Borreliose und Nekrose... Es wird ein langer Weg...

  • Ach du Schande...... da habt ihr ja noch ganz schön was vor euch.


    Und das alles wegen einer blöden Zecke...


    Ach Mensch... Gute Besserung


    Das kannst du laut sagen, Kerstin. :ops:


    Eine der TÄ, die heute beim Verbinden dabei war, meinte auch nur "so was wegen einer!!! Zecke." :ugly:


    Er schlägt sich tapfer. :herzen1:

  • Nekrolyt-Salbe werdet ihr wahrscheinlich schon haben, oder? Beim Abszess meiner Hündin (war auch eine riesige Wunde, nachdem eine größere Fläche der Haut sich gelöst hat und abgestorben ist) hat der TA das mitgegeben, weil dadurch das tote Gewebe besser abgelöst wird. Zur Wundheilung haben wir nach mehreren Versuchen MediHoney Wundauflagen gefunden. Die waren irrsinnig teuer, aber auch irrsinnig hilfreich und brachten bei uns damals den Durchbruch. Man kann die Wunde auch bestrahlen lassen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, womit. Vielleicht weiß dein TA mehr. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute und schnellst- und bestmögliche Genesung!!!

  • @Pinky4: im Moment fahr ich mit ihm ja spätestens jeden zweiten Tag zur Klinik zum Verbandswechsel. Wenn es soweit ist, dann wir daheim wechseln können, müssen wir einfach mal gucken, wie wir am Besten vorgehen. Aber ich schreib es mir auf. =)



    Es wird halt seine Zeit brauchen und ich hoffe, dass die schlimmsten Kelche an uns vorbei gehen und Schulter-&Ellenbogengelenke nicht betroffen sind. :gott: Damit wäre ich schon zufrieden. |)

  • Oh nein, diese scheiß unnötigen Vieher :/


    Ich wünsch dem armen Patienten alles Gute. Hoffentlich heilt alles ohne Komplikationen.

  • Ich sag jetzt einfach mal Danke im Namen des Trolls für alle bisherigen Wünsche und die Kommenden. :bussi:


    Er ist halt nicht der einfachste Patient, um es nett auszudrücken. :ugly:
    Gestern Morgen war er der Meinung, das Bein müsse ab ( gut, findet er immer noch, aber im Moment lässt er sich gut davon abhalten). Natürlich hat er seine Meinung für sich behalten. Bis zu dem Augenblick, wo Frank ihm morgens den Trichter abnahm, damit Sam pinkeln gehen konnte. Die paar Sekunden haben gereicht, dass Sam zusätzlich zu dem Scheiß noch ein paar derbe Bisswunden im betroffenen Areal hat, weil er meint, Selbstamputation sei auch ne Lösung. :mute:


    Deshalb ist seine Schmerzmedikation hoch, ansonsten käme der Troll nämlich auf ganz schlechte Ideen. :ugly:


    Hindert ihn aber nicht daran, heute die Klinik aufzumischen. :pfeif:
    Er kann zwar kaum laufen, hat in der Klinik Trichter, Rettungsring und Maulkorb auf und will sich trotzdem noch mit allem, was atmet, ne gepflegte Prügelei gönnen. :roll:
    Kommentar der Anwesenden: "hart im Nehmen ist der ja."
    :hust:


    Ich nehm's mit Humor, solange er so schrullig ist, wie eh und je, kann es ihm nicht soooo schlecht gehen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!