfernen wir uns zügig aber ruhig wieder, das hat die bisher noch nie aus der Ruhe gebracht.
Aber die heute waren mit ihren Frischlingen auf der Flucht. Das will ich auch nicht nochmal haben, ehrlich gesagt. Ich hab an sich keine Angst, aber da war mir doch mulmig zumute.
-
Ist schon ein paar Tage her, aber inzwischen klappt es sehr gut mit meinen 3 Wauzis gleichzeitig spazieren zu gehen. Die Abby, unsere Große, kommt an den Jogginggurt während ich Àine und Mimi in jeweils einer Hand führe. Dadurch das Abby so tiefenentspannt ist überträgt sich das auch auf die Zwerge.
Einzeln Ansprechen klappt auch immer besser ebenso der Rückruf.
Am Sonntag ist mir das Herz in die Hose gerutscht, da Mimi plötzlich ohne Leine los ist obwohl ich die Schleppleine am Geschirr befestigt habe.
Sie ist in unserem normalen Gassi Tempo vor, ich habe meiner Kollegin die da war die Leine von der Abby in die Hand gedrückt, Àine hatte sie bereits geführt und ich der Mim hinterher. Diese ist kurz stehen geblieben hat sich umgeschaut ob wir alle nachkommen, hat gesehen ich komme ist dann noch 2 Meter weiter, konnte sie dann mit unserem Kommando für sofortiges stehen bleiben stoppen und sie wieder anleinen. Diesmal habe ich jedoch mehrfach geprüft das der Karabiner richtig verschlossen ist und auch bleibt.
Ich weiß das darf nicht passieren, es ist leider passiert und ab jetzt wird 3x geprüft das alles hält.
-
Wir waren heute im Freilichtmuseum Molfsee (sehr empfehlenswert auch mit Hund). Zephi war obercool und gechillt. Ist easy an sämtlichen Familien mit schreienden Kindern, Federvieh, Ziegen (sehr spannend 😵), Schweinen, Kühen vorbei. Mit mir durch alle Häuser gelatscht und anschließend mit ins Café gekommen. Mein großes Mädchen 😊❤️
Hunde findet sie interessant aber auf eine durchweg freundliche Weise. Wenn kein Kontakt gewünscht ist kommt sie mit mir und wir gehen weiter.
Highlight war die Begegnung mit einem netten Paar samt Chowchow (übrigens scheint es auch dort in der Zucht Unterschiede zu geben? Dieser war körperlich sehr gut aufgestellt. Schlank und faltenfrei. Ein freundlicher zweijähriger Rüde). Nachdem ein paar Sätze gewechselt wurden durften die Hunde kontakten und Zephi hat sofort einen kniefall gemacht und rumgeschleimt 😅 Und dann hat sie ihn zum Spielen aufgefordert. Das war ihm dann zu gaga und er wollte lieber weiter. War aber eine schöne Begegnung.
Und gestern hat sie den SD-Helfer ins Schwitzen gegebracht und 'ne prima UO (BH) gezeigt. Bringen klappt auch. Einfach ein Hund für alle Fälle.
Hach... I'm in love 🥰 sie ist toll
-
Yutani hat heute auf der Fährte fünf wirklich perfekte Winkel ohne Futter gesucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!