Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir waren heute zu Besuch in einem Altenheim. Sasa kam mit und musste knapp eine Stunde draußen ein paar Meter hin, ein paar Meter her laufen. Leider ging es nicht anders, auf Grund der eingeschränkten Mobilität, und dann auch noch in einem extrem langsamen Tempo. Das hat sie zwischendurch ganz schön genervt, aber sie hat es gut ertragen, obwohl es auch recht warm war.
Außerdem hat sie sich von einem halben Dutzend älterer Damen streicheln lassen, die sich sehr gefreut haben.
Danach ging's in einen Park zum rumliegen, schnüffeln, schauen, Leckerlis essen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin sehr froh, dass Duna den Kragen so gut akzeptiert. Es bräuchte nur ein stärkeres Kopfschütteln und der wär herunten, er ist ein bisschen zu weit. Aber sie lässt ihn sooo brav oben, ich bin echt total erleichtert.
-
Abendgassi war jetzt so richtig gut :) Chilly lief frei und wir gingen ums Eck. Chilly war schon voraus, hatte also schon Einblick um die Ecke, ich dachte mir, "das ist jetzt doof, falls da ein Hund steht", also ruf ich ihn, er kommt sofort, ich lein ihn an
Ich geh ums Eck, seh ich, daß da eine Frau steht mit drei kleinen Hunden an der Leine. Chilly hat also super gefolgt
Die Frau hat dann noch von mir profitiert, weil es kam ein Mann mit unangeleintem Retriever, der sich auch flach auf den Boden legt
. Ich sage freundlich aber bestimmt: "Lassen Sie Ihren Hund bitte nicht her", vom HH kam ein genervtes "Bitte?" (so als ob er nicht verstanden hat was ich möchte), ich also nochmal "bitte nicht herlassen", also hat der HH seinen Hund angeleint und wir konnten gut aneinander vorbei und die mit den kleinen Hunden ist gleich hinterher :)
Ich hab so brave Hunde
-
Mara liegt gerade neben mir auf der Bank im Garten und döst. Trotz Gewusel hinterm Zaun, trotz Dunkelheit und raschelnder Mäuschen.
Heute morgen hatten wir einen außerordentlich schönen, langen Spaziergang im Wald und sie hat das mega mega gut gemacht. Gar nicht gehibbelt, ansprechbar geblieben, keine Hunde angepöbelt. Süßnase.
-
Seit meine Große nicht mehr da ist u wir darum kein Notfall Backup mehr haben, hat meine Kleine leider ein "ich schrei jeden vorsorglich an damit mir nur ja keiner zu nahe kommt" entwickelt.
(Natürlich pass ich auf, hab ich auch vorher schon! Aber es ist halt trotzdem was anderes zu wissen das die wenn's wirklich, wirklich nötig wäre zornigen extra 40kg + 41 Zähne nicht mehr da sind.)
Aber heute ist sie ganz tapfer ganz genau an meiner linken Seite geblieben während ein Mann mit riesigem (naja, "riesig" im Vergleich zu dem 8kg Zwerg halt..), hüpfenden Dogo Teenager an uns vorbei gegangen ist - u es hat den Mund gehalten!!
Kein einziger Beller ist da aus dem Plüsch raus gekommen!
U beim idiotisch vom Balkon kläff Husky gleich das selbe noch mal!
Ich glaub mit dem ichsollnichtstänkernaberirgendeinGeräuschMUSSicheinfachmachen in den Bart Gemurmel kann ich leben. Das war so lustig das ich wirklich lachen musste.
-
-
Ich kopiere mal etwas hierher wovon ich grad länger in Ayus Thema erzählt hab.
Ayu wird seit 2 Jahren langsam schwerhörig.
Ich lobe Ayu nun notwendiger Weise laut. Wir leben in der Stadt
und so werde ich seither oft durch das zustimmende Lachen mit gleichzeitigem Nicken oder ähnliche Gesten völlig fremder Menschen in „die“ Realität zurück geholt, wenn ich wie zb vorhin laut Komplimente, Zustimmungen… trällernd oder piepend neben Ayu her über eine stark belebte Brücke radele, während der Flauschige immer mal wieder zu einem anderen Hund zu starren überlegt es aber eben heute auch lassen kann.
Ich merke in diesen Momenten kaum mehr, dass alles um uns voller Menschen ist sondern sehe fast nur wann Ayus Aufmerksamkeit sich grad wohin bewegt. Ich feiere dann von Herzen jedes positive Blinzeln, alles weiche und bewegte in seinem Körper, die minikurzen Momente und das Ganze alles zusammen.
Nunja. 😁Sicher halten die meisten Menschen uns dann für ein bestenfalls niedlich verrücktes Gespann. Ist ok so. Aber :-) es gibt auch nicht selten (wie vorhin grad mal wieder ganz innig) Menschen die sichtbar gut verstehen was geschieht und es dann mit uns feiern können.
So haben nicht mehr „nur“ Ayu und ich Freude in einer schwierigen Situation, kommen stolzer und froh hindurch, sondern wir haben noch andere erfreut und vermutlich auf einem ähnlichen Weg bestärkt …wie sie dann wieder mich... :)
Das ist schon doll schön.
Es ist ein großes Glück für mich mit ihm so durchs Leben gehen zu können.
-
Wir waren gestern trailen. Mara mitten im Trail, taucht von links vorne ein freilaufender Hund auf. Steht und starrt. Mara bemerkt ihn, steht, starrt und ich kann richtig dabei zuschauen wie es rattert, wie sie kurz abwägt uuuuund... sich dann für den Trail entscheidet
Mega die Leistung. Nicht gepöbelt, nix. Der Hund ist sogar noch n Stück hinter uns her, wurde dann von meiner Trainerin zum Halter zurückbegleitet, Mara hat ihn einfach komplett links liegen gelassen und ich bin fast geplatzt vor Freude. Die gesuchte Person war dann auch ganz nah, es gab also ganz schnell nach der Situation die Bestätigung, das war einfach ne perfekte Situation. Auf dem Rückweg sind wir besagtem Hund und seinem Hundekumpel, beide ohne Leine, nochmal begegnet und sie hat sie wahrgenommen aber in Ruhe gelassen und konnte mit uns weitergehen.
Und heute aufm Spaziergang sind uns Fahrradfahrer*innen entgegen gekommen und ich konnte sie zu mir rufen (an der Schleppleine) und sie hat sich zu mir gesetzt und hat die Leute passieren lassen. Die meinten dann noch "Na die hört aber gut". Auch mal schön, und voll nett weil sie gewartet haben bis ich sie bei mir hatte.
-
Unser Hund ist aus der Welpenschule raus und damit ihm bis zur Junghundschule ( startet erst Mitte August ) nicht "langweilig" wird geht er so lange einmal die Woche zum betreuten Hundespielen ( in der gleichen Hundeschule ). Heute war sein erstes mal. Ich hatte anfänglich etwas schiss, weil da auch große erwachsene Hunde, auch ältere Semester ( Bordeaux Doggen, Shepparts, Retrievers, altdeutscher Schäferhund, etc pp. aber auch Kleine -> Chihuahua, Mops, Shih Tzu, etc. pp ) dabei waren und dann mein junger, wilder "Zwerg" dazwischen. Aber alle haben untereinander inkl. meinem Jungspund friedlich miteinander gespielt. Ich finde, das hat der Kleine, aber auch die anderen, richtig gut gemacht
-
Wenn unser Hund zu Hause etwas gruseliges hört/sieht wird, ruft er mich mit ein/zwei leisen Wuffs und ich muss das ganze bewerten. Meistens ist dann gut außer ich war zu langsam oder habe nicht richtig nachgesehen.
Gestern beim Fernsehen habe ich dann zum ersten mal meinen Mann zum Nachsehen geschickt. Er hat 1A nachgesehen und der Hund ihn dabei genau beobachtet. Nachdem er die Sichtung für ungefährlich eingestuft hat, ist Hund mit ihm auf die Couch, hat ihm übers Bein geschleckt und sich an ihn gekuschelt (wenn auch weiter mit Blickrichtung zum Reiz). Haben beide gut gemacht
Jetzt muss nicht immer nur ich rennen
-
Wir waren gestern das erste Mal in einem geschlossenen Einkaufscenter.
Die Maus liebt ja Menschen und ist unglaublich neugierig, was mir hier sehr zugute kam.
Am Eingang gabs gleich mal eine Drehtür. Sowas kannte sie noch nicht. Hab einen ruhigen Moment abgewartet und bin mit ihr rein.
Man hat gesehen, dass sie irgendwie verwirrt war, aber sie hat sich an mir orientiert und damit war das ok.
Drinnen unzählige Gerüche - selbst für mich sind das immer wieder wahnsinnig viele Eindrücke.
Vorbei am Stand mit Wurstwaren, Müller mit Parfumwolke, Eduscho mit Kaffeeduft, Grillstand, vorbei an einer Eisdiele mit mega Schlange,...
Dazwischen sitzen immer wieder Leute mit Snacks, kleinen Hunden am Schoß oder Kindern, die grad durchs Center sausen.
Ein älterer Herr hat uns angesprochen und die Süße gestreichelt. War ein sehr nettes Gespräch
Beim Nanu haben wir dann ein bisschen reingeguckt und ein Bild mit Hunde-Spruch und Bauchtasche mit "Hunde-Mama" ergattert
Da war auch eine super liebe Verkäuferin, die sich offensichtlich über unseren Besuch gefreut hat und es gab ein kurzes, aber sehr nettes Gespräch und Streicheleinheiten.
Beim Rausgehen nochmal durch die Drehtür, die ein Junge absichtlich gestoppt hat. Hat ziemlich gerumst und es ging nichts mehr.
Ein fragender Blick in meine Richtung, ein kurzes "ist ok" von mir und kurz darauf gings auch schon raus.
Es war bestimmt sehr anstrengend mit all den Geräuschen, Düften und Gewusel. Ist es ehrlich gesagt auch für mich...
Aber sie hat das so souverän gemeistert und war bis zum Schluss super interessiert.
Daheim gabs dann eine Pferdesehne und ein Nickerchen
Bin suuuuuper stolz auf meine Maus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!