Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Gestern musste ich bis 21.30h arbeiten. Gegen 21h sehe ich einen Jäger auf der anderen Talseite auf seinen Hochsitz klettern. Der sah mich dann kurz darauf auch und guckte immer mal wieder durch's Fernglas zu uns rüber. Nach Feierabend wollte ich noch schnell eine Runde mit Frieda drehen, weil die bis dahin nur 2 Stunden Autofahrt und 8 Stunden rumsitzen erlebt hatte und sich jetzt wieder für 2 Stunden ins Auto setzen musste. Wir also in der Dämmerung los, Frieda ohne Leine, weil wir eh nur Zeit für 2 Kilometer hatten, weil's dann dunkel sein würde. Da springt aus einem Weizenfeld laut bellend ein Reh ab. Frieda untersuchte gerade eine Wildschweinsuhle und kriegte das gar nicht mit (die ist nicht gut im Multitasken - wenn die Nase an ist, sind die Ohren aus). Der Jäger beobachtete. Da hab ich's mal drauf ankommen lassen und bin mit Frieda ohne Leine weiter, hab die - als sie das Reh dann doch in der Nase hatte - zwar immer wieder leise ermahnen müssen, dass sie auf dem Weg zu bleiben hat, aber das konnte der Jäger ja nicht hören, der war zu weit weg. War jedenfalls stolz wie Oskar. Soviel zum Thema: "Nehmen Sie bitte Ihren Hund an die Leine. Wenn da jetzt ein Reh abspringt, ist der weg." Das dem nicht so ist, glaubt einem ja niemand - aber der hätte es geglaubt. Mein kleines Genie... :herzen1:

  • Poco kann Gedanken lesen...


    Musste mich Morgens noch einmal hinlegen dank Migräne und irgendwann dachte ich, dass es nett wäre, wenn Poco hoch käme, damit ich mich auf seinen Atem konzentrieren kann, was mir hilft.
    Aber ich hatte keine Lust mich verbal zu äussern um ihn einzuladen.


    5 Minuten später springt Poco plötzlich aufs Bett (macht er nicht ohne Aufforderung) und legt sich quer über mich und ich konnte seinen Atem und Herzschlag spüren.


    :herzen1:


    Mir ging es gleich besser. :bindafür:

  • Aufmerksamkeitstraining auf allen Spaziergängen heute. Gab jede Menge Clicks und Leckerchen für Blickkontakt.
    Mit Leckerlistopfen waren auch die Deppen Menschen erträglich die mit max 10cm Abstand an uns vorbei sind. Und natürlich und das ist besonders super, bei Hundesichtung auf Entfernung wird brav gewartet und nicht wie früher hingerannt :respekt:

  • Nala hat Whiskey weggeknurrt.
    ENDLICH!!! :applaus:


    Sonst bin ich immer eingeschritten, wenn er sie genervt hat. Aber sie wird wohl endlich erwachsen :dafuer:


    Achso und ich freu mich natürlich auch drüber, dass Whiskey das anstandslos akzeptiert hat! Wäre vor einem halben Jahr so nicht möglich gewesen :D

  • Öri hat auf mein spontanes 'Aus' doch tatsächlich ein Stück Wurst draußen wieder ausgespuckt und saß dann loberheischend vor mir! :shocked:

    dieses liebreizende tigerentenhundetier ist nicht von dieser welt. :lol:


    glückwunsch! :bindafür:

  • Bin momentan wieder 2-Hunde-Halter, haben wieder Urlaubsgast Joy hier.
    Beide waren heute (bis mittag-bin arbeiten seit dem) sehr brav.
    Lupo konnte die meiste Zeit freilaufen, behielt mich schön im Blick (wird langsam taub) und ließ sich auch bei Hundesichtung ohne Ton abrufen. Ein bisschen apportiert hat er auch noch heute früh. Feiner Opi!
    Joy konnte teilweise auch frei laufen, achtete schön auf mich, apportierte
    fein. Nach Sichtung einer Katze brauchte Madame diesmal nur 1 Minute Pause im Platz, um sich wieder zu beruhigen. Dass man dem kläffenden Zwergspitz von nebenan (erst kürzlich eingezogen) nicht antworten muss/darf/soll, hat sie auch schon begriffen. Feine Trulla!

  • Ich war Sonntag wieder ganz besonders stolz auf Amber! =)


    Wir haben 2 Damen mit einem sehr jungen Chihuahua (5 Monate) getroffen.
    Dieser Chihuahua stand circa 4-5 Meter von Amber entfernt und hat sie durchgehend (!) minutenlang angekeifft.


    Und was macht mein kleines Mädchen?! :D


    Schnuppert seelenruhig in der Wiese weiter und hat dem anderen Chihuahua nicht einen einzigen (!) Blick zugeworfen!!!!!
    Sie hat ihn komplett ignoriert obwohl sie durchgehend verbellt und angekeifft wurde!!


    Die Hundehalterin daraufhin zu mir:


    "Na, Ihr Hund nimmt das aber ziemlich gelassen, oder?!
    Sie ist ja ziemlich unbeeindruckt davon!".


    Ja- und darauf bin ich mächtig stolz!!!! :herzen1:


    (Ich habe nur nicht ganz verstanden, wieso die Hundehalterin nicht ein einziges Wort zu ihrem Chihuahua gesagt hat. Sie hat das Gekeiffe minutenlang zugelassen und geduldet.)

  • Lola, Allesfresser, hat gestern ne Maus gefangen. Und statt sie, wie so oft, schnell zu verputzen, hat sie sie auf mein "pfui" ausgespuckt und sich lieber bei mir ein Leckerli und schmusen abgeholt :bindafür:

  • Mein Kleiner wollte draußen einen Hasen jagen und rannte schon auf ihn zu.
    Ich rief ihn zu mir und er drehte sofort um und kam. Danach war der Hase kein Thema mehr für ihn. :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!