Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich muss diesen Thread einfach mal dazu nutzen niederzuschreiben wie stolz ich auf Herrn Hund bin
.
Wir sind vor wenigen Monaten ja unter die Camper gegangen mit ihm. Mit meinen vorherigen Hunden habe ich öfters gecampt, aber bei Herrn Hund hatte ich lange Zeit so meine Bedenken, da ja Wach- und Schutztrieb, dazu Unsicher mit Neigung nach vorne zu gehen, etc. Also im Prinzip nichts was man gerne auf einem CP, mitten unter fremden Menschen, auf eher engen Raum und wenig dazwischen haben möchte.
Da er seit einem guten Jahr aber wirklich toll ist, easy zu händeln und zu regulieren, zuverlässig im Gehorsam stehend, dachten wir uns wir versuchen es einfach mal.
Inzwischen haben wir Camping mit Bulli, Camping mit Wohnwagen und Camping mit Zelt hinter uns. Was soll ich sagen. Er ist einfach toll
. Er liegt brav aus seinem Platz und döst/schläft, oder beobachtet das Geschehen drum herum. Es werden weder Menschen noch andere Hunde angemacht, auch wenn er manchmal schon gerne würde, erinnert er sich dann aber wieder an die ermahnenden Worte von Frauchen und lässt es bleiben.
Ok, Hunde und Menschen die so dreist sind quer über unsere Parzelle zu latschen - aus welchen Gründen auch immer - findet er wenig witzig, da ist einfach zu nahe dran. Aber das ist in Ordnung für uns. Finden wir ja selbst maximal daneben. Wenn der fremde Mensch oder Hund dann gestellt wird ist das für uns gerechtfertigt. Er packt ja nicht zu o.ä. Da gibts dann einen Schrecken für den distanzlosen Fremdling und von uns zudem noch einen Anschiss. Wir latschen ja auch nicht in fremde Gärten oder Wohnungen weil es uns gerade passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da eine Bekannte ihre große (Flug)Box los werden wollte haben wir sie genommen um Boxentraining mit unserem Hund zu starten. Das kannte er bisher gar nicht, aber da er irgendwann in seinem Leben wahrscheinlich mal fliegen muss, wollten wir das mal ausprobieren. Nachdem ich eine Decke reingelegt habe und ein Leckerli rein geworfen habe lag er sofort drinnen. Die Tür haben wir bisher noch nie geschlossen, aber mittlerweile hat sich die Box zu seinem neuen Lieblingsschlafplatz entwickelt. Jetzt haben wir so ein riesiges, hässliches Ding im Wohnzimmer stehen und ich habe ein schlechtes Gewissen sie ihm wieder zu nehmen...
-
Dann lass sie da und verschönere das riesige Ding
Vielleicht was drum herum bauen oder dekorieren oder zu einem bestimmten Thema gestalten?
Höhlen sind toll:)
-
Dann lass sie da und verschönere das riesige Ding
Vielleicht was drum herum bauen oder dekorieren oder zu einem bestimmten Thema gestalten?
Höhlen sind toll:)
Ja ich glaube ich muss mir da was einfallen lassen. Einen schönen Stoff drüber oder so. Er nutzt es hauptsächlich nachts, aber ihm die wieder weg zu nehmen bringe ich nicht übers Herz.
-
Eine absolut gruselige Metall-AußenTreppe haben die Hunde heute erklommen - runter war für Denia total schwer (Konny war "cool") aber ich habe sie angefeuert+gelobt und angefeuert+gelobt
und sie hat's geschafft
unten habe ich beide (extrem) gelobt "supersupersuper" (so richtig gequietscht) und beide haben sich toll gefreut.
Da müssen wir demnächst wieder hin und "üben"...
-
-
@zuri.denia Nur nicht zu viel ^^
Habe ich mit Nala gemacht und die will jetzt jedes Mal UNBEDINGT SOFORT zu dieser Treppe hin, weils da ja so toll ist -
Ehrlich?!
Wir sind da mit dem Auto hingefahren (worden)
die wissen doch gar nicht wo die Treppe ist?!
Vielleicht ergibt sich nächste Woche wieder eine Gelegenheit... dann nehme ich aber auch Leckerchen mit...
-
@zuri.denia Nur nicht zu viel ^^
Habe ich mit Nala gemacht und die will jetzt jedes Mal UNBEDINGT SOFORT zu dieser Treppe hin, weils da ja so toll istWie läuft es denn aktuell mit ihr überhaupt? Ich kann eure Seite nicht mehr aufrufen.
-
Ich weiß, dass es eigentlich eine Kleinigkeit ist, aber es freute mich wirklich.
Ich musste Zuhause etwas erledigen. Mein Hund lief mir erst hinterher, legte sich dann aber doch lieber ins Körbchen. Als ich in den Raum kam, stand er auf und wollte Aufmerksamkeit (brachte Spielzeug, Kaustange und machte dann Männchen).
Ich hatte aber keine Zeit und er hatte auch zu wenig geschlafen, also beachtete ich ihn nicht. Ich erledigte weiter meine Sachen und verließ dann wieder den Raum. Er lief nicht hinterher.
Als ich fertig war und dann in den Raum zurückkam, lag er im Körbchen, hob kurz den Kopf, sah mich an, senkte den Kopf aber gleich wieder und schlief einfach weiter. Er stand nicht auf sondern relaxte weiter.
-
dass es eigentlich eine Kleinigkeit ist
Es sind doch diese viele "Kleinigkeiten", die uns das Leben verschönern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!