Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Gestern Abend hat sich Mara den Weihnachsttrubel erst aus sicherer Entfernung vor der Wohnküchentür angeschaut, hat sich dann während dem Essen mit ihrem Kong beschäftigt und hat den ganzen Abend suuuper lieb entweder auf ihrer Decke gedöst oder ist ein bisschen durch die Küche getapert. Kein Bellen, Fiepsen, Nölen. Nix. Mega der entspannte Abend. Beste Süßnase von allen.

  • Wir waren im Wald spazieren, ganze 2 Stunden lang. Da war mega viel los, vorallem gefühlt zweihundert Kinder die mit ihren Schlitten die Buckel runter gerutscht sind. Und da waren richtig viele Hunde. Chako hat sich wunderbar geschlagen. Bei den Hinden hat er sich direkt zu mir orientiert, die Kinder hat er ausgeblendet, alles war wunderbar :herzen1:

  • Picard hat sich heute von persica wegführen lassen, hat nicht genölt und war sogar umlenkbar für Fotos, während Spuk und ich einige Meter entfernt mit einer sechsmonatigen Colliehündin und ihrem Herrchen interagiert haben. Er durfte nicht, weil er an der Leine keinen Kontakt haben soll, der Hüpfdoing.

  • Picard hat sich heute von persica wegführen lassen, hat nicht genölt und war sogar umlenkbar für Fotos, während Spuk und ich einige Meter entfernt mit einer sechsmonatigen Colliehündin und ihrem Herrchen interagiert haben. Er durfte nicht, weil er an der Leine keinen Kontakt haben soll, der Hüpfdoing.

    Hat er soooo toll gemacht :smiling_face_with_hearts:

  • Jimmy geht inzwischen in seinem richtigen Geschirr fast immer an lockerer Leine und zieht wirklich kaum noch, auch ohne das Geschirr von Halti :D

    Er bekommt auch wirklich kaum noch Durchdreher unterwegs, da freuen sich meine Handgelenke :tropf:

    Also er hat es verstanden - ziehen ist doof.

    Auch andere Leute anspringen ist schon viel, so viel weniger geworden.

    Und vorgestern auf der Hundewiese das unglaubliche... Jimmy, ohne Leine am toben und auspowern mit seinen Kumpels, hat tatsächlich auf den Rückruf gehört, ist ganz brav zu mir gekommen und hat sich anleinen lassen :shocked:

  • Bin ja grad in Berlin wegen meinem Tattootermin, und Yumi hat einfach alles richtig toll mitgemacht. Tram, U/S-Bahn, Bürobesuch (arbeite im homeoffice für ein Berliner Unternehmen), sie hat hier im Park sogar sehr sauber mit einem anderen Hund kommuniziert. Normalerweise kann sie außer mobben und fiddeln nichts :ka:..

    Es hat sie sogar nicht einmal interessiert, als noch ein anderer Hund in‘s selbe Zug Abteil gestiegen ist.

    Ich hätte schwören können, dass sie nach 1h total drüber ist, aber nix. Ganz entspannt.

    Muss wohl doch nach Berlin ziehen :herzen1:

  • Wir sind heute im Wald einer Gruppe Rehe im Unterholz am Wegrand begegnet. Hund hat den Rehen nachgeschaut, ist aber auf meinen Ruf zu mir zurück gekommen obwohl er schon leicht nach vorn gerichtet war. Bin super stolz auf den kleinen Pupser!

  • Theo ist ja der Meister des sachen-ausspuckens und trotzdem bin ich immer wieder verblüfft. Heute hatte er ein kleines Leckerli gefunden, kaut, dann sehe ich es erst, ich sage "aus" und er spuckt mir ein Teil vor die Füße. Ich sage nochmal "aus" und er puhlt das 2. Teil auch noch aus dem Maul und spuckt es aus. Echt der Wahnsinn.

    Irgendwann trainieren wir das mal fleißig, dass er anzeigt, wenn er was findet, aber das hab ich in den letzten Monaten sehr schleifen lassen.

  • Wir waren eben noch auf dem Hupla und ich habe mit Jargo ein wenig UO geübt. Wir üben gerade rückwärts bei Fuß gehen - fällt Trampelchen etwas schwer wird aber immer besser 😊 Anschließend durfte er mit Pini toben und ich konnte beide abwechselnd aus dem Spiel abrufen. Das war super und hat das erste Mal richtig zügig geklappt. Nun beide im Tiefschlaf 😴

  • Heute gilt das Lob sowohl Katze als auch Hund. Kuckt euch das mal an :cuinlove: :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Qualität ist absolut ***, darum geht es aber nicht.

    Noch vor drei Jahren musste man Ronja quasi zwingen auch nur drei Sekunden mit dem Hund im selben Raum zu sein und dann bestechen bis sonst wohin, damit sie seine "Nähe" auch nur kurz aus mehreren Metern Entfernung geduldet hat. Über Monate haben wir Frau Katze die Nähe zu Mico schön gefüttert, der zeitgleich gelernt hat sich Katzengerecht zu verhalten und ihre Körpersprache zu verstehen. Dazu hatte ich die ersten Monate wahnsinnige Angst das sie sich ein neues zuhause sucht, weil es stark danach ausgesehen hat.
    Vor zwei Jahren hat Ronja gelernt nicht nur iwo m selben Raum zu sein, sondern sich Micos Nähe auch zu entspannen und auch entspannt zu bleiben, wenn Herr Hund kurz an ihr geschnuppert hat. Außerdem hat sie angefangen zu akzeptieren, wenn Mico sich eine Armlänge von ihr entfernt ebenfalls hingelegt hat.
    Vor einem Jahr hat sie angefangen sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Meek nicht giftig ist und sie durch einen kurzen versehentlichen Kontakt (wenn er sich im Schlaf kurz gestreckt hat zB) nicht tot umfällt. Mindestens eine Armlänge Abstand beim Ruhen durften danach auf eine Unterarmlänge verkürzt werden und ganz leichter Körperkontakt durch eine Schwanzspitze oder eine einzelne Pfote wurden akzeptiert.

    Und jetzt nach drei Jahren Arbeit haben sie zum ersten Mal richtig aneinander gelegen. Ronja war zwar nicht wirklich begeistert, aber sie ist liegen geblieben, obwohl ihr alle Fluchtmöglichkeiten offen gestanden hätten :applaus: :mrgreen-dance:

    Und auf Mico bin ich auch wahninnig stolz. Er hat in den drei Jahren unglaublich viel Geduld, Anpassungsfähigkeit und eine gute Mischung aus Fingerspitzengefühl und Dickköpfigkeit bewiesen um das zu erreichen :gott: Einfach der beste Doofkopf und die beste Motzekatze :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!