Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich mache ja mit Kasper nur noch Mantrailing. Keine normale Hundeschule mehr. Mit Yoshi aber schon noch und zwar Samstags vom 11-12 Uhr. Eigentlich geht dann Thorsten mit Kasper spazieren. Da Thorsten heute aber Männerschnupfen hat, habe ich Kasper mitgenommen. Wir sind vorher und nach der Stunde noch ein bisschen durch den Wald gestromert. Während der Stunde habe ich ihn an einem Strauch festgemacht und er hat sich hervorragend benommen. Zwischendurch auch mal gebellt, aber wer ihn kennt
das war echt wenig
ansonsten hat er schön gewartet und uns beobachtet
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute, ungeplant, ganz viel unterwegs.
Ich war mit einer Freundin zum Spaziergang verabredet. Der war total toll und super entspannt. Er ist ganz fantastisch gelaufen, hat gehört, das war traumhaft.
Danach waren wir spontan im Baumarkt und noch in einem größeren Einkaufszentrum. Dort war er sowohl im Parkhaus super lieb als auch in den jeweiligen Läden. Hat sich super an mir orientiert und ganz brav gewartet. Ich liebe ihn einfach.
">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben heute im Suchgebiet frische, aber schon fleischlose Rehknochen gefunden und bewusst liegen gelassen, um zu checken, wie die Hunde während der Flächensuche darauf reagieren.
Ich habe Koda 5m daneben einen Helfer gesetzt, den hat er auch brav angezeigt. Nach der Suche waren die Knochen dann doch interessant, mit einem netten "ey" hat er sie dann aber links liegen gelassen. Natürlich hat er sie vorher noch angepinkelt
Ich fand es gut so, mancher anderer Hund fand die Knochen nämlich deutlich interessanter...
-
Skadi hat sich heute für mich aufgeopfert und die trockenen Cornflakes aufgegessen, die das Kleinkind versehentlich aus dem Schrank auf den Küchenboden umgeräumt hat!
Was würde ich ohne sie machen? Toller Hund einfach ❤️
-
Wir haben heute im Suchgebiet frische, aber schon fleischlose Rehknochen gefunden und bewusst liegen gelassen, um zu checken, wie die Hunde während der Flächensuche darauf reagieren.
Ich habe Koda 5m daneben einen Helfer gesetzt, den hat er auch brav angezeigt. Nach der Suche waren die Knochen dann doch interessant, mit einem netten "ey" hat er sie dann aber links liegen gelassen. Natürlich hat er sie vorher noch angepinkelt
Ich fand es gut so, mancher anderer Hund fand die Knochen nämlich deutlich interessanter...
Ahhhh witzig. Auch so ein Pinkler. Dachte schon meiner wäre da ein Sonderfall. Der weiß, dass er nix fressen darf, dann pinkelt er halt drauf, nach dem Motto: dann bekommt es halt keiner. Alles meins 🫣
-
-
Ahhhh witzig. Auch so ein Pinkler. Dachte schon meiner wäre da ein Sonderfall. Der weiß, dass er nix fressen darf, dann pinkelt er halt drauf, nach dem Motto: dann bekommt es halt keiner. Alles meins 🫣
Pinkeln/Markieren ist bei ihm eine Art Stressreaktion. Frauchen verbietet Pipi-Lecken, also wird markiert. Frauchen hat in der Suche keinen Plan, Hund auch nicht, also wird ein Denk-Pipi gemacht.
Das war wenigstens zum Teil auch eine Reaktion auf mein nettes "lass das besser in Ruhe", nicht nur ein reines Markieren.
Aber, ist mir tausend mal lieber als mitnehmen und wegrennen, fressen usw.
-
Skadi hat sich heute für mich aufgeopfert und die trockenen Cornflakes aufgegessen, die das Kleinkind versehentlich aus dem Schrank auf den Küchenboden umgeräumt hat!
Was würde ich ohne sie machen? Toller Hund einfach ❤️
(Ist Skadi vielleicht ein Labrador?)
Lisse war da auch immer sehr verlässlich! Immerhin die einzige, die mir gerne im Haushalt geholfen hat...zumindest, was den Küchenboden anging
-
Ich wollte eigentlich nur kurz auf dem Rückweg vom Gassi, beim Nachbarn was abgeben und was besprechen. Aber er war beschäftigt und ich bin ihm kurz zur Hand gegangen.
Die Hunde lagen frei, trotz Lärm und Gestank (Metallsägen, Schweißen usw.) und der läufigen Nachbarshündin die vorbei kam, teils außer Sicht, über eine halbe Stunde im Platz und haben sich nicht bewegt. Ich muss sagen, ich war echt beeindruckt. V.a., dass Argos bei der läufigen Hündin liegen geblieben ist.
-
Seit der Weg an der Steilküste wegen der ganzen Abbrüche gesperrt wurde, müssen die Touris jetzt in die Feldmark ausweichen. Und Flury hat sich auf unserem üblichen Weg trotz der deutlich mehr gewordenen Spaziergängern, Hunden, Radfahrern und Nordic Walkern richtig gut an mir orientiert und ist sogar ohne Rückruf zu mir gekommen.
-
Sitze in der Küche, Hund liegt flach im Tiefschlaf daneben. Frau kommt dazu.
Ich spiele am Handy rum, drücke auf den falschen Button, es ertönt in ohrenbetäubender Lautstärke meine favorisierte Musik. (Frau hasst sie)
Tierschutztier pennt weiter.
Frau: "Wasdalos? Wieso zuckt der Hund nicht?"
Ich: "1. Hund ist das gewohnt 2. Hund hat einen guten Musikgeschmack."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!