Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • beim abendspaziergang im Feld ist auf einmal ein Hase aufgetaucht, der unbedingt verfolgt werden musste.


    Also ab mit voll gestrecktem Körper und direkt beim ersten Kommando ins down.


    Danach weiter weg gassipartner gesehen, hingeschickt zum stellen. Hat super geklappt, hat sich auch direkt abgelegt und gewartet bis ich aufgeschlossen hab. :applaus:


    So langsam fruchtet das training, wenn ich das aber jetzt zu laut denke, ist morgen bestimmt wieder ein chaotentag xD

  • Vicky hat heute mehrere "Heldentaten" vollbracht... ich freue mich unglaublich!!! :bindafür: :applaus:


    1. Liess sich von einem andern Hund ablenken (gut, er war ca. 80 m entfernt, aber trotzdem!!!) mit "Guck, ein Hund." Zwar drehte sie immer wieder ihren Kopf nach dem entschwindenden Hund, aber sie liess sich von mir ablenken und liess den Hund einfach Hund sein.


    2. War beim Schnüffelkurs mit Feuereifer dabei, weil wir zum ersten Mal im "wirklichen" Gelände trainierten. Sie überraschte mich mehrmals, indem sie todesmutig einen Steinhaufen erklomm, auf einem Bretterstapel balancierte und sogar eine "Schlangengrube" betrat (dürres Gras und lange Zweige), um ihren Gegenstand zu suchen und anzuzeigen.


    3. Zum Schluss spielte sie noch übermütig mit ihrem Trainings-Kameraden Camillo, einem portugiesischen Wasserhund.

  • Ich darf auch mal wieder loben :smile:


    Am Samstag hat er den ganzen großen Spaziergang keinen Hund und keinen Menschen angebellt. Obwohl für unsere Verhältnisse wahnsinnig viel los war :herzen1:


    Am Sonntag hat er auch niemanden angebellt und konnte die Angler sogar komplett ignorieren :applaus:
    Beim Apportier-training kam dann ein Pferd an uns vorbei, als er schon an der Ente war. Mit Ente im Maul wurde das Pferd kurz beobachtet und danach brav die Ente gebracht :herzen1:


    Gestern waren wir bei meinem Großvater auf dem Geburtstag.
    Er hat 2 Haflinger und ein Pony. Für Murphy war bis jetzt immer ab der Stalltüre Ende, weil gruselig :flucht:
    Gestern marschiert das Kälbchen von sich aus in den Stall um mal zu kucken :ugly:
    Zwischen den Boxen war es ihm dann erst zu nah als die Pferde kuckten und er hat gebellt.
    Als ich dann alleine zum hinteren Haflinger bin ist er doch nochmal hinterher. Da war's dann immer noch :emoticons_look: , aber mit einer kleinen Freuparty von mir war es okay.
    Keine Ahnung warum es gestern so gutgeklappt hat :ka: aber :mrgreen-dance: ich war /bin stolz auf mein Kälbchen.

  • Nachdem der kleine Spinner nen Schwarm Vögel vertrieben hat, klaute er deren Beute ( ein halbes totgeborenes Lämmchen :igitt: :( ) , wollte damit abhauen, zögerte und tauschte gegen ein paar Leckerchen.

  • Tax hat heute einen ungeplanten "Paniktest" bestanden. Er kommt ja aus Polen, aus einem wenig schönen Viertel und war dort "Hofhund" (also angebunden von Welpe an) und kennt demnach nichts, er lernt gerade alles wie ein Welpe. Ich bin aber gerade so dermaßen glücklich und stolz!
    Sind vorhin in der Mittagspause zum Park gelaufen als ein Feuerwehrwagen nur einige Meter hinter uns die Sirene einschaltete um sich Platz zu verschaffen.
    Ich habe mich so erschrocken, das ich richtig in mir zusammengefahren bin. Und mein polnischer Riesenfussel? Setzt sich hin (bin ja stehen geblieben, also hinsetzen) und freut sich einen Keks.

  • Ruby, oder besser gesagt ich, wurde gestern ins kalte Wasser geworfen.
    Ihr Umgang mit Pferden war ja nie wirklich nett und egal welches Pferd, es musste nach den Nüstern geschnappt werden.
    Eine Freundin fragte, ob ich nicht Lust hätte einen Spaziergang zu machen und plötzlich stand sie da mit ihrem Pferd und Hund.
    Ich habe schon schlimmes geahnt und mich schon auf einen langen Spaziergang mit Leine eingestellt.
    Doch siehe da, sie hat sich nur auf den anderen Hund konzentriert und dem Pferd keinen Blick gewürdigt.
    Sie durfte dann auch ohne Leine laufen und sie war einfach mega brav.
    Kurz vor dem Parkplatz wollte sie dem Pferd dann doch mal an die Nüstern doch wir konnten sie früh genug korrigieren und wir fuhren mit einem guten Erlebnis nach Hause.
    Vielleicht ist es doch möglich sie irgendwann mal beim Reiten mit zu nehmen. :herzen1:

  • Erstmal haben wir heute das Ergebnis des Giardien Tests bekommen und die Medis haben angeschlagen und Tori somit wieder Giardien frei! Und mir fiel ein Stein vom Herzen. Endlich wieder spielen mit anderen Hunden. Zur Feier des Tages haben wir dann Auto-Training gemacht und sie hat sich ganz brav auf die Rückbank gelegt und ist die 400 Meter liegen gelieben (war das erste Mal, ich sitze sonst immer mit ihr auf der Rückbank).

  • Wir hatten gestern die erste Stunde "Social Walk". Da der Trainer Speedy erstmal richtig kennenlernen wollte, hatten wir erstmal eine Einzelstunde nur mit Trainerhund - einem sehr großen und muskulösen Rhodesian Ridgeback. Ungefähr das schlimmste, was sich Speedy (6,5 kg) vorstellen kann, da er ja große Angst vor fremden und besonders großen Hunden hat. Die ersten 10 Minuten durften wir nicht näher als gute 15 m an den Hund ran kommen, dann hing Speedy kläffend in der Leine.
    Aber wir haben wirklich tolle Tipps und Hilfen bekommen und nach einiger Zeit konnten wir im Abstand von ca. 3 m laufen. Dann sollten die Hunde am Weg Leckerchen suchen und am Ende der Stunde saß Speedy nur ca 1 m von dem Ridgeback entfernt - ohne Leine :bindafür:
    Ich hab mich so gefreut.


    Heute bei der Gassirunde war er tatsäcklich deutlich entspannter. Er hat keinen Hund angebellt. Bei einem wurde er etwas unruhig, dann konnte ich den Abstand etwas vergrößern und alles war gut.
    Nächste Woche gibt es nochmal eine Einzelstunde nur mit Trainerhund und danach kommt ein weiterer Hund dazu.


    Liebe Grüße
    Chrissi mit Speedy

  • Hab ich schon mal gesagt, wie toll ich meinen Hund finde?
    Sie wird so tapfer! :herzen1:
    Als sie zu uns kam mussten wir sie über alle Brücken tragen....und jetzt DAS! :herzen1: Ich bin so stolz auf meine kleine Schnute!


    (Mein Gequietsche bitte ausblenden oder weghören :hust: )


    Die Brücke


    Ausnahme waren nur kleine Brücklein über kleine Bäche!
    Das war vorgestern, habs nur nicht früher geschafft :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!