Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Meine Tiny hat mich heut auf einen Igel aufmerksam gemacht. Beim einsammeln des Igels, saß sie dann zwar aufgeregt, aber Brav auf dem Weg. Auch beim nach Hause tragen des Igels, lief sie Brav Leinen führig, obwohl der Igel beim Transport in meiner Handfläche zusammen gerollt lag. Als würd ich täglich einen Igel beim Gassi tragen
.
Wie es mit dem Igel weiter geht, Wissen wir noch nicht. Weil der mit 245gramm einfach zu mini ist, für einen baldigen Winterschlaf. Aber jetzt wird er erst Mal versorgt und gepäppelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Smudo hat vor ein paar Tagen abends wenn wir um 23Uhr noch ne kurze Pischerrunde drehen ein viertel Brötchen mit reingebracht was ich nicht gesehen hatte.
Er bekommt danach dann immer noch einen Keks und den wollte er plötzlich nicht nehmen.
Dreimal hingehalten und Nimm gesagt und plötzlich spuckte er das Stück Brötchen mir vor die Füße, ich hab vielleicht blöd geguckt und dann natürlich Party gemacht weil ich mich so gefreut hab das er das nicht runtergeschluckt hat
-
Wie es mit dem Igel weiter geht, Wissen wir noch nicht. Weil der mit 245gramm einfach zu mini ist, für einen baldigen Winterschlaf. Aber jetzt wird er erst Mal versorgt und gepäppelt.Da sollte man sich immer Rat vom Profi holen. Igel haben in der Regel Parasiten und die werden bei Wärme plötzlich sehr aktiv. Die meisten kleinen Igel sterben in Laienhand... und zwar meistens nicht wegen falschen Futter, sondern, weil durch Futter und wärmer als draußen die Parasiten den Igel von innen her praktisch auffressen. So die Erklärung einer Igelauffangstation, als unser Nachbar letzten einen gefunden hat. Da die Station total überfüllt ist, haben die den Igel einen Monat gepäppelt, medizinisch versorgt und dann mitt fast 800gramm meinen Nachbarn zur weiteren Versorgung übergeben
-
Meine hat mir beim nächtlichen Pipi gegen halb 4 so extrem sauber eine gammelige Ratte aus dem Garten apportiert, sie hätte jede Prüfung mit Bravour bestanden.
Ich war sehr.... stolz. Sehr stolz war ich. 😱🤢🤮
-
Wie es mit dem Igel weiter geht, Wissen wir noch nicht. Weil der mit 245gramm einfach zu mini ist, für einen baldigen Winterschlaf. Aber jetzt wird er erst Mal versorgt und gepäppelt.Da sollte man sich immer Rat vom Profi holen. Igel haben in der Regel Parasiten und die werden bei Wärme plötzlich sehr aktiv. Die meisten kleinen Igel sterben in Laienhand... und zwar meistens nicht wegen falschen Futter, sondern, weil durch Futter und wärmer als draußen die Parasiten den Igel von innen her praktisch auffressen. So die Erklärung einer Igelauffangstation, als unser Nachbar letzten einen gefunden hat. Da die Station total überfüllt ist, haben die den Igel einen Monat gepäppelt, medizinisch versorgt und dann mitt fast 800gramm meinen Nachbarn zur weiteren Versorgung übergeben
Ja, eh. Meine Igel haben bisher immer den Winterschlaf machen können. Bei dem wird es anders ablaufen. Eventuell lohnt sich die Fahrt zu jemanden, der den Igel das gesamte Kommende Jahr in seinem Garten versorgen kann. Wenn die zu klein für Winterschlaf sind, dann legen die sich manchmal wohl noch im Frühjahr hin und dann kommen die in so einen Teufelskreis. Wo die eigenen Jungen zu spät geboren werden und so weiter... Wenn der aber im Sommer weiterhin bei jemanden versorgt wird, inklusive seiner zukünftigen Jungtiere sollte der ein glückliches Leben führen können.
-
-
Rumi schafft es endlich (mit viel Leberwurst aus der Tube), den elektrischen Krallenschleifer auszuhalten!
Ich bin so froh darüber, weil das bei ihren schwarzen Krallen viel ungefährlicher ist, als abknipsen.
-
Beim Nachmittagsspaziergang hatten meine reaktive Rakete und ich drei Hundebegegnungen und sie liefen einfach alle drei total gut, obwohl zwei wirklich schwierig waren (ein Aussie, der selbst wohl auch Probleme mit Leinenpöbelei hatte und ein Pudel, der ohne Leine und nur in Begleitung eines Kindes herumlief… und fast auch zu uns hingestartet wäre). Der dritte Hund war ein Hundekumpel und so gab es noch etwas Toberei und Planschen in der Ekelpfütze, da war der Labbi glücklich. 💖
Es gab von ihrer Seite kein Gebelle, kein Springen in die Leine, kein Jaulen oder sonstwas… Ich bin soooo stolz! 🥰
-
Smudo hat mir gestern im Freilauf eine viertel Banane angezeigt
und das wo er Bananen so liebt. Dafür gab es erstmal eine Handvoll Leckerlies.
-
Smudo hat mir gestern im Freilauf eine viertel Banane angezeigt
und das wo er Bananen so liebt. Dafür gab es erstmal eine Handvoll Leckerlies.
Er die Leckerchen, du die Banane?
😁
-
25 Minuten Freilauf am Stück, ohne dass ich pausenlos Hund und Umgebung scannen musste. So entspannt und lang war das noch nie in all der Zeit die ich sie jetzt habe möglich. Bin mega stolz! Den richtigen Rückruf musste ich auch gar nicht nutzen, habe ich nur 2-3x gemacht weil sie so Spaß dabei hat im Affenzahn zu mir zu rennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!