Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Jimmy hat heute bei der Morgenrunde, ca. 1 Stunde, kein einziges mal gezogen :D

Das war im Halti Front Control, aber auch im normalen Geschirr benimmt er sich immer und immer besser.

• Shadows Leinenführigkeit wird immer besser. Außerdem haben wir die ganze Woche immer wieder den Rückruf trainiert 💪🏻 bin stolz auf sie. Sie hat sich sogar abrufen lassen, als sie freudig auf einen Nachbarn zugesaust ist.

• Es scheint so, dass ich wohl die leckerlis gefunden habe, mit denen er sich sehr gut auf mich konzentrieren kann. Gestern schon in der hundeschule und heute auf dem Spaziergang. Eigentlich wollte ich nur einen Bummelspaziergang machen,bei dem er sein Ding machen kann, da heute Abend noch Mantrailing ist. Er hat sich aber echt toll auf mich konzentriert bei Übungen zur leinenführigkeit und auch etliche Meter im „Fuß“ (entgegenkommende Spaziergänger dienten als leichte Ablenkung) haben super geklappt. Wunderwaffe: Stückchen von Maultasche und Bierschinken 😇

• Heute stand mal wieder ein TA-Termin an. Da hat mich mein ängstlicher Herr Hund mehrfach positiv überrascht:

- Leckerlis von mir genommen

- Leckerlis auf dem Behandlungstisch genommen

- mehrfach auf den Behandlungstisch geklettert, als wir auf das Ergebnis der Blutuntersuchung warten mussten

Es ist wunderbar zu sehen, daß er trotz seiner Geschichte immer noch so (für ihn) riesige Fortschritte macht. Ich bin stolz auf ihn :hugging_face:

• Wir standen gerade am Bachufer hinterm Haus… stürmte ein Hase aus dem Gebüsch 😳😳 Rückruf klappte mit Pfeife und Laut 1a ♥️ Bin stolz auf mein Mädel.

• Wunderwaffe: Stückchen von Maultasche und Bierschinken 😇

Schwäbischer Hund?

Wir waren heute mit der Bahn unterwegs, sind durch die Stadt gebummelt, haben in drei Läden eingekauft und waren auf dem Rückweg still und unauffällig, obwohl wir vorm Einsteigen und im Zug von einem anderen Hund übel bedroht wurden.

Ich hab tolle Hunde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hunde parken, sich umsehen, auswählen, Hunde bleiben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fotos auswählen, während die Models chillen. Da sind zig Mitarbeiter an Picards Nase vorbeigelatscht und haben ihn angesprochen. Er lag.

Beim Bäcker warten.

Reißende Bestien hinter Gittern im Zug.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Unser erster Besuch im (vollen) Lokal ✌🏻 Sie hat sich super geschlagen; kein Mucks, kein Hinlaufen zu fremden Menschen, kein Jammern: einfach nur ruhiges Daliegen und Kauen auf dem Kaui ♥️

• Das erste Weihnachten gut und ruhig überstanden. Er hat im Trubel geschlafen und bei der Bescherung mit Kaui brav auf seinem Platz gelegen. Ein toller Hund :herzen1:

Den Tannenbaum hat er erst nicht verstanden (komische Menschen) und dann einfach ignoriert :applaus:

• Gestern war ich nachmittags bei meiner Mutter und mein Bruder kam mit seinem TS Hund auch das erste Mal zu ihr. Tilde hatte es tatsächlich geschafft 1 Stunde angeleint, ohne zu jammern neben meinem Stuhl zu liegen. Das war für meine kleine Maus eine Höchstleistung. Normalerweise muss sie immer ganz dringend zu neuen Hunden hin und ist fürchterlich am Jammern wenn sie das nicht darf.

• Spaziergang heute mit Alma:

1. Begegnung: zwei Frauen mit einem Malinois (oder so, gibt's die auch mit etwas längerem Fell? Sowas halt! Ein Extension-Mali) einem Bolonka und fünf Border Collies. Alle brav an uns vorbei. Alma im Sitz etwas neben dem Wegesrand nur Augen für die Snacks. Alles easy.

2. Begegnung: ein Mann und eine Frau mit jeweils einem Windhund, schätze Galgos oder so, ganz enger Weg, zwischen Alma und den Fremdhunden jeweils zwei menschliche Puffer aber insgesamt nur 2 Meter Platz oder so: alles mega easy,

3. Begegnung: Wir wollten gerade zurück zum Auto, stoppten aber etwa 15 Meter davor, denn aus dem Auto neben unserem wurden Hunde ausgeladen: ein Rauhaardackel, zwei Münsterländer, ein Deutsch Drahthaar. Dabei ließen sich die dazugehörigen jagdlich ambitioniert und irgendwie sehr wohlhabend aussehenden Menschen eeeewig Zeit. Sowohl der Alma anstarrende und fiepende DD und die später dazustoßenden, ebenfalls fiependen Münstis ließen Alma richtig kalt. Obwohl wir so lange in der Situation waren, Alma schon satt war und die Fremdlinge sich richtig festgeglotzt haben. Mega easy.

Jaissenichnefeeeeeine?! Jaaaaissenefeeeine! Ne? Jaaaaaar. 💕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!