Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Mein Mudi-Mix hier hat heute nen Fehler im System... oder das jahrelange Klingel-Training zahlt sich doch endlich aus. Milo hat eben zum allerersten Mal nicht gebellt, als es an der Tür geklingelt hat, sondern ist ganz brav in seinen Korb gegangen, um sich dort eine Kauteil abzuholen
Und ich bin riiiiichtig stolz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Madame "ich schlinge ALLES Menschenfutter runter" was nicht in 2m Höhe gesichert ist, hat eeeendlich kapier, dass sie das wieder ausspucken muss
Bisheriger Trainingsstand nach 8 Jahren: es wird so langsam geschlungen, dass ich zwischen weggucken, es vom Tisch holen und schlucken immerhin 2 Sekunden Zeit habe, um es wieder rauszuholen.
Heute Morgen hat sie sich erst eine Zimtschnecke geholt (die der Mittlere gestern im Wohnzimmer! auf dem Couchtisch platziert hat
)
Mit der kam sie dann in den Flur, guckte mich an, um mir die üblichen 2 Sekunden einzuräumen.....aber auf mein obligatorisches "Spucks aus" spuckt sie mir das Ding doch tatsächlich vor die Füße
Danach ab nach oben, wo der Nikolaus die gefüllten Stiefel natürlich nicht auf 2m Höhe platziert hat
Sie guckt mich mit Lebkuchenschnute an.....Versuch macht kluch: "Spucks aus"
Tatsache, nur klitzekleines Zahnabdrücke auf dem Lebkuchen zu meinen Füßen
Ich will keine Kommentare dazu lesen, warum ich ihr nicht beibringe garnicht erst das Essen zu klauen
-
Vor 4 Tagen
Im Dunkeln mit Schnee 7km am Rad gelaufen wie ein Profi
Gestern
Im Dunkeln Gassi, damit Darko auf einem Abschnitt noch 'ne Runde flitzen kann. Nach Freigabe blieb er bei mir stehen und hat ins Dunkle geglotzt. Komisch, habe nämlich kein Licht gesehen und bei Wild/Hunden reagiert er anders. Bis ich schwach gesehen habe, ein Mann rennt auf uns zu. Mein Herz rutscht in die Hose. Ok der joggt wohl nur. War tatsächlich ein junger Jogger komplett ohne Licht, Reflektoren, nix
Und bester Hundi stand bei mir bis der weg war und ich ihn nochmal frei gegeben hab, hatte sicherheitshalber ins Geschirr gegriffen.
Heute
Knapp 7km am Rad im Regen im Dunkeln mitgelaufen und an zwei dafür freigegebenen Stellen hat Darko so richtig Gas gegeben
-
Gestern im Wald habe ich eine Dose mit Leckerli versteckt und sie mit "Anzeige" losgeschickt. Ich habe es die ersten Male mit Leine gemacht und mich gestern entschieden, sie ohne loszuschicken.
Und ich feier sie so. Ella rennt so schnell los und ich renne hinterher und mega - sie ist total konzentriert, findet das Objekt, setzt sich hin und wartet auf mich. Läuft
-
Mein Hund hat heute zufällig beim Lösen, direkt auf eine Plastetüte gekackt
Ihm sind wohl die eigenen Kot-Tüten zu teuer
-
-
Dexter war heute ein außerordentlich fantastischer Helfer für mich und Ares, ich bin so happy
Ich lief mit viel Abstand an einem Paar vorbei, welches gerade ihren tobenden Hund aus dem Auto holte.
Blöderweise ist das Halsband dieses Hundes wie mit Butter eingeschmiert einfach über den Kopf drüber gerutscht und die Hündin war dann natürlich frei.
Ich wusste sofort, dass sie zu uns kommen würde, versuchte also mit meinen Hunden schnell an ihnen vorbei zu schleichen, hätte auch fast geklappt.
Natürlich kam sie dann doch auf uns drei zu, ihr Besitzer rief ihr hinterher.
Mit hoch erhobener Rute, aufgestelltem Fell und einer immensen Körperspannung stand sie vor uns und machte langsam einen Schritt nach dem anderen auf uns zu. Man sah ihr an, dass es in ihrem Schädel ratterte. Drohend aber zögerlich (leicht beschwichtigend) wägte sie ab ob es sich lohnt auf zwei Hunde doppelter Körpergröße zu zu gehen und Radau zu machen.
Als ich merkte, dass sie trotz meines inzwischen rhythmisch bellenden Ares' und einem höchst interessierten Dexters immer näher kam, entschied ich mich, um einer großen Katastrophe aus dem Weg zu gehen, Dexter's Leine loszulassen.
So stampfte Dexter imponierend auf die Hündin zu, die immernoch ihre Besitzer vollkommen ignorierte. Sie beschnüffeln sich, beide angespannt.
Da setzt die kleine Hündin an und vollführt hüpfend ein paar Scheinangriffe auf Dexters Halsbereich. Dexter dreht sich erstmal weg, aber als sie sich davon in ihrem Verhalten bestärkt fühlt, macht er einen schönen Schnapper in ihre Richtung.
Ende.
Die Hündin macht knurrend einen langsamen Rückzug, ließ Dexter aber nicht aus den Augen. Als einer der Halter dann auch mal da war, löste sich die Situation auf, denn sie entwischte dem Herren und lief in eine andere Richtung. Dexter schüttelte sich und kam wieder zu mir zurück.
Mein Gott, ich war so stolz auf ihn in diesem Moment.
So eine wunderschön klare und ruhige Kommunikation von seiner Seite aus!
Wäre er nicht dabei gewesen und nur Ares da, wäre es in eine saftige Rauferei ausgeartet. Das wäre nicht lustig gewesen mit tobenden 40kg an der Leine und einem tobenden Hund, der komplett ohne Halsband oder Geschirr angreift.
Dexter wurde von mir erstmal mit tausend lieben Worten und Streicheleinheiten überschüttet.
Ich lief weiter.
Als ich vom Ort des Geschehens schon weiter weg war, kam die Hündin nochmal dorthin, schaute uns an und drehte wieder um.
Ich liebe so klare Hunde wie Dexter.
Keine Panik, keine Hysterie, keine unnötige Aggression. So selbstbewusst und energiesparend
Schade nur, dass er schon so alt ist. Ich hoffe er läuft noch ein paar Jahre mit uns mit. Dexter und Ares sind in dem einen Jahr, in dem sie sich kennen ein so schönes Team geworden. Die beiden passen so, so gut zusammen!
'Tschuldigung, ich bin grade akut verliebt in meinen Hund
-
Ich bin heute so richtig stolz auf Balu! Ich arbeite ja schon lange am Pöneln an der Leine. Heute sind wir eine Runde um den See gelaufen. Erste Hälfte wegen breiten Wegen und Wiesen an der Schleppleine und die zweite Hälfte auf engen Wegen an kürzerer Leine.
An der Schleppleine hat er sich bei Hundesichtung super zu mir umorientiert, wurde doll gelobt und wir sind an der Schleppleine ganz entspannt vorbei.
An der kurze Leine haben wir bestimmt 10
Hunde getroffen. Teilweise in Gruppen und sogar ein Hund joggend am Fahrrad von vorne! Das war ein kleiner Terrier, der sogar auf Balu zu ist und ihn kurz von hinten abgecheckt hat. Er hat alles ausgehalten und nicht ausgelöst.
Ein einziges Mal War es ihm zu viel Und das war bei einem imponierenden und drohenden RR Rüden. Dem hat er hinterhergebellt.
Ich bin so happy! Wir haben lange Hundebegegnungen auf diese Nähe komplett gemieden.
-
Während eure Hunde Heldentaten vollbringen, bin ich auch stolz auf Alma weil sie heute ein neues Kommando erfunden hat, es heißt wenig klangvoll - ich musste schnell reagieren - "Stützsitz".
Es entstand, als ich ihren Lieblingstrick abfragte, nämlich "aufstützen", also mit den Vorderpfoten auf irgendwas drauf, Arm, Knie, Gegenstand... Und dann hatte ich die Belohnung nicht schnell genug am Start und sie machte gleichzeitig Sitz um mich in der Herausgabe meiner Schätze etwas zu motivieren. Es war sehr süß, ich benannte es sofort mit "ahawwhaaawww Stützsitz!" und jetzt kann sie das einfach und hat es komplett selbst erfunden.
Patent ist raus. Es ist basically Männchen mit abstützen, aber das wird das Patentamt nicht erfahren. Es ist StützsitzTM
-
Gipsy kann entspannt alleine bleiben ohne dass wir es trainiert haben…
Ich benötigte gestern noch etwas aus dem Supermarkt und habe Gipsy einfach kurz alleine gelassen…
Kam nach 30 Minuten wieder und sie schlief seelenruhig und entspannt unter dem Tisch… 🥰🥰
-
Kuno war gestern so so so brav und kooperativ beim Tierarzt und konnte ohne Narkose genäht werden. Seinen Verband lässt er auch in Ruhe und benötigt keinen Kragen.
Ich kenne das genauso von meinem ersten Hund. Kuno war aber anfangs eine echte Katastrophe beim Tierarzt. Ich hätte daher nicht zu träumen gewagt, dass er als erwachsener Hund auch so problemlos behandelt werden kann, wie einst sein Onkel Elvis.
Frauchen ist seeehr stolz auf den tollen Kunibert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!