Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Nach einem Jahr ohne Schnee mit unserer 20m-Schleppleine durfte ich gestern lernen: ahja, die aus Gurtband werden ja echt extreeeem schwer bei Matscheschnee.
Was also tun?
Kurze Leine? Oder Alma die ca 3kg ziehen lassen? Oder traue ich mich, sie abzuleinen?
Ich sag mal, liebe Alma, dass das so gut geklappt hat, war mein schönstes Geburtstagsgeschenk.
Sehr, sehr stolz bin ich auf das Mädel.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tamilo hat so super fein auf seiner decke gelegen als wir gestern bei unserem sohn zu besuch waren.
er war jetzt erst das 3. mal dort und ist jedesmal sowas von artig und ruhig gewesen für seine knapp 5 monate.
-
Gustaf hat mich heute noch nicht genervt. Das war super bzw. hat er super gemacht
-
Auf der Abendrunde sind plötzlich 3 Rehe über unseren Weg gesprungen in etwa 10 Meter Entfernung.
Sie blieben in der Nähe weil sie wegen einer Straße stehen bleiben musste. Anschließend sind sie an uns vorbei wieder ins Gebüsch geflüchtet.
Dann sah ich dort wo die Rehe stehen geblieben sind ein Kaninchen, welches ebenfalls um uns herum geflitzt ist.
Also auf Hundedeutsch : 3 Rehbraten und einmal Hasenroulade
Aus meiner Sicht - Ach du scheiße! Haben die Rehe grad wirklich das Karnickel gejagd??
Und das Schnauz - gespannt wie eine Feder, konnte auf ihrem Allerwertesten sitzen bleiben. Krass! Rennendes Kanickel is eigentlich supergau
und dann noch 3 Rehe! Krasses Viech!
-
"Dreh dich" klappt in eine Richtung, auch wenn die Eleganz etwas zu wünschen übrig lässt.
Aber es klappt, sogar schon in Kombination mit "high five" und sowas.
-
-
Schnauz war mit in einem neuen Tierbedarfsladen.
Viele Menschen, großteils sehr nah an uns vorbei, kein Problem, hat sie nicht gejuckt.
Was sie gestört hat waren die anderen Hunde, aber da hat sie sich überwiegend ganz gut zusammen gerissen.
Hat sie gut gemacht :)
-
Das Keksi hat sich heute morgen von einem Eichhörnchen abrufen lassen
Und das so charmant in ihrer Art
Eigentlich habe ich nur ein Stopp zu ihr hingerufen und was macht die süße Maus?
Dreht ab, macht noch ein Pipi und kommt dann gemütlich freudig angetrabt um sich dann mit mir zusammen zu freuen
-
Das Keksi hat sich heute morgen von einem Eichhörnchen abrufen lassen
Mein erster Gedanke: WHAT?
Der Hund lässt sich von einem Eichhörnchen abrufen? Wie hat das Eichhörnchen das geschafft?
-
Sie liegt endlich im neuen Körbchen XXL (
), von da aus kann sie meinen Kuchen besser beobachten - aber es ist ein Anfang
-
Ich bin im Moment arg eingeschränkt bei meinen Hunde-Spaziergängen, weil ich mir am Mittwoch eine heftige Bänderzerrung im linken Knöchel zugezogen habe. Das heisst, ich kann nur mühsam humpeln an einem Stock.
Für jedes Spazi packe ich die Hunde ins Auto, fahre irgendwo aufs Feld oder in den Wald, lasse sie laufen und humple dabei halt so ein paar Meter hin und her auf möglichst ebener Strasse.
Heute war ich genau so unterwegs, trug Smilla (humpelt dreibeinig im Moment, sie passt sich mir an...), meinen Stock, einen Kotbeutel und die Leine. Von hinten kamen zwei Leute mit einem Hund an der Leine strammen Schrittes... ich war sozusagen handlungsunfähig, hätte natürlich notfalls einfach alles auf den Boden geschmissen, aber ich probierte es einfach aus:
- Kotbeutel in den Robidog
- Smilla auf den Boden, "Hier bleiben!"
- Bongo zu mir rufen: "Waaaarte"
Die Leute marschierten an uns vorbei, meine Hunde gaben keinen Muckser von sich, der andere Hund an der Leine auch nicht, alles ganz easy... hach, was war ich wieder mal stolz auf meine Zwerge, die sich bei Fremdhunden soooo gut benehmen!
Sie erfüllen das Klischee des nervigen, kläffenden Chis üüüberhaupt nicht, was viele Leute immer wieder zum Staunen bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!