Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Heute konnte ich Jimmy recht gut an 4 Hunden vorbeiführen, alles einzelne Begegnungen und 2 davon waren kläffende "Yorkshire-Terrors" - eigentlich regt er sich sonst schnell auf wenn er angekläfft wird.
Aber heute hab ich einfach gesagt weiter und bin eben weitergegangen, er hat zwar noch mal geguckt aber ließ sich wegführen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern Abend war es einfach nur cool.
Wir sind auf eine ruhige Wiese gegangen und mein Mann hat zum ersten Mal Abruftraining mit ihr gemacht. Klar hat er sie schon mal zu sich gerufen, aber gestern halt systematisch, weil ich vermutlich bald eine Woche weg sein werde, da soll sie nicht immer an der Leine hängen müssen.
Und es hat total gut geklappt. Wir hatten einen lieben, spritzigen, coolen kleinen Hund dabei (ich meine schon Sasa!), die sofort gehört hat, abrufbar war, high five und allen möglichen Quatsch beim Zurückkommen gemacht hat und sich am Schluss in nullkommanix von ihm hat anleinen lassen. Zwischendurch ist sie wie ein Feldhase Haken schlagend rumgerannt, zig Runden, einfach Lebensfreude pur.
Und das bei bestem Wetter, Sonnenschein und blauem Himmel, leicht kühlem Wind in den Abendstunden.
Einfach perfekt.
-
Nala hat gestern Abend und heute morgen tatsächlich mal ein schönes „erwachsenes“ Verhalten gezeigt
Wir trafen den 18 Monate alten malteser-Pudel-Mix (wir kennen ihn schon seit er ein Welpe ist)
Das ist kein spielkumpel von Nala, passt einfach nicht von Größe und Temperament
Nach langer Zeit mal wieder getroffen, Mix erst „wraff wraff wraff!“, Nala erst freundlich und dann einfach komplett desinteressiert
Wir standen dann ca. 15 Minuten zusammen, Nala schnüffelte mal hier und da im Gras, Mix beäugte das ganze kam aber dann doch mal gucken
Ich fand das einfach so toll dass Nala sich nicht provozieren ließ
-
Aufm Platz ist Hundebesuch, es wird gekläfft, und Mara liegt hier bei mir im Wagen und hält nicht nur die Klappe, nein, sie pennt. Bei angelehnt-offener Tür. Beste Maus.
-
Gestern war Plüsch im Training schon echt gut. Aber dann sind wir danach noch mit einem Teil der Truppe ne kleine Runde gegangen. Sie war zwar super aufgeregt (sie kennt die Leute ja nur vom Trailen und die dazugehörigen Hunde quasi gar nicht), aber hat die anderen Hunde entweder ignoriert oder sich super erwachsen verhalten. Sogar mit dem völlig überdrehten Rüden hats sehr gut geklappt. Danach war sie streichfähig.
-
-
Gestern Abend bei der Gassi Runde, Tessi lief frei vor uns, dann blieb Sie stehen und schaute mich an und ich sah das Sie was im Maul hatte
Ich sagte sofort "pfui" und Tessi spuckte es aus
Daraufhin lobte ich Sie....ich war aber so baff das Sie es ausgespuckt hatte.
Obwohl wir es mal nur kurz bissle trainiert hatten und es schon sehr lange her war... Ich war so stolz auf mein Mädchen
Das ausgespuckte sah wie altes gammeliges Fleisch aus.
LG
Juli und Tessi
-
Wir haben uns heute spontan den Erziehungskursen im Verein zum Stadtspaziergang angeschlossen (weil mein Hund hört und Fremdhunden gegenüber neutral bis freundlich ist können wir auch einfach mal so mitlaufen)
12 fremde Hunde, Bahnhof, Stadt und am Ende noch gemeinsam auf die Terrasse der Eisdiele
Schatzi war sooo toooll
Gut er hat die gesamte Zeit über durchgehend vibriert von Aufregung. Aber er konnte Leckerli nehmen und auch markieren und schnüffeln. Also machbar.
Bin mega stolz auf ihn, das sah schonmsl ganz anders aus.
Und ich merke bei sowas immer wie "einfach " mein Hund im Vergleich zu manch anderen Hunden ist..
-
Geri durfte heute ausnahmsweise mit einem Hund spielen, den er noch nicht kannte - einem American Bully Junghund. Sowohl die Halterin des anderen Junghundes als auch ich sind bei der Begegnung und nach ein paar Schritten gemeinsamen Laufen beurteilen können, dass zwischen den beiden jungen Rüden Sympathie herrschte, und haben sie auf einer schönen großen Wiese zusammen laufen lassen. Geri war so liebevoll und vorsichtig mit dem Kleineren und hat so fair gespielt, ich war begeistert. Keine so körperlichen Spiele, wie er sie mit Garmr oder seiner Ausserwählten spielen darf - und er hat das selbst gut eingeschätzt. Ich bin glücklich über soviel soziale Kompetenz! Außerdem hat er sich sogar aus dem Spiel abrufen lassen, das ist für ihn noch sehr schwer, heute klappte es aber ausgezeichnet. Aber zum langen Spielen war es dann doch zu warm. 🥰
-
Manchmal bewundere ich die Buben für ihre offen gelebte Ignoranz😁
Gerade Kevin, seines Zeichens zwergspitz, getroffen.
K markiert knurrend, scharrend, aufgeplustert. Solo und samu schauen sich das an und schnüffeln komplett desinteressiert 5 cm neben dem King. Der läuft weiterhin zur Hochleistung auf und wird weiter ignoriert, inzwischen schon etwas irritiert.
Als er dann verblüfft innehält wedeln die whippets kurz und schlendern davon 😂
-
Wir haben gerade mit meiner Hundebekanntschaft und deren Hovavarthündin einen schöne Runde durch den heimisch Wald gedreht. Hier ist ja kein Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit, solange die Hunde auf den Wegen bleiben und beide liefen frei. An einem Bach sind sie zum Baden reingesprungen und es gesellte sich eine Frau mit einer Tierschutzhündin dazu. Die Hündin hatte totalen Respekt vor Fiete und er war richtig toll. Hat sie weitestgehend ignoriert und sich von hinten beschnuppern lassen, als sie sich vorgewagt hatte. Wir sind dann den Rest der Runde zu dritt gegangen, die beiden Hündinnen sind einmal spielend ins Gebüsch gelaufen. Fiete hat sich vor dem Gebüsch sofort abbrechen lassen und ist nicht hinterher. Überhaupt hat er bei Hunde- und Menschensichtung super gehört und zögerte beim Rückruf nicht eine Sekunde. Ich bin echt stolz auf meinen Großen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!