Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Gestern im Wald plötzlich "raschel,raschel",Cooper lief gleich vor und dann sehe ich noch wie ein Rehkitz weg lief.Meine Schokoschnute blieb auf dem Weg und ist nicht in die Büsche rein,er guckte nur hinterher war natürlich aber toal aufgeregt,kam auf Abruf dann aber sofort zu mir,war ich happy
Ich bin so stolz auf ihn das er jetzt immer so toll abrufbar ist.
Natürlich gab es dann erstmal ordentlich ne Portion getrocknete Sprotten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Nächste Woche machen wir zum ersten Mal einen Social Walk mit
Huhu, was ist denn ein Social Walk? Habe den Begriff so noch nie gehört...
-
Da treffen sich 3-5 Hund/MenschTeams und machen einen "Spaziergang" unter Anleitung eines Trainers. Es werden kleine Übungen / Beschäftigungen eingebaut und nebenher Begegnungstraining etc. geübt.
Beim vorletzten Mal waren wir in der Stadt und jeder musste mit Hund in einen Imbiss gehen , nen Kaffee oder sonstwas kaufen und das dann unbeschadet zu ner Bank transportieren. Und ich mit dem Pubertier " Menschen sind überflüssig ". Ich war hinterher klatschnass gechwitzt.
Beim letzten Mal auf dem Dorf kam uns dann ein Pferd entgegen, das wurde auch gemarkert und geübt.
Sowas halt.
-
@comyashon
Ah, danke für die Erklärung! Klingt nach einer vernünftigen Sache, um den Alltag zu trainieren. -
-
Er ist gestern an seinem zweiten Tag auf der Rennbahn schon durch die Startbox durch. Beim ersten Mal wollte er nicht mal die Nase reinstecken
. Vielleicht schaffen wir das nächste Mal schon den Start aus der Box (bin stolz auf ihn
).
-
Bei uns heute das erste mal 4 Std am Stück alleine gemeistert.
Ohne das was kaputt gegangen ist oder er laut gewesen wäre.
Vor Monaten dachte ich noch, das lernt er nie... -
Dass der Eggnog wohl genauso ignorant wird, wie Hazeli.
Zumindest interessieren ihn Passanten nicht die Bohne und er ist heute nicht auf die Idee gekommen, hinrennen zu wollen. Nur kurz geguckt, wer da hinter uns läuft und dann die ganze Strecke den Menschen ignorierend mitgelaufen.
-
Smilla kann bellen! Nicht nur, wenn sie paradox auf Valium reagiert, sondern, wenn Menschen unbefugt unseren Hang runter klettern!
Sie bellt sonst nienienie. Auch nicht, wenn Leute zu besuch kommen, die sie nicht kennt und auch nicht, wenn jemand kommt und ich gar nicht mit Besuch rechne. Als sie heute anschlug, dachte ich schon, mit dem Hund stimmt was nicht (weil das bisher einzige Bellen während besagter Valium-Panik-Sache stattfand) und ich habe einen Moment gebraucht, bis ich die beiden Typen erst gehört und dann gesehen habe. Nun bin ich schwer beeindruckt von meinem Hund. Und stolz. Wie fein sie erkennt, wann jemand hier nicht hingehört! -
Unser Schnuup ist heute nach knapp 6 Monaten konsequenten Schleppleinentraining endlich wieder frei durch die Gegend gehüpft.
Er hat super gehört und war sehr aufmerksam,nur bei Planschmöglichkeiten hab ich nur ganz wenig Chancen, aber er hat da so ein Spaßda kann man gar nicht böse sein.
Beim Dummytraining schafft er es jetzt auf halber Strecke zu halten und dann wunderbar zu aportieren
Ich bin soooooo stolz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!