Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Spaziergang heute mit zwei (davon einer neu für sie) Hunden. Ich konnte sie ohne viel Gewese aus dem Auto heben, sich kurz sortieren lassen und mit wenigen Metern Abstand zu den anderen Hunden ohne großartige Stressanzeichen starten. Das mag für viele das Normalste der Welt sein, für uns ist das ein Meilenstein. Ich bin so überglücklich!

  • Lori hat gestern in der UO einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben bei 'ner Gruppenarbeit mitgemacht. 5 Hunde insgesamt. Ich war etwas skeptisch ob es nicht zu früh ist, weil Sitz, Platz und Fuß ja noch gar nicht gefestigt sind und ich es nicht versauen wollte. Also Geschirr mit 3m-Leine dran, damit sie nicht ins Halsband springt, falls sie mir von der Fahne geht, und Halsband mit kurzer Leine und los ging es. Sie war total beeindruckt von den anderen Hunden und hat sich ganz hervorragend an mir orientiert. Während rechts und links Hunde abgerufen wurden, ist sie fein sitzen geblieben und hat sich alles interessiert angeschaut. Hach, es war toll, hat unsere Arbeit bestätigt und war sehr motivierend :hugging_face: Endlich gehts vorwärts.

    Dafür war sie dann anschließend im SD total müüüde und wir hatten dementsprechend nur einen kurzen Auftritt :smile: Kapazitäten im Köpfchen waren erschöpft.

  • Darko fährt mit Auto/Zug quer durch Deutschland und pendelt am Ziel zwischen zwei Haushalten plus Besuchen dritter Haushalt plus Baustellenhaus.

    Im OG (Cousine) war er erst 3x, gestern war er 4 Stunden mit mir dort, während Cousine und ich räumten, zwei Männer, die er erst 1x gesehen hatte, in der restlichen Wohnung werkelten.

    Ja beim Döner essen in der Pause stand er mit Bettelblick zwischen uns, ansonsten blieb er bis auf Schnüffelgang anfangs auf dem für ihn herichteten Bettchen und hat später tatsächlich tief und fest geschlafen :emoticons_look:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute seit längerer Zeit Mal wieder eine Face to Face Begegnung mit einem Reh gehabt. Olli hat angezeigt, dann ist das Reh über den Weg marschiert und er hat nichtmal angesetzt in dessen Richtung. Ich bin optimistisch, dass da jetzt mit über 2 Jahren auch nichts mehr kommt :smiling_face_with_hearts:

    Und das bei einem anderen Hund im Haushalt, der bei Wildbegegnung komplett hohldreht.....

  • Ich hab mich auf dem letzten Spaziergang richtig, richtig doll gefreut! Wir üben schon sehr sehr lange "Stopp" mit hohen Reizen. Wir waren auf einer Hundewiese unterwegs und Balu durfte Kontakt zu den anderen Hunden haben. Zwischendurch habe ich aber immer wieder geübt, dass er trotz Ablenkung konzentriert mit mir was macht und hab mit ihm gespielt. Aus dem Spiel ist er dann losgestürmt zu einem anderen Hund. Ich rufe "Stopp", hab aber in dem Moment gar nicht damit gerechnet, dass er es macht und hab zur Absicherung schon nach der Schleppleine gegriffen. War dann völlig perplex, dass ich sie in dem Moment nicht gebraucht hab und er im vollen Galopp abgebrochen hat :star_struck:

  • Er ist heute zum ersten Mal eine längere Strecke in der Straßenbahn gefahren, das hat er richtig toll gemacht. Hat sich auch nicht ablenken lassen von anderen Menschen oder Tieren. Hat sich an mir orientiert und war ganz entspannt.

  • Ich habe ja eigentlich nur ein Doppel-Rückrufpfiff, habe aber heute angefangen einen Stopp Pfiff zu etablieren. Zweimal kam er zurück gelaufen, obwohl der Pfiff nur ein Mal und lang ist, beim dritten Mal hat er aber schon kapiert was ich meine. Der kleine große Schnellmerker 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!