Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Tessi hatte es bei der Autowaschanlage vorhin gut gemacht, nur 1x einen Menschen angebellt :upside_down_face:

LG

Juli und Tessi :winken:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich war heute mit Till am Strand. Er hat sich dort super benommen, ohne dass ich überhaupt etwas sagen musste und es war wirklich stressfrei.

Später trafen wir noch eine läufige Hündin und er war problemlos abrufbar.

LG

Franziska mit Till

• Demnächst wird Merlin wohl allein Zähneputzen. Vor ein paar Tagen hat er begonnen, wenn ich den Fingerling aufgezogen habe, auf die Bettbank zu springen und sich in Seitenlage hinzulegen. Bis vorgestern halt teils recht ungünstig und nicht, wo ich ihn vernünftig putzen kann. Seit gestern trifft er den Punkt und lässt es brav über sich ergehen. Unmittelbar danach pflanzt er sich vor Herrchen auf und begehrt kurz Gassi geführt zu werden, weil er schlafengehen will, grad dass er ihn nicht an der Hand nimmt :smiling_face_with_hearts:

Ja, und eine unserer Hauptproblemzonen Leinenziehen gehört auch langsam der Vergangenheit an, er trappelt die meiste Zeit neben uns (oder halt mit entspannter Leine) um uns rum.

Jetzt muss er nur noch beim Autofahren den Schnabel halten, und nicht bei jeder Begegnung mit Loki oder/und Faye eskalieren, dann sind wir (fast) rundum glücklich :smiling_face:

• Uuuuh - proud Momo's writing! - hier ist gerade ein Handwerker.

Von Entspannung ist zwar nicht zu sprechen, aber alle drei Hunde verhalten sich (seit einer kleinen Einweisung in gebührliches Verhalten meinerseits) vorbildlich.

Alma hat zwar ein äußerst skeptisches Gesicht aber das Schnütchen bleibt inzwischen zu. Sie liegt bei mir auf dem Sofa und lässt den fremden Mann (den ersten fremden Mann in unserer Wohnung seit sie hier ist, sie kennt das gar nicht und ist ja eher argwöhnischer Natur gegenüber Fremden) einfach da herumwurschteln und komische Geräusche machen.

• Auf dem Abendspaziergang setzte sich Megan gestern so abrupt, daß ich dachte, sie habe sich was eingetreten oder gezerrt und könne nicht mehr weiterlaufen. Ich hab sie besorgt angeguckt und sie zeigte mir dann mit der Blickrichtung den Fahradfahrer, der auf uns zukam. Da hat sie wohl gelernt, daß an dieser heiklen Stelle ich in den letzten Tagen statt kurzem Anzeigeverhalten lieber wollte, daß sie sich hinsetzt, nur ich hatte das vergessen :drooling_face:

• Lämmchen liegt schon seit 15 Minuten ruhig und ohne Stressanzeichen da, obwohl eine Fliege mit im Raum ist :smiling_face_with_hearts: Ich bin sehr stolz gerade. (Trotzdem geleite ich die Fliege gleich raus, wir wollen das ja nicht direkt überstrapazieren)

• Benja hat sich heute total weit getraut und ist sogar ein bisschen vorgelaufen! Und bei unserem letzten Gassi im Dunkeln ist er auch ganz weit gegangen.
    Da bin ich sehr stolz drauf, dass er sich da jetzt doch langsam traut!

• Ich bin sehr stolz, wie toll die Lütte (und die Große eh) das Bürohunddasein in der Großstadt meistern... Tiefgarage, Fahrstuhl mit fremden Menschen, die ignoriert werden, entspannt im Büro schlafen und sich insgesamt einfach gut benehmen - find ich nicht selbstverständlich mit 6 Monaten. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!