Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Öri hat heute ganz fein den Rückruf befolgt. Ganz ganz toll nach so kurzer Zeit.
Sie hat sofort kapiert was ich von ihr will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab auch noch etwas, weiss nicht, ob es hier hin passt ...
Nu ist die TS-Maus schon seit September letztes Jahr hier und Probleme zwischen den Hunden (also mit meinem Rüden) haben sich nicht ergeben, die Beziehung zwischen den Hunden empfand ich eigentlich als ausgewogen (wird auch so gewesen sein).
Aber seit vorgestern hat es eine neue Dimension erreicht. Die Süsse durfte den Reistopf auslecken, während der Grosse seine Portion vom Teller schleckte ... Da sie quasi gleich mit dem ganzen Körper gegessen hatte, war sie überall mit Reiskörnern bekleckert (bis hinter den Ohren, den Hals runter
).
Der Grosse hat dann angefangen, sie abzuschlabbern. Normalerweise hält sie nicht still, so viel Geduld hatte sie nicht, viel zu hibbelig, bis vorgestern. Erst war es wie immer, kurz stillhalten, dann rumhibbeln, doch auf einmal hat sie ganz stille gehalten. So, dass es zur Ganzkörper-Entreiskornung ausgereicht hat und sogar weit darüber hinaus ging.
Seit vorgestern quasi Standard, sie gibt auch gleiches wieder (es braucht auch keinen Reis mehr dafür
). Sie hat gelernt bzw. wiedererlernt (sich erinnert ... wie auch immer), hundliche Körperpflege zu geniessen und solche auch zu spenden (der Grosse ist dafür nie abgeneigt
).
So niedlich die Zwei ...
... Da kann ich mir für die Zukunft das ein oder andere Bad ersparen
-
Ich weiß noch nicht so genau, ob gut oder schlecht, aber Frieda ist heute zum ersten Mal aus dem Schwimmen heraus getaucht. Sonst habe ich sie immer nur am Ufer tauchen lassen, wo sie noch stehen konnte, so dass wenigstens noch was von ihrem Po aus dem Wasser guckte. Das wollte ich auch heute, aber in der Talsperre fällt das Ufer so steil ab, dass es sehr schnell sehr tief wird und sie dachte wohl, der Stein sei weiter draußen gelandet. Sie verschwand wie ein Otter aus dem Schwimmen in bestimmt 1,5 Meter tiefem Wasser.
Ich hatte schon das umgehängte Fernglas hingeschmissen, mein Handy aus der Hose geholt und einen Schuh aufgeknotet, da kam sie mit einem Stein in der Schnauze wieder hoch. Das waren vielleicht 10-15 Sekunden, aber die kommen einem in dem Moment wie Minuten vor. Ich kurz vorm Nervenzusammenbruch - Frieda im Himmel. Stein abgelegt und gleich wieder ans Wasser gestellt, dass ich doch bitte den nächsten schmeißen kann. Schuh Nummer Zwei hab ich dann später auch noch aufgeknotet, bei ihrer nächsten Otter-Immitation.
Ich kann mir nicht helfen. Der Hund ist manchmal so dermaßen dödel, ich trau der zu, dass sie sich am Grund in einen zu schweren Stein verbeißt und erst merkt, dass sie auftauchen muss, wenn sie tot ist. Oder sie vergisst einfach, wo die Oberfläche ist.
Aber sie liebt das. Stöcke und alles andere, was man mit Schwimmen apportieren kann, werden raus geholt und weg geschleppt. Beim Steinetauchen hat sie dafür keine Zeit. Der Stein wird draußen hingelegt und dann steht sie schon wieder da und wartet auf den nächsten. Als ich heute sagte, jetzt sei aber Schluss, hat sie angefangen zu winseln und selber Steine aufgehoben und zum Wasser getragen und in Übersprungsverhalten dran rumgekratzt und -gebissen. Ob das Sauerstoffmangel im Hirn ist? Die ist dabei aufgeregter als bei jeder Drückjagd.
Mein Hund ist ein Steinjunkie...
Ach so, und bevor das jemand sagt: Für die Zähne ist das natürlich auch nicht gut. Vor allem, wenn ich einen kleinen Stein werfe und sie mit einem Ziegelstein wieder rauf kommt. Denn die nimmt unter Wasser natürlich einfach den nächstbesten Stein. Die kann ja da nicht riechen, welchen ich angefasst habe. Wir haben extra einen tauchfähigen Dummy, aber den hat man natürlich nie dabei, wenn man ihn braucht...
Ich werde wohl beim nächsten Mal gezielt sowohl Dummy als auch Taucherbrille mitnehmen und mir dann einfach mal selber angucken, wie sie das im tiefen Wasser so macht. Das ist nämlich das, was bei mir die Panik auslöst: Wenn die einfach unter Wasser verschwindet und man nichts mehr von ihr sieht. Da krieg ich binnen Sekunden die Krise drüber.
-
Letztes Gassi für heute und die totale Action.
Fledermäuse, die sehr tief flogen. Aufgeregte Vögel. Der Grund für die Aufregung (Katze). Ein Igel. Zwei sich paarende Igel. Ein Igel...
Und die Hunde haben das soooooooooooo toll gemacht
Bei der Katze konnte sich Whiskey nach der ersten Aufregung super zu mir umorientieren und neben mir Sitz machen, sodass ich mich auf Nala konzentrieren konnte. Es war sowas von klasse
-
Da krieg ich binnen Sekunden die Krise drüber.
na das kann ich verstehen. mag ich mir kaum vorstellen. frieda, du nasse nuss!
meine hunde machen es immer besser, besuch auszuhalten. besonders aufs leicht autistische üps bin ich stolz.
mandos ist ja der schleimer, den haste schneller auf dem schoß, als du das willst, aber die ältere trine hat sich heute doch tatsächlich von einer ihr vollkommen unbekannten person, die noch dazu bekennende nicht- hunde- mögerin ist, streicheln lassen.
nach 2 stunden.auch abruf vor fuchs klappt immer besser beim ritter. und sie sehr viele stunden alleine zu lassen, was die woche mal sein musste- nix war, außer hunger.
-
-
Zwergi hat heute das erste Mal nicht den Laden des Zigarettendealers meines Vertrauens umdekoriert.
Er bekommt da immer Kekse und ich kann kaum an dem Laden vorbei, ohne Ahmed zu besuchen. Bisher ist Butz vor Freude immer fast durchgedreht, hat Regale ausgeräumt und wollte über die Theke hüpfen, heute hat er schön fein 'Sitz' gemacht und gewartet. Ahmed hat gefragt, ob das nun ein anderer Hund ist -
In der HuSchu haben wir einen Kreis gemacht und die Hunde mussten mittendrin ihr Spielzeug holen und wieder zum Besitzer bringen.
Okay, das zurückbringen war naja aber ich fands toll dass er sich rein getraut hat obwohl paar der Hunde mal gebellt haben.Und dann konnten wir die halbe Stunde Übungen "frei Schnauze" machen und das Bimbam lief die komplette Zeit leinenlos mit.
Kein Ausbüxer, nix. Sogar als ich den Fussball im Slalom rumkicken musste bleib er brav neben mir -
Ich hatte heute Besuch. Mein Pubertier durfte erst nach ein paar Minuten den Besuch begrüßen (sonst ist er immer aufgeregt). Er ging hin und schnüffelte an dem Besuch.
Dann gab es gut riechendes Fleisch. Mein Kleiner lag 2 Minuten entspannt unter dem Tisch, dann stand er auf und legte sich in seine Box rein und schlief einfach.
Ich war wirklich etwas stolz auf ihn.
-
Gestern ... Mittags kurz rüber auf die wiese zum pinken ... ich seh schon an seinem Gang dass er ne Katze sieht, die sitzt da auch auf der Wiese. Er bleibt von selbst stehen, ich sag nur „ist nur ne Mietze, geh pinkeln“ ... was macht Bubi, dreht sich langsam um und geht an den Busch pinkeln.
Er macht es echt immer besser mit den Katzen hier. Ich würd ohne Leine nie die Hand für ihn ins Feuer legen, aber er knallt nicht mehr in die Leine, er schreit nicht und kann sich oft selber abwenden
-
Cody hat seinem neu gewonnenem Zwergspitz Freund nur einmal beim Spielen angepatscht und war ansonsten ganz zärtlich. Das ist für seine Verhältnisse sehr gut, gerade da ihm die Erfahrung im Umgang mit den kleinen Wuffis fehlt.
Für gewöhnlich sind die Modelle in ca Schäfi bis Leonberger Größe seine Buddys. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!