Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Schwiegermutter musste im Juni ja leider ins Heim umziehen. Nachdem sich nun alles langsam normalisiert hat, sie endlich ein Einzelzimmer hat, und der normale Tagesablauf wieder zurückkommt, waren wir sie das erste mal mit Herrn Schröder besuchen. Tiere sind im Heim jederzeit willkommen und auch die Bewohner dürfen eigene Haustiere haben.

    Schröder war zwar neugierig und aufgeregt, ließ sich aber extrem gut zügeln und lief ganz toll bis ins Zimmer.

    Dort angekommen hat er alles untersucht, sprang mit einem Satz aufs Bett, rollte sich ein und entspannte.

    Einfach toll. Auch auf dem Gang, war er zwar neugierig, ließ sich aber absolut problemlos leiten.

    Draußen waren alle hellauf begeistert von dem Hund und hätten ihn am liebsten alle durchgeknuddelt. Damit warte ich aber noch bis er etwas älter und gefestigter ist. Aber der erste Besuch ist richtig gut verlaufen. Oma war happy, Schröder war ausgelastet, wir waren glücklich, also alles Tutti :beaming_face_with_smiling_eyes: .

  • Skadi ist jetzt knappe 7 Monate alt, kommt also so langsam in die Pubertät. Sie gräbt den Garten um, wenn sie mal 15 Minuten alleine sein muss, und treibt meinen armen Mann damit schier in den Wahnsinn (die Kabel von den Mäh-Robotern!!!)

    Aber sie hört nach wie vor echt gut,.lässt sich abrufen, obwohl die vielen leckeren Gerüche immer interessanter werden, ist unfassbar geduldig mit unserem 1,5Jährigem (Menschen, nicht Hund) und versucht wirklich alles ganz richtig zu machen ❤️

    Manchmal nervt sie auch*, klar, aber insgesamt ein toller Hund!

    (*sie liegt 40 cm neben mir und Leute, die furzt, als wenn da grade was stirbt in ihrem Po 🤢 Ein Wunder, dass ich noch nicht ohnmächtig bin)

  • Ein so gutes Gefühl, wenn man an dem pöbelnden Ridgeback einer Stadttierärztin mit einem entspannten Hund im Fuß vorbei laufen kann. Und das, obwohl sogar Eros' Freund dabei war, der ebenso brav hinter uns lief.

  • Ich freue mich immer, wie viel Lob Duke bekommt, wenn Besuch da ist.

    Meine Mutter hatte gestern Besuch von einem Freund meines verstorbenen Vaters. Sie haben sich jetzt 3 Jahre - seit der Beerdigung von meinem Vater - nicht gesehen.

    Der Freund kannte noch unsere Holly, Duke aber nur von Fotos.

    Er war so begeistert von ihm, wie lieb und brav er ist und war total verliebt. Duke hat sich von seiner besten Seite gezeigt, den Besucher direkt "adoptiert" und sich beim Kaffeetrinken an ihn gekuschelt auf der Couch.

    Am Sonntag nimmt meine Mutter ihn mit auf ein Kaffekränzchen mit einigen Freundinnen. Da wird er auch wieder Hahn im Korb sein :smiling_face_with_hearts:

    Beim TA haben wir vor 2 Wochen auch wieder ein inbrünstiges "sie haben aber einen lieben Hund" von der Helferin geerntet, nachdem sie mit ihm aus dem Röntgenraum kam.

    Ich bin immer ein bisschen stolz, wenn er so gelobt wird.

    Da kann man gar nicht glauben, das er an der Leine gelegentlich mal ein Rambo sein kann. :pfeif: Aber mittlerweile hält sich das sehr in Grenzen.

  • Meine Dee (9J.) ist ja zu 97% taub. Im Moment hat sie wieder lustige Hormone, sie schwankt sehr mit ihrem Zyklus, gerade mag sie wieder mit meiner jungen Hündin spielen und ist super aufgelegt - das geht jetzt so 3-4 Monate so, bis die Hormone sich wieder ändern. Auf jeden Fall kommen wir abends beim Gassi jetzt langsam in die Dämmerung, besonders auf dem letzten Stück durch ein mini-Wäldchen. Dee spitzte dort doch tatsächlich die Ohren und trabte etwas schneller voran. Da sah ich das Reh keine 10m parallel zum Trampelpfad. Dee sah es auch. Aus Reflex sagte ich nur ziemlich energisch "NEIN, Fräulein" - keine Ahnung, ob sie das so hört - aber jedenfalls hat sie mich angeschaut und ich hab sie zu mir gewunken. Und sie war megabrav. Einfach umgedreht, "na guuuut, dann eben nicht, mööp" - wie hab ich das nur verdient. Früher hat sie Wild zwar auch gesehen, aber nicht darauf reagiert. Deshalb musste ich mich nie damit befassen.

    Die jüngere fand es einfach nur witzig, dass die ältere irgendwie aufgeregt war, die hat das Reh gar nicht wahrgenommen. :D

    Man muss sie schon sehr lieb haben, den kleinen Waldschrat.

    -s-

  • Haben ein befreundetes Pärchen besucht, Tierschutztier ist es überhaupt nicht gewohnt, irgendwo zu Besuch zu sein. Wir waren mehrere Stunden dort und nach kurzer Zeit hat das Tier entspannt am Boden gelegen. Die zwei waren völlig begeistert von ihm und sind noch mehr überzeugt, dass sie spätestens zur Rente auch nen Hund wollen.

    Wie sollen wir bloß den kinderreichen Freunden erklären, dass Tierschutztier wirklich nicht besuchsgeeignet ist? :D

  • Blanca hat heute in der vollen Bochumer Innenstadt prima auf mich gehört und ist jeweils brav im Sitz und Platz geblieben, obwohl Jede Menge Menschen, zu Fuß und auf dem Fahrrad, Hunde und sogar ein Kleintransporter relativ dicht vorbeigekommen sind.

    Auch den Resttag im Büro war sie fröhlich, gut gelaunt und entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!