Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
Oh Gott ich bin so stolz auf Calle (derzeit knapp 11 Monate). Wir trainieren sehr oft das man NICHTS jagen darf und schon beim anpirschen/fixieren der potentiellen Beute oder die Nase in die Luft auf mein "Calle, warten" oder "Calle, nein" zu hören.
Wir gingen heute wieder zur Wiese/Feld (es ist noch nicht gemäht, aber Beide bleiben auf den Wegen. Darauf lege ich Wert, auch im Wald) und ich sehe schon wie Calle etwas schneller wurde und die Nase hoch geht. Ich sage "Calle, warten" und er streckte die Nase ins hohe Gras und war sichtlich hin und her gerissen
Er ging ein Schritt vor und ich dachte so "nee da musst jetzt den Super-Rückruf" machen und sagte "Calle, hiiieerrr" und schwupp kam er zu mir geflitzt
gab ne dicke fette Belohnung aus der Leberwursttube.
Danach hab ich ihn aber lieber angeleint, wer weiß was da im Gras lag (vllt ein Kitz).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mico, der Leinenpöbelarsch, hat es heute geschafft fast leise an einem komplett ausrastenden und ihn wohl sehr wüst beschimpfenden Hund vorbeizukommen
Er hat zugegebenermaßen geknurrt, ABER er hat nicht versucht zum anderen Hund zu kommen und ihn in den Boden zu stampfen. Stattdessen ist er brav neben mir auf der abgewandten Seite geblieben und hat eben vor sich hin geknurrt
Am knurren arbeiten wir dann mit der Zeit auch noch, aber das er in der Lage war die Nerven zu behalten und ohne Anstalten zu machen mit mir weg zu gehen wäre vor einer Zeit überhaupt nicht denkbar gewesen.
-
Aww Figo war gestern beim Agility richtig toll. Lässt sich super führen und achtet sehr auf mich. Das macht uns beiden richtig Spaß.
Ansonsten kommt er im Moment gut zur Ruhe und setzt sich hin wenn wir irgendwo länger stehen.
Auch der Rückruf (ab der SL) funktioniert top, obwohl die anderen Hunde natürlich nach wie vor spannend sind!
-
Ich nutze gerade die Gelegenheit eine große , freie Fläche direkt vor der Tür zu haben (irgendwas Gutes muss es ja haben
) Dadurch das die Bauarbeiter die Straße in beiden Richtungen gesperrt haben und nichts und niemand außer zu Fuß durch kommt sind alle Parkplätze plus die Straße leer
Und ab 19.30 Uhr geht hier auch von den Nachbarn keiner mehr raus (die sind alle bedient von ihrer Wanderung vom Auto bis ins Haus
)
Heute Abend habe ich mit Lucca schonmal ganz toll Unterordnung machen können. Total konzentriert und eifrig war er trotz Nachbarskatze auf der anderen Straßenseite und den krachenden Rolladen der Nachbarn
Er kann echt total schön arbeiten der Bub
Morgen Abend hole ich dann mal die Pylonen und baue einen Longierkreis
-
Heute das erste Mal Biergarten..... So ein braver Pimpf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Colliekind hat Locken?
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Colliekind hat Locken?
Ja
-
Ich war heute an einem kleinen See und wollte mit den Hunden apportieren üben.
Ich bin extra auf die andere Seite gelaufen, weil auf der einen Seite eine Nilgans mit Jungtier war.
Also habe ich Hunde abgelegt und die Dummys ausgepackt. Da kam die Nilgans angeschwommen, auf unter 10 m ran, patroulliert da hin und her, und schnattert uns wütend an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ging über 20 Minuten so, aber das Pubertier hat das wirklich toll gemacht (Baldur sowieso). Er ist ja ganz eindeutig Vogelhund, aber er hat nicht versucht aufzustehen. Teilweise gezittert, aber kein Versuch aufzustehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nachdem sie dann doch wieder verschwunden ist, haben wir eine Runde gemacht. Die Hunde haben das auch recht gut gemacht, dafür dass es das erste Mal mit mehreren Dummys war und sie daher ohne vorigen Wurf das Wasser annehmen mussten. Baldur musste dann auch noch suchen nachdem der letzte Dummy ziemlich abgetrieben ist, das war auch neu und hat er wirklich gut gemacht.
Dann kam die Gans wieder an...
Also sind wir auf die andere Seite. Nachdem Baldur die Hälfte seiner Dummys raus geholt hatte, kam sie wieder an, hat die Dummys inspiziert und ist drumrum geschwommen. Erst haben wir wieder gewartet bis sie verschwindet, aber joa, da die (brandneuen) Dummys ziemlich abgetrieben sind und meine Hunde noch nicht auf einem Level sind, dass sie den ganzen See absuchen würden habe ich Baldur dann irgendwann rein geschickt als sie gerade etwas weiter weg war.
(Baldur ist eigentlich wildrein, definitv aber zuverlässig ansprechbar)
Er hat dann wirklich noch alle drei verbleibenden Dummys raus geholt während die Gans da rumgeschwommen ist, mehr als ausgewichen ist die nämlich nicht.
(Und ja, er versucht da zu tauschen bzw. beide Dummys gleichzeitig zu holen, ist mir bei Baldur aber relativ egal.)
Argos lag die ganze Zeit frei im Platz neben mir und, außer wenn Baldur neu los gestartet ist, auch sehr entspannt.
Also sind wir wieder ein Stück weiter gelaufen, damit Argos nochmal apportieren kann ohne eine solche Versuchung. Ich hatte ihn gerade auf den letzten Dummy geschickt, da kam die blöde Gans wieder an...
Als er da den ersten Suchknick gemacht hat ist mir ehrlich gesagt etwas das Herz in die Hose gerutscht. Er hatte davor noch keine "Suche" geschwommen, nur gerade drauf, deswegen dachte ich kurz er geht auf die Gans. Aber nein, er war, wie immer beim arbeiten, einfach toll.
Tja, und während die Hunde abgelegt waren damit ich alles wieder einpacken kann kam sie wieder an..... Argos diesmal wieder im freien Platz, aber wieder super liegen geblieben. Interessiert, aber entspannt.
Sie kam da wieder auf knappe 10 m ran, also so nah wie sie ran schwimmen konnte ohne in den Bewuchs zu geraten.
Da habe ich mich dann aber doch lieber auf mein Pubertier konzentriert, als zu filmen. War aber unnötig, wenn der Kerl liegt, dann liegt er. Bis die Gans wieder ein Stück weiter war und wir aufstehen und gehen konnten, was wieder eine ganze Weile gedauert hat....
An dem Punkt habe ich aber dann abgebrochen. Was ich üben wollte haben wir üben können und weiter wollte ich mich von der Gans dann doch nicht jagen lassen...
Ich bin jedenfalls extrem stolz auf meinen pubertären Jagdhund, das war ein sehr viel höherer Schwierigkeitsgrad als geplant. Aber ich muss gestehen, mir hat es am Ende schon echt in den Fingern gejuckt Argos auf diese blöde Gans zu schicken. Sowas von rotzfrech!
-
Dino hat sich heute trotz längerer Trainingspause gut aufm Platz angestellt. Hat sich nicht großartig von den anderen Hunden ablenken lassen und hat gut mitgemacht, bis dann halt die Konzentration nicht mehr gereicht hat.
Und Masha war sooo brav, als ich sie in der Kaffeepause dazu geholt habe, damit sie nicht die ganze Zeit im Auto rumliegen muss (Madame wollte unbedingt mitkommen). Ein paar Mal hat sie versucht, was vom Tisch zu klauen, aber als ich sie dann an einem dicken Holzpfosten angebunden habe, hat sie sich nach ein paar sehnsüchtigen Blicken zum Kuchen einfach hingelegt und gedöst, während wir geplaudert und genascht haben.
-
Lucca war heute mit uns zum Sonntagsausflug auf dem Flohmarkt
Am Anfang war er noch sehr aufgeregt, aber danach war er er toll. Trotz jeder Menge Menschen, vielen Hunden und rennender Kleinkinder
Er war soo toll und sooo mutig
Bin echt stolz auf ihn
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!