Beiträge von shauri

    Wir hatten einen im Onlinehandel mit dem Großen "A" vorne bestellt, der Wagen läuft unter dem Namen "Argo Hundeanhänger", bis 40 kg und Größe sollte auch passen.

    Wie zufrieden warst du denn mit dem? Finde den in Large für 200 euro inkl Versand, das wäre ja durchaus im Rahmen.

    Der Wagen an sich ist top, vor allem schiebt und lenkt er sich sehr leicht und der Hund hatte es sehr bequem (hatte ihn mit etwas Schaumstoff und einem Handtuch, bei warmem Wetter mit Kühlmatte ausgepolstert. Alles stabil und gut verarbeitet.


    2 Nachteile: Keine Bremsen und die Reisverschlüsse haben dank langhaarigem Hund und sandiger Gassistrecke nach 2 Monaten schlapp gemacht. Heißt, die beiden Reisverschlüsse waren beweglich, aber die Zähne rasteten nicht mehr ein. Bei einem Hund, der nicht dauernd ungefragt aussteigen will, sehe ich das nicht als Problem, die nur als Halterung zu ntuzen, auch wenn der Reisverschluss nicht mehr schließt.

    Habt Ihr mal über die Möglichkeit einer Stützbandage/Orthese zur Stabilisierung des Knies nachgedacht? Vielleicht hilft das zunächst mal, dass sich das Knie beruhigt und stabilisiert, dann Muskelaufbau mit Wasserlaufband ohne Belastung und vielleicht stabilisiert sich das ganze dann mit entsprechender Muskulatur? Sprich doch mal beim Tierarzt oder Physio die Möglichkeit an.

    Wir hatten hier Verdacht auf altersbedingt ausgeleiertes Kreuzband und haben aufgrund des Alters unseres Hundes die Bandage statt OP gewählt und er ist 6 Monate später mit einem Knie ohne Knorpelschaden leider an was anderem gestorben. Aber immerhin das KNie war ok. Zur Unterstützung, Beruhigung und Muskelaufbau könnte das also bei Euch auch was bringen, wichtig wäre ja erstmal, dass das Knie tabilisiert wird und der Knorpel nicht reibt. Physio als Unterstützung gegen Verspannungen würde ich so oder so beibehalten.

    Hallo,

    wollte Euch mal fragen, ob ihr auch solche Kommentare zu hören bekommen habt. "Oh, das ist auch schon ein älterer Hund". Ich stolz, ja er ist schon 15 1/2 (seit Freitag 15 3/4). Leute:"oh, das ist ein stolzes Alter für die Rasse (Labbi), aber man muss halt jeden Tag mit allem rechnen...." Das ist mir schon klar, aber muss es noch betont werden.

    Da könnte ich mich jedesmal drüber aufregen....

    Ohja, fand ich auch immer "großartig" insbesondere in Kombination mit Geschichten wie schrecklich das war, als der eigene Hund gestorben ist. Genau das braucht man mit einem alten Hund mit dem man die verbleibende Zeit genießen möchte. NICHT!

    Den kann ich auch empfehlen.

    Der berät auch super telefonisch und gibt auch Anleitung zum Abdruck/Vermessung. Da hilft auch oft die Hundephysio bei.

    Ja, die Situation ist leider sehr schlecht. Ich hab schon Bandagen bestellt und hoffe dass die passen. Er braucht halt ein bischen Erleichterung für kurze Löserunden, dann wären wir schon glücklich. Er ist sonst noch recht fit und zum Glück gut bemuskelt ( noch).

    Vielleicht gibts jemanden mit Erfahrung mit Kniebandage/ orthese.

    Wenn Du Kontakt zu einem guten Bandagenhersteller brauchst oder Fragen hast, schick mir eine PN, wir haben 4 Monate mit Kniebandage beim 14 Jahre alten Hund, 28 kg so abgepuffert, dass er mit einem arthrosefreien Knie trotz ausgeleiertem Kreuzband an etwas völlig anderem gestorben ist. Wir wollten ihm aber, da er sehr bewegungsfreudig war, in dem Alter auch keine OP mehr zumuten (Phyisio hat auch aus diversen Gründen abgeraten), bei der er mehrere Monate Schonung aushalten hätte müssen. Wüde es jederzeit wieder so machen, wenn der Hund mit der Bandage klarkommt und die Zeit beschränkt ist.