Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • so gegen 2:30 hat er angefangen zu würgen, ich so halb gemurmelt" oh bitte nicht hier drin" und zur tür, da guckt er mich so richtig vorwurfsvoll an so ala: "ja mach doch auf das ich rauskann", sah auch aus als hätte er die backen schon voll aber ging dann alles in Garten wo er noch bissl Gras gefressen hat.

    Ist jetzt nicht das erste Mal das ich sowas gelesen hab, aber es fasziniert mich doch immer wieder. Ich würde nie auf die Idee kommen Mico rauszulassen wenn er :kotz: muss. Das macht das alles wieder sauber machen doch nur schwerer? :???: Hatten wir zB schon als er nicht ganz fit war und es beim Gassi auf dem Gehweg gelandet ist... Da hab ich ihn dann nach Hause gebracht und bin mit einer Zewa Rolle, ner kleinen Mülltüte und einer vollen Gießkanne wieder losgezogen um zumindest halbwegs sauber zu machen :ugly: Das ist einfach so schrecklich umständlich.

    er ging dabei so unruhig auf und ab wie wenn er raus muss und hats ja selber drinbehalten bis er draussen war, geht ja auch nur 2m vom Schlafzimmer bis zur Haustür ;) draußen wars heftig am schneien und er eh irgndwo hinterm Gebüsch, besser als den Teppich waschen allemal.

  • Theo hat heute das erste mal schwanzwedelnd meinen Lebensgefährten begrüßt, als der nach Hause kam. Ein toller Moment 😃

    Die letzten Tage ist er oft mit ihm rausgegangen ( mal mit mehr, mal mit weniger drama), weil ich krank war und direkt so ein tolles Ergebnis.

    Vorhin ist er sogar mit ihm im Keller geblieben, obwohl ich nach oben gegangen bin. Der Wahnsinn 😃

  • Bin heute mit Jimmy einer jungen JRT Hündin begegnet, die hatte erst bisschen Angst vor meinem Riesenbaby. Und was macht er? Er legt sich vor ihr hin, sozusagen auf Augenhöhe beschnüffeln und dann ging das ganz gut :smile:

  • Als mein Tag heut noch in Ordnung war, trafen wir auf einen der beiden Dackelherren.

    Andy, the Kaninchenrauhaar - Lilo kennt den seit Welpe, Susi liebt ihn seit sie hier wohnt.

    Lilo mag auch das Herrchen, allerdings war eine ihr unbekannte Frau dabei, und sie darf mit den beiden Dackels nicht spielen weil die kein Bock drauf haben umgebolzt zu werden ( wobei, als sie noch läufig werden konnte war der Zwerg ziemlich Lebensmüde :see_no_evil_monkey:).

    Also kam man ins Gespräch und die Hunde haben sich kurz beschnuffelt bis das Schnauz dem Dackel Tier zu wild wurde.

    Das Herrchen ist neben Dackelfan auch bekennender Schnauzerfan, und die Frau die dabei war, war auch ganz begeistert von Lilo, weil Mittelschnauzer und Pfeffer-Salz ja so selten anzutreffen sind.

    Die Frau hat Lilo angesprochen a la,, Ja du bist ja schön! Und was du für ein schickes Halsband an hast! " :cuinlove:

    Lilo fing an verunsichert zu Bellen, ich hab dann gesagt dass sie fremde Menschen einfach etwas gruselig findet.

    Die Frau hat das verstanden und sich zurück genommen, Lilo hat sich neben mich hin gesetzt und sich wieder eingekriegt.

    Während die Hunde brav sitzen geblieben sind, haben wir uns ein wenig über die Rasse unterhalten.

    Hätte uns die Frau ohne Anhang angesprochen wäre das so nicht funktioniert.

    Aber weil Lilo irgendwie immer deutlich relaxter ist wenn ein netter Rüde dabei ist, und sie das Herrchen ja kennt und mag, hat das prima funktioniert :)

  • Tilde war gestern das 1. Mal in einer Stadt und alle Tauben haben überlebt.

    Sie hat das wirklich toll gemacht, die ersten 5 Minuten war die Leinenführigkeit kaputt, aber dann hatte sie sich wieder im Griff. Auch die vielen Menschen haben sie nicht gestört. Das hat mich dann doch ein wenig gewundert. Wenn wir hier auf dem Dorf Menschen treffen will sie immer hin und jammert leise vor sich hin, wenn ich es nicht erlaube. Bei Hunden war es genauso, die hatte sie auch gekonnt ignoriert.

    Da war ich doch ganz schön stolz auf meine kleine Maus.

  • Meine Hunde haben heute ein Rehbein gefunden (bis zum ersten Gelenk noch vollständig mit Fell etc. :ugly: ) und haben es ganz brav ausgespuckt. Ich hätte auch immer gehofft, dass sie das tun. Aber heute musste ich es zum ersten mal testen, sie haben sowas noch nie gefunden.

    Brave Wuffis :nicken:

  • Meine Hunde haben heute ein Rehbein gefunden (bis zum ersten Gelenk noch vollständig mit Fell etc. :ugly: ) und haben es ganz brav ausgespuckt. Ich hätte auch immer gehofft, dass sie das tun. Aber heute musste ich es zum ersten mal testen, sie haben sowas noch nie gefunden.

    Brave Wuffis :nicken:

    Iih na lecker :ugly:

    Erinnert mich an das was meine Mutter mal erzählt hat, da gab es mich noch nicht. Ihre Schäferhündin kam aus dem Gebüsch mit einem großen Knochen, noch bisschen Fleisch dran, sah laut Mutti aus wie menschlicher Oberschenkel :shocked:

    War dann aber laut Polizei zum Glück nur ein Rinderknochen, aber das war sicher erst mal voll der Schreck :tropf:

  • änni nimmt unseren neuzugang so super an

    jetzt nach 3 tagen leckt sie ihm die öhrchen,legt ihm futter vor,er darf an ihren napf,meldet wenn er raus muß.......

    sie maßregelt ihn ganz vorsichtig,auch wenn er mal etwas zu stürmisch ist.

    nur ihr platz unter meiner dettdecke und ihr lammfell auf dem sofa sind ihr heilig,da darf er nicht hin :smile: .... und das ist völlig ok.

    lg

  • Auf unserer langen Runde heute sind wir auf unsere Lieblings-Wiese abgebogen, als plötzlich schallende, fast panische Rufe eines Hundenamens ertönten. So, als ob jemandem sein ganz und gar unverträglicher Monsterhöllenhund, der alles schreddert, entwischt ist.

    Ich schaue mich um und sehe von hinten einen riesigen Riesenhund (wirklich ein großer, nicht nur im Vergleich!) auf uns zubrettern, volle Kanne, schön mit 30m Anlauf. Herz in der Hose, aber nach Außen ganz entspannt, greife ich zur Hühnerwurst, gehe mit nett säuselnder Stimme auf Brettermonsterhund zu und mache ihm ein vorsorgliches Friedensangebot. Hund stoppt ab, frisst Wurst. Puh. Scheinbar nicht direkt aus der Hölle. In der Ferne immer noch Rufe von zwei nun sichtbaren, aber gemütlich schlendernden Hundebesitzerinnen. Während ich mein Herz wieder nach oben sammle, schnuppern Mara und Höllenhund und rennen dann aufgeregt rum. Plötzlich erneute Rufe, aber diesmal anderer Name. Kommt von besagten Halterinnen der zweite (!) nicht abrufbare Hund angebrettert, wenigstens ein kleineres Exemplar. Kurzes Getümmel, bisschen unübersichtlich aber nicht brenzlig. Höllenhund rempelt nun aber volle Kanne Mara um, was von den Halterinnen, die dann doch auch mal am Ort des Geschehens eintrudeln, mit "Sei doch vorsichtig" kommentiert wird.

    Ich konzentriere mich aufs ruhig und entspannt bleiben. Gehe ein winziges bisschen weiter, beide Halterinnen versuchen grandios erfolglos irgendwie ihre Hunde einzusammeln und (nun komme ich zum Punkt und zum eigentlichen Thread - Thema zurück) ich zücke die Pfeife, pfeife unseren Rückruf und Mara dreht sich ohne eine Millisekunde zu überlegen zu mir und kommt angerannt. :party: :party: :party: und bleibt bei mir bis alle 4 sich geordnet haben und außer Sichtweite sind.

    Ich muss ehrlich zugeben, ich hab mich noch ein bisschen mehr darüber gefreut als sonst, weil es so ein schöner Kontrast war. :pfeif: und bin froh, dass die Hunde ganz gut die Kurve bekommen haben statt ungemütlich zu werden.

  • ich zücke die Pfeife, pfeife unseren Rückruf und Mara dreht sich ohne eine Millisekunde zu überlegen zu mir und kommt angerannt. :party: :party: :party: und bleibt bei mir bis alle 4 sich geordnet haben und außer Sichtweite sind.

    Beim Weitergehen hätte ich auf jeden Fall den Triumphmarsch gepfiffen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!