Beiträge von Jules85

    Es ist wirklich verblüffend wie sich dieser Thread hochschaukelt und jeder nochmal seinen Senf dazu geben muss :fear:


    Ich finde es schon krass wie sehr man sich auf etwas versteifen kann, was gar nicht bewiesen ist.


    Wie ich auch schon vorher mal geschrieben habe,finde ich es einfach daneben jemandem der Hilfe sucht so taktlos mit Vorurteilen, helllseherischen Fähigkeiten und Verurteilung zu begegnen bzw zu bombardieren.


    Die Leine hat immer zwei Enden!! Ich weiß genau wie man sich fühlt wenn man auf einmal vor der Realität steht die mit seinen Vorstellungen und Wünschen nicht ganz überein stimmt.
    Ich finde es schade das nicht mal die Chance das sacken zu lassen für die TE bestand.
    Das ist ein Prozess, den hier glaube ich jeder kennt. Klar gibt es die jenigen die die Weisheit mit der Keller gefr***** haben und absolute Neulinge.Mit Toleranz und Akzeptanz, ist scheinbar nicht jeder HH gesegnet. Hauptsache drauf hauen :stock1:


    Wirklich traurig..

    Im Haus macht meiner sowas überhaupt gar nicht. Im Garten kann das mal vorkommen aber am liebsten im Wald oder auf Feldern.


    Meine Mutter hat mir heute erzählt das die Jäger während der Setzzeit,von April bis September , das Recht haben nicht hörende Hunde zu erschießen :verzweifelt: was ne Horrorvorstellung :emoticons_look:

    Meinst du die Zoomies?Das sind so Momente in denen sich viel Energie einen Weg nach draussen sucht ;) Bei Fibi führt das auch zu einem Systemerror :D Aber nach ein paar Minuten ist alles vorbei und der Hund platt.

    Zoomies?! :lol: hab ich ja noch nie gehört. Aber ja, Systemerror trifft es schon genau :nicken:
    Es beruhigt mich schon mal das ich damit nicht alleine bin. Die Freude die er ausstrahlt macht auch eigentlich alles halb so wild, aber das er dann auch einfach erst nach ner Weile abbricht ärgert mich halt manchmal. Vor allem mit dem Jäger wars echt doof, aber auch mit dem planschen finde ich oft doof. Da er das Wasser einfach nicht so gut verträgt und empfindlich reagiert. Aber das versteht er ja nicht. Er ist ja auch nicht doof..mit schleppleine weiß er genau das ich am längeren Hebel sitze,ohne Schleppleine ist es natürlich genau umgekehrt :doh:
    Intelligente kleine A****krampe :lol:

    Hallo ihr Lieben...


    Ich hab ähnliche Threads gefunden,aber irgendwie beinhaltet es nicht das was ich gerne mal bequatschen wollte :tropf:


    Also es geht um Eigenarten und die berühmten 5 Minuten.


    Kurz zu unserem Arcello,mittlerweile fast 4,aus Griechenland, wahrscheinlich Aussimix,zu Anfang ein sehr ängstlicher und traumatisierter Hund,ohne Vertrauen und Lebensfreude. Ich hab ihn jetzt gut 3 Jahre und es war immer wieder eine echte Herausforderung mit Höhen und Tiefen.


    Der Schnuup hat jetzt 6 Monate konsequentes Schleppleinen Training hinter sich und im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden,bis auf diese Besonderheit.
    Er bekommt gelegentlich bzw regelmäßig :hust: seine 5 Minuten draußen.
    In der Zeit rennt er wie angestochen durch Büsche und über Stock und Stein,im besten Fall gibt es einige Wasserlöcher in denen er genüsslich planscht. Er ist da wie auf Autopilot, er guckt mich wohl an,reagiert auch,kommt angerannt und macht sich einen riesen Spaß daraus. Er überprüft jedes Geschimpfe genau und wägt ab, planschen ist meist besser, weil so richtige Konsequenzen gibt es ja auch nicht. Danach mach ich meist ne Unterordnungseinheit und dann läuft es auch für den Rest des Spaziergangs völlig normal. Er hat auch vor den 5 Minuten super gehört. Doofe Situation war nur das er einige Rehe aufgescheucht hatte ( hat sie aber wohl nicht gesehen :???: )und da plötzlich ein Jäger stand und ich den Heini nicht rangerufen bekam und er wie blöd um mich rum rannte. War echt doof,unvorhersehbar doof.
    Grundsätzlich ist das halt wohl seine Art, du kannst ihm die Freude auch richtig ansehen :headbash: wie handhabt ihr das, ist das einfach so oder wie geht ihr mit sowas um?


    Eine andere Eigenart ist das er manchmal ohne ersichtlichen Grund misstrauisch ist. Er liegt in seinem Körbchen und ich will ihn ranrufen um ihm Globulia zu geben,oder die Ohren sauber zu machen oder oder oder.. meistens klappt das ohne Probleme,aber ab uns zu liegt er dann da und guckt mich an als ob ich ihn zur Schlachtbank führen wollte :verzweifelt: es dauert dann ne ganze Weile bis er kommt,ich spreche ihn halt an und warte bis er von sich aus kommt. Ich weiß das man Druckmittel einsetzen könnte,wie die Leine,aber eine freie Entscheidung mir zu vertrauen finde ich grundsätzlich besser. Es kommt mir nur manchmal so vor..zwei Schritt vor und einen wieder zurück. Ich kann mir das oft gar nicht erklären, habt ihr ähnliche Situationen im Alltag? Was habt ihr für Strategien?
    Vielleicht bekomme ich hier ja noch den ein oder anderen hilfreichen Tip oder Erfahrungen von "Leidensgenossen", ich würde mich freuen. Manchmal hab ich das Geühl nur mein Hund macht sowas. Wenn man in anderen Gruppen über Rückruf etc diskutiert hören die Hunde IMMER beim ersten mal. :lepra: