Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Ich habe mich gestern sehr gefreut, als mir aufgefallen ist, dass es für Sasa weniger stressig ist, sie ein paar Stunden (!) alleine zu lassen, als sie zu einer Veranstaltung mitzunehmen.

Da wir eine Weile mit dem Alleinebleiben zu kämpfen hatten, fand ich das echt cool. Wir waren etwa drei Stunden beide weg und alles war gut, als wir heimkamen.

• Beim Mittagsgassi eine Person mit 2 Hunden vor uns und läuft die selbe Waldrunde.

Gute 200 Meter Abstand und durch Kurven auch immer mal wieder verdeckt.

Mein Hund hat sich benommen als wären die Drei nicht da gewesen.

Und JA, das war eine tolle Leistung. :smiling_face_with_hearts:

(Weil eigentlich war ja schon aufregend das überhaupt noch ein anderes Auto in der Parkbucht stand)

• Highlight des Tages: ich sitz mit Vespa an einer Grillstelle am Waldrand. Sie schnüffelt herum, ich hab ein Bild bearbeitet welches ich grad gemacht habe. Plötzlich kommt sie aus der Wiese zu mir wackelt mit dem ganzen Körper… und schmeisst mir ne halbe Cervelat (schweizer Wurst) vor die Füsse. Nicht abgebissen von ihr, waren Menschenspuren. IM ERNST?! Wie brav und nett und vertrauensvoll kann ein Hund sein?! Der verfressenste Vizsla aller Zeiten? Glücklicherweise hatte ich ein Minipic (Würstchen) als Superbelohnung für sie dabei. Cervelat zurück in die Wiese geworfen und Vespa kam zufrieden mit mir mit.

Haben die meinen Hund ausgetauscht in der Klinik?

• Mit Lima (10 Monate) im Zoo gewesen und nur die Löwin ängstlich angebellt.

Scharen von Kinderwagen-, Kindergarten- und Schulgruppen wurden nicht beachtet, auch wenn sie gerannt sind...

An unserer größten Baustelle (=andere Hunde) auch relativ vernünftig vorbeigehen können.

Ich freue mich, wenn manche Dinge in ihrem jungen Alter so gut klappen und es hilft, die Tage zu überstehen, wo gar nichts klappt..

• Mit Lima (10 Monate) im Zoo gewesen und nur die Löwin ängstlich angebellt.

Scharen von Kinderwagen-, Kindergarten- und Schulgruppen wurden nicht beachtet, auch wenn sie gerannt sind...

An unserer größten Baustelle (=andere Hunde) auch relativ vernünftig vorbeigehen können.

Ich freue mich, wenn manche Dinge in ihrem jungen Alter so gut klappen und es hilft, die Tage zu überstehen, wo gar nichts klappt..

Witzig, als wir mal mit Blanca im Zoo waren, war es umgekehrt. Einen Meter entfernt von der Löwin lag sie entspannt rum, aber als ein Kind sich näherte hatte sie Angst.

• Heute morgen im Stadtpark war Megan die Alte: freundlich interessiert an Menschen und Hunden - fast 2 Wochen Schilddrüsenhormone haben wir jetzt hinter uns. Selbst als eine ganze Schulklasse an ihr vorbei rannte, hat sie sich ruhig ein Leckerlie abgeholt und wollte nicht weg rennen :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

• Gegen 23Uhr gehe ich mit Smudo immer noch mal für 5-10Minuten vor die Tür zur kleinen Wiese zum lösen.

Gestern Abend,ich konnte es erst im dunklen nicht genau sehen,erst wie er dichter kam da bringt er mir ne Waffel,da hab ich aber erst blöd geguckt und mich dann natürlich mega gefreut das er die nicht gefressen hat,da war aber Party angesagt :mrgreen-dance:

• Sasa wurde heute zum ersten Mal den ganzen Tag fremdbetreut. Bis auf ein bisschen Gejammer, als ich gegangen bin, war sie total brav, mal in der Box, mal auf der Decke, mal Streicheleinheiten abholen.

• Hatten einen sehr relaxten Spaziergang eben, sie hat sogar von selbst ruhig auf einer Wiese gelegen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen ohne Stöckchen zu kauen und vor einer Bäckerei gesessen und aufmerksam alles beobachtet. Morgen werden wir wohl mal wieder ins Café gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!