Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Mein Kleiner ist sehr konsequent.

    Fremde Menschen - auch wenn es sehr viele, ziemlich kleine, unheimlich laute und extrem wuselige sind - ignoriert er völlig.

    Bin kürzlich zu Schulschluss an der Grundschule vorbeigekommen.

    Noch nicht mal einen kleinen Fieps waren sie ihm Wert, die kleinen schreienden Sausekinder. Ignoranz pur.

    Guter Hund. :smile:

  • Dank sehr hundearmen Wald hier bei uns haben wir nicht oft die Möglichkeit das Warten im Freilauf bei Hundebegegnungen zu üben. Also übe ich es logischerweise idR ohne andere Hunde. Kann das Collietier auch gut.

    Heute durfte er beweisen, dass er es auch bei Hunden kann: ich hatte ihn gerade freigegeben, als uns der sehr nette junge Border entgegenkam, mit dem er auch schon toben durfte. Olli war so 10m vor mir, ich sag ihm warte und der süße Schlumpf guckt mich an und setzt sich hin :partying_face: (normalerweise soll er einfach nur stehen bleiben und warten bis ich da bin, aber da beschwere ich mich natürlich nicht, dass er sich hingesetzt hat)

  • Grad hoppelte 2m vor meiner Hündin ein Hase aus dem Gebüsch und hopste gemütlich den Weg vor uns lang. Tiny blieb einfach stehen, schaut dem Hasen hinterher, schaut mich an, schaut dem Hasen hinterher. Bevor hinterher doch noch was im Hirn durchknallt, hab ich sie zu mir gepfiffen, da bekam sie dann einen Keks :smiling_face_with_hearts: .

  • Es war schon gestern, aber Flury fand das Zugucken bei der JF richtig spannend. Und dann auch noch von allen geknuddelt werden war der Höhepunkt. Körperkontakt ist eines ihrer Highlights.

    Heute ist sie ihre Trails super gelaufen. Und bei der VP, die so gruselig im Dunklen saß, ist sie zwar nicht direkt rangegangen, aber sie ist auch nicht weiter gelaufen. Das ist mal so richtig gut.

  • Heute waren wir mit Hundi mal auf einem fußballfeldgroßen, unauffällig eingezäunten Platz. Offiziell, damit er mal Dummys außerhalb des Schleppmeinenradius apportieren kann. Aber inoffiziell wollte ich auch mal testen, wie er sich abgeleint so verhält und wie sehr er seine Freiheit dann nutzt. Und was soll ich sagen... Er war einfach die ganzen 50 Minuten über voll bei uns, war super aufmerksam, immer in unserer Nähe, ist kein einziges Mal zum Stromern weggelaufen :smiling_face_with_hearts:

    (Nagut, es waren auch keine Ablenkungen wie Wild, andere Hunde oder Menschen anwesend. Freilauf in der Wildnis traue ich mich wohl noch lange nicht, aber ich bin trotzdem echt happy!)

  • Oh ich habe dieses Thema gerade entdeckt und muss auch kurz berichten.

    Am Samstag haben wir bei einem Umzug geholfen und wollten klein Garou nicht zu Hause lassen.

    Wir haben sein Bettchen mitgenommen und dort lag er dann. Ganz gechillt, ganz brav und hat sich den Trubel angesehen.

    Für seine 6 Monate finde ich das wirklich super 👍🏼

  • Gestern mal wieder Dummy gemacht, ich betone: DUMMY, KEIN FRESSBEUTEL, und Zack, Hund auch gefunden und gebracht. Er hatte richtig Bock zu. Muss ich wieder öfter machen, leider ist das Wetter gerade echt :pile_of_poo: dafür.

  • Am Wochenende gab's wieder ne Gassi Runde mit Dackel.

    Man sollte erwähnen dass er und Lilo da ein dezentes Problem in der Verständigung haben.

    Jedes Mal wenn es zwischen den Beiden gut aussieht, läuft das ziemlich genau so ab :

    Lilo würde gerne nett kontakten, oder macht sogar ne Spielaufforderung - > Dussel Dackel bellt sie an - > Lilo findet das geht gar nicht und will ihm eine ballern.

    Oder Option B :

    Herr Dackel würde gerne nett kontakten - >Lilo zeigt Interesse - > er bellt sie an - > Lilo so,, Auf Maul oder was?? "

    Aber trotzdem lief der Spaziergang ziemlich gut. Die durften halt nicht zusammen kommen, mussten akzeptieren dass der/die Andere halt mit läuft, und sind halt einfach brav mit gelatscht.

    Naja, abgesehen von den Eigenheiten halt. Lilo wollte flott und voraus laufen ( wie immer), und der Herr lieber ganz entspannt die Wegesränder abschnuffeln, bevorzugt im Schneckentempo.

    Aber über 1,5 Stunden lief bis auf 2 Situationen alles entspannt.

    Die beiden sind so Grund verschieden, er alles Andere als höflich, Lilo hingegen achtet sehr penibel drauf...

    Sie möchte einfach mit uns laufen, und er einfach sein Ding machen.

    Ich denke funktionieren wird das nie, denn dazu müsste Lilo ja einfach akzeptieren dass dieser Hund ist wie er ist, und er mal checken dass man sich so nicht wirklich Freunde macht, aber mögen müssen die sich ja nicht. Leben und Leben lassen reicht ja ^^

  • Am Wochende Spaziergang mit fünf Monate altem Jungrocker, Alter Hundedame und Hündin in der Standhitze.

    Ich hab fünfmal kontrolliert, ob ich den falschen Hund an der Leine habe.

    Kein Gefiepse, kein Generve.

    Er ist einfach brav mitgelaufen hat sofort akzeptiert das die alte Dame keinen Bock hat, auf eine Nase im Po. War sehr lieb zu dem Kleinen und hat die läufige Hündin auch gekonnt ignoriert :shocked:

    Dabei ist die Besitzerin des Teams Hundetrainerin und hätte mir Tipps geben können.

    Aber nix, er war einfach den ganzen Spaziergang über ekelhaft brav und wohlerzogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!