Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Einen neuen Trick gelernt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also falls du mal einen Hundesitter brauchst kannst du dich gerne melden. Total uneigenenütziges Angebot
(Wir ziehen gerade mal wieder um und ich hab soo keine Lsut auf die Packerei.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir waren heute zu einem treffen bei tamilos züchterin.
viele anderemenschen mit ihren hunden ,schafe,ziegen,herdenschutzhunde,ein neuzugang auf dem hof,ein kangalwelpe,hühner,katze..........mittendrin kaffee getrunken und geklönt.....
änni hat die ganze zeit komplett ruhig bei mir gesessen o. gelegen.selbst als der auszubildende sich mit seinem hund direkt neben uns gesetzt hat ,hat sie sich absolut ruhig verhalten.
später sind alle mit den hunden zu den schafen um mit den angehenden arbeitshunden kleine test an der herde zu machen.......da ist änni einmal ausgestickt als sie die laufenden schafe und arbeitenden hunde gesehen hat.........jagdhund halt
danach hat sie zu meinen füßen im gras gelegen und sich alles angeschaut.
ich bin wirklich stolz auf meine kleine .der ausrutscher ins jagsverhalten sei ihr verziehen.... das war wirklich eine hohe anforderung heute für sie.
lg
-
Hundefriseur-Training auf dem hohen Esstisch mit großem Beauty-Programm inkl. verhasster Ohrenreinigung. Sie hat sich am Ende sogar wedelnd hingelegt und irgendwann wurden die Äuglein ganz klein. Ich gebe zu, an meinen Massagekünsten allein lag es nicht, die Sedierung durch maximale Kohlenhydratzufuhr in Form einer Banane dürfte eine nicht unerhebliche Rolle gespielt habe.
-
Nachdem Figo in den letzten Wochen nach über 1 Jahr bei/mit mir riesige Fortschritte macht, so als ob sich ein Schalter umgelegt hat, konnte ich heute beim Autofahrtraining das erste Mal ein paar Meter fahren.
Es war zwar nur einmal um den Häuserblock, also ca. 600 m, aber es hat geklappt
. Ja, er war unruhig, aber er konnte nach dem Anhalten nach kurzer Zeit schon wieder Leckerlis aufnehmen.
Ich bin so stolz auf ihn
.
-
Ich stehe vom Schreibtisch auf, der kleine Wachhund geht sofort in Position, um mir nachzugehen. Ich sage: BLEIB!
Dann gehe ich die Treppe runter, rede kurz mit meinem Mann, gehe an die Leckerlischublade (eigentlich der Startschuss für den Hund), fummle einen Kauknochen raus, gehe wieder die Treppe hoch.
Da saß sie, sichtlich aufgeregt zwar, aber immer noch am selben Platz. Erstaunlich für einen Hund, der einem gerne mal an den Hacken klebt, und dann auch noch die Leckerlischublade...! -
-
Megan hat im Park mit 2 Hunden gespielt. Das klingt jetzt nicht weiter bemerkenswert, ist es aber. Die Schilddrüsenhormone bringen ihre alte Aufgeschlossenheit Hunden und Menschen gegenüber zurück ohne ein Stück Training dazwischengeschaltet. Überhaupt, um uns rum viele Menschen, Fahrräder und sie hats null interessiert
-
Max hat sich astrein selbst wieder runtergefahren, nachdem wir an den beiden sehr laut keuchenden Möpsen vorbei mussten, wovon der eine auch noch gekeift hat wegen einem Golden Retriever weiter hinter ihnen (der ruhig an der Leine neben seinem Frauchen ging).
Das hatte Max ziemlich aufgeregt, weil der eine Mops so völlig außer sich war, er konnte sich nicht einmal zwei Beller verkneifen.
Dann aber eben wieder entspannt an mehreren anderen Hunden vorbei, einer davon ohne Leine am Rad. Und an loser Leine eine Katze passiert
-
Heute zwei Glanzleistungen.
Ich habe den Wasserdummy soweit geworfen wie noch nie in meinem Leben - heißt der Hund musste tatsächlich ins tiefe Wasser
Hund hat sich, trotz Irritation, wegen der enormen Entfernung (siehe oben), mittels Warm
Kalt
meinerseits hindirigieren lassen.
Wir werden dieses fabelhafte Erlebnis nur leider nie wieder wiederholen können, da ich normalerweise ja froh bin, wenn das Teil überhaupt im Wasser landet ....
-
Trainingssituation in der Hundeschule. Alle Teams stehen im Kreis. Hund muss sitzen bleiben, dazugehöriger Mensch geht einmal im Kreis um die Gruppe.
Lima bleibt tapfer sitzen und verfolgt mich nur mit dem Blick.
Der gleiche Hund, der beim Gassi häufig in der Leibe hängt und zu anderen Hunden zieht.
Ich war positiv überrascht und hätte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass sie die Übung schafft...
-
Picard war beim Misten mit im Paddock bei den Ponys. Dort binde ich ihn nie an, damit er ausweichen kann, wenn die Ponys mal um ihn rumlaufen. Damit er aber nicht selber rumläuft und strawatzen geht, hab ich ihn eben abgelegt. Das macht er klasse, auch wenn ich mit dem Mistboy an ihm vorbei gehe, bleibt er liegen. Dann kam der Haflinger in seine Richtung und Nasi sprang auf, beschwichtigte kurz, wich hinter den Baum zurück und blieb dort stehen. Nur, dass er sich nach dem Passieren des Pferdes selbständig zurück in die Ablage begeben soll, muss er noch lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!