Borreliose und Nekrose... Es wird ein langer Weg...

  • Ich versuch mal, das zusammen zu kriegen, wie ich die Ärzte verstanden habe und was ich selbst bisher am Beim gesehen habe.


    Also, ääääh wird jetzt erst mal ekelig, wer das nicht abkann, Folgendes überlesen....
    derzeit ist das Bein auf ner Fläche von ca. 20-25 cm Länge und etwa 10 cm Breite Matsche, geschwollen, schwarz, eitrig gelb, weiß, lila. In dieser Fläche befinden sich drei Löcher, je 5-Cent-Stück groß, eins geht fast bis auf den Knochen, die beiden anderen gehen mehrere mm ins Fleisch.
    Das Fleisch in den Löchern ist zum Teil schwarz, weiß, eitrig-gelb. :verzweifelt:


    Beim letzten Verbandswechsel waren schon die ersten Haut-& Fleischstückchen im Verband. Aber genauso etwas Eiter.
    Bevor ein neuer Verband drauf kommt, machen die Ärzte ganz dick ne gelbe Salbe drauf, die Antibakteriell ist, aber vorrangig für die Nekrose ist.
    (So hab ich es verstanden...)


    Schwere der Nekrose: da liegt gerade das Problem... Absolut definitiv kann man das wohl gerade net sagen, aufgrund der Bisse, der Entzündung unter der Hautnekrose.
    Die Hauptärztin meinte am Mittwoch sowas wie 'definitiv der gesamte Hautbereich, stellenweise tiefer ins Fleisch/Gewebe/ Muskeln gehend, wahrscheinlich Ellenbogengelenk im/am Knochen. Schultergelenk eher nicht.'


    Warum nicht einfach in Narkose legen und nachgucken?! Weil Sam und Narkose problematisch ist und wohl, wenn man da jetzt dran geht, das Risiko besteht, dass anschließend eine noch größere Fläche offen liegt.
    Raus schneiden und wieder zunähen geht nicht, weil nix an Haut zum Nähen da ist.


    Es sind so viele Faktoren, die da im Moment mit reinspielen... Ich weiß, dass die Nekrose runter muss. Aber Nekrose einfach runter nehmen geht leider nicht, weil derzeit nicht zu sehen ist, wie tief und wohin das Ganze geht.


    Morgen bin ich ja wieder mit ihm in der Klinik. Da müssen wir mal gucken, wie es mit Röntgen aussieht, ob es jetzt schon Sinn macht, einfach um die Situation des Gelenks beurteilen zu können. Gucken insgesamt, was er mit sich machen lässt etc. pp.


    Im Moment liegt er auf meinen Beinen und wird gekuschelt. Der kleine Mann hat vorhin aus dem Nichts nen heftigen Schmerzschub gehabt und das heißt ja immer, dass Bein muss ab. :( : :verzweifelt: Jetzt gucke ich gerade, dass er ruhig schläft und hoffe, dass die Schmerzen einfach nur durch doofes Liegen kamen...



    Edit: Katrin: nu ja, das ist DF. Das Andere FB. ;)

  • Wurde eine bakteriologische Untersuchung eingeleitet??

    Morgen soll aus verschiedenen Bereichen je eine Probe genommen werden.
    Seufz, ohne Narkose ist's alles nen bisschen schwieriger. ;)


    Als Antibiotikum bekommt Sam Cefalexin.
    Morgens 100mg Schmerzmittel und den Tag über nach Bedarf in niedrigerer Dosis.

  • Oh je, Julia....das les ich jetzt erst :verzweifelt:
    Der arme kleine Troll.


    Wir drücken hier auch alle Daumen , Pfoten und Hufe....


    Er tut mir so leid. Und du auch, man leidet ja immer selber fast noch mehr, als der vierbeinige Patient-
    Zumindest geht es mir immer so :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!