Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
War zwar nicht meiner, sondern der Aussie, mit dem ich zur Zeit Gassi gehe, aber der hat heute alles gut gemacht.
Der ist so ein angenehmer, leichtführiger Zeitgenosse. Bleibt von selbst auf den Wegen, hält von selbst den Radius, ist super ansprechbar, richtig schön futtermotiviert und total gechilled. Ist erst etwas über ein Jahr, aber läuft bei mir und Kaya mit wie ein alter Hase.
Aussie Balu hat nen neuen Fan: mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mein intaktes Rüdentier war gestern mit mir auf Seminar.
Eh schon 'ne ziemliche Anreise öffentlich, aber mit meinen beiden fährt es sich ja zum Glück immer total entspannt <3
Aber besonders stolz bin ich, dass er leinenlos mit mir Rally und später auch Obedience gearbeitet hat, obwohl auf dem Platz eine Hündin gerade in Standhitze war. Rex war früher meist SEHR interessisert an läufigen Hündinnen und ich hatte nie wirklich regelmäßige Übungsgelegenheiten. Je älter er wurde, desto ansprechbarer blieb er dennoch, aber das gestern hat mich echt überrascht, v.a. weil die Entfernung zu der Hündin auch ziemlich gering war.
Er war zwar zwischendurch etwas fiepsig und nervös, hat sich aber immer dazu entschieden, bei mir zu bleiben und mit mir zu arbeiten und konnte die Übungen zuverlässig abrufen <3
-
Tierschutztöle hat heute ihre erste Wanderung >20km gemeistert. Alles prima gelaufen, selbst die nicht abrufbaren Hunde einer Reiterin wurden toleriert.
-
15min Fuß, 25min Bahn, 5min Auto.
Nach Katz & Hunden riechender Garten, +20 Personen, nur 3 bekannt, Osterfeuer, Grill.
5min Auto, 10min Bahn, 15min Fuß.
Insgesamt 6h außer Haus.
Hund platt.
Ja ich musste ihn fast durchgehend per Leine bei mir behalten, er wäre mehrfach am liebsten aufs Fleisch gesprungen und chillen sieht anders aus. Auch wurde er versehentlich von einer Person mit Bier geduscht
Na gut, Biertaufe an Ostern von einem Metaller, gibt schlimmeres
Aber er hat kein Fleisch ergattert, war bis auf 2x anspringen lieb, hat sich sogar von fremden Personen kraulen lassen, alle fanden ihn toll, er war bei dem Freilauf gen Abend gut ansprechbar und gegen Ende am Feuer konnte er endlich entspannen.
-
Mit der Tierschutztöle zum Üben durch die belebte Innenstadt, Markt war gerade zu Ende, drei Hundebegegnungen:
Kein einziges Mal ausgerastet, Rute war auch zu keiner Zeit unten. Ich fasse es nicht!
Jaja, natürlich mit Megakrassbestechung, aber hey, vor einigen Monaten hätte ich nackt Lapaloma pfeifen und dazu mit Thunfisch und Käse in der Hand tanzen können und trotzdem keine Aufmerksamkeit bekommen.
Freue mich jedenfalls wie bekloppt.
-
-
Vor einer Weile waren wir Gassi - mein Freund, Darko, ich, 2 Cousinen, Mann von C2, das gemeinsame Kind + Hund. Vom Dorf raus die Felder entlang bis zum Waldrand und wieder zurück. Die 1jährige Dachsbracke, die zum Jagdhund ausgebildet wird, war frei, Darko an der 15m Schlepp (Hand/Boden je nach Situation).
Am Waldrand zischen die Hunde rennend und spielend die Waldhöhe lang, wir rufen sie zurück. Beide kommen angerannt, Darko zögert und zögert, aber kommt zu mir. PARTYYYY!
Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. War das Training doch nicht so verkehrt.
Die Dachsbracke ist außer Sichtweite den Hang hoch und weg war sie. Habe irgendwann paar Meter von der Gruppe weg mit der Hundepfeife gepfiffen, Darko wollte bei meinem Freund sooo sehr zu mir rennen - aber evtl. hat es geholfen oder was auch immer. Auf jeden Fall kam die Bracke wieder an, während Herrchen noch irgendwo auf der Suche war. Abwesenheit mindestens 5min.
Habe ihn eingesammelt und war innerlich verdammt stolz auf meinen Hund.
.... und etwas schadenfroh
-
vor einigen Monaten hätte ich nackt Lapaloma pfeifen und dazu mit Thunfisch und Käse in der Hand tanzen können und trotzdem keine Aufmerksamkeit bekommen.
Oh doch! Du hättest garantiert Aufmerksamkeit bekommen.
Nur halt nicht von deinem Hund
-
vor einigen Monaten hätte ich nackt Lapaloma pfeifen und dazu mit Thunfisch und Käse in der Hand tanzen können und trotzdem keine Aufmerksamkeit bekommen.
Oh doch! Du hättest garantiert Aufmerksamkeit bekommen.
Nur halt nicht von deinem Hund
Joa, gut, bei uns in der Stadt schon. In Köln oder Berlin wohl von absolut niemandem
-
Mein Hund hat heute erfolgreich mehrfach
gebettelt.nach was zu Essen gefragt.Sooo dezent, so häufig und sooo derartig liebenswert, daß sie tatsächlich was bekam!
Ja mei....
-
Kein einziges Mal ausgerastet, Rute war auch zu keiner Zeit unten. Ich fasse es nicht!
Jaja, natürlich mit Megakrassbestechung, aber hey, vor einigen Monaten hätte ich nackt Lapaloma pfeifen und dazu mit Thunfisch und Käse in der Hand tanzen können und trotzdem keine Aufmerksamkeit bekommen.
Freue mich jedenfalls wie bekloppt.Ich fühl's einfach sooo sehr!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!