Der Hund passt nicht mehr zum Sofa

  • Zitat

    Hallo Patrick, Paris Hilton bringt den Blutdruck der Männer zum Steigen*lach* und wenn es nur durch Ärger ist.

    Hoffe ihr denkt nicht, das ich Fan dieser Frau bin. Diese Frau ist eigentlich Schande für uns Frauen, genauso wie Gsell. ABer, das ist ein anderes Thema.
    Ich wollte damit nur deutlich machen, dass solche Menschen sogar öffentlich auftreten. Und sie bekommt keine Strafen.
    Damit meine ich, solchen Leuten gehört kein Tier.
    Ebenso die Sofafrau, kauft sich ein neues Sofa und wahrscheinlich gleich einen neuen Hund. Den sie in drei Jahren abgeben wird, und garantiert nicht mehr zu diesem freundlichen TA. Der so toll gehandelt hat.
    Daran denke ich untentwegt und deswegen habe ich Hilton hergeholt.

    Das ist es was mich ärgert, es zieht nichts nach sich.
    Der Züchter der ersten Dackels meiner Eltern, bekam eltiche Strafen. Und er züchtete einfach weiter, dann eben keine Dackel. Aber, es änderte sich nichts. Die Blechwanne blieb, wo die Welpen drin waren und die Welpen waren krank.
    Es dauerte Jahre, bis er nicht mehr Züchten durfte.

    Und die Frau geht los und kauft sich einen neuen Hund, den sie in drei Jahren abgibt, weil ihr Sofa mal wieder was neues braucht.
    Ach ich darf gar nicht drüber nachdenken, sonst steigt mein Blutdruck.

    Tine

  • Zitat

    Es fängt doch teilweise schon damit an, dass sich manche einen Hund holen, nur weil er gerade in Mode gekommen ist und jeder ihn hat. Ob das Tier dann artgerecht gehalten werden kann oder nicht, ist nebensächlich, man kann es ja, wenn es nicht so funktioniert, wie es soll abschieben ...

    Schlimm finde ich auch die
    Menschen, die sich eine besondere Rasse holen, weil die so hübsch sind - sich aber überhaupt nicht im Klaren sind was diese Rasse für Anforderungen hat und ob sie mit dem Wesen klarkommen.

    Mein Mann ist Bauplaner und hatte mal einen Kunden mit seiner Frau - die beiden wollten exakt das gleiche Haus wie wir - exakt die gleiche Küche wie wir, exakt die gleichen Farben wie wir, exakt die gleiche Tapete wie wir und exakt die gleichen Hunde wie wir!!! :wall:
    Die beiden hatten schon einen voll unerzogenen, bissigen Mischling der auch mal eins drübergebraten bekam und zwei noch unerzogener Kinder!

    Mein Männe hat denen dann im Endeffekt nicht das Haus geplant, auf viel Geld verzichtet - und ich hab bei den Züchtern angerufen und denen die Geschichte erzählt - einen Akita haben sie auch niegendwo bekommen!

  • freileben

    Deshalb finde ich ja auch,daß es nette TAs sind,die soetwas machen. :wink:

    Mir wurde schon mal so ein bedauernswürdiger Hund vom TA angeboten,der wegen Krankheit eingeschläfert werden sollte.Der Hund war nicht lebensbedrohlich erkrankt,es bedurfte nur ein wenig Mühe von Seiten des Besitzers,die aufwendige Behandlung durchzuziehen.Dazu hatten die Leute aber keine Lust und wollten das Tier lieber einschläfern lassen.

    Die Besitzern hatten vorher angerufen und gefragt,ob die in der Praxis überhaupt soetwas machen würden,also ein Tier sozusagen einschläfern,obwohl es nicht schwer krank ist.
    Der TA meinte,daß er das machen würde und fragte mich anschließend ,ob ich den Hund vielleicht haben wolle.
    Ich sagte natürlich sofort ja,da ich sowieso einen Hund haben wollte und der Hund der Beschreibung nach genau meinen Vorstellungen entsprach.

    Leider hatten sich die Leute dann ewig nicht mehr gemeldet,so daß wir annahmen,sie hätten es sich anders überlegt.
    Als sie dann ihren Hund zum Einschläfern vorbeigebracht haben,hatte ich schon längstens Lucky und zwei Hunde waren mir für den Anfang doch zuviel.

    Aber es hat sich dann nach ein paar Wochen doch noch ein gutes Zuhause für den "eingeschläferten " Hund gefunden.

    Ehrlich,es ist mir unbegreiflich,wie man es über`s Herz bringen kann,seinen jahrelangen Begleiter,der dazu noch vor Leben strotzt,nur wegen einer lästigen Krankheit einschläfern zu lassen.Die Krankheit ist nach den Wochen,die der Hund beim TA verbracht hat,deutlich besser geworden,da die Behandlungen regelmäßig durchgeführt wurden.

    Ausnehmend teuer wäre die Behandlung auch nicht geworden,ich denke,da haben einige hier schon weitaus mehr an einen TA bezahlt.
    Es lag wirklich nur an der Faulheit...

    LG,
    Christiane

  • tamora,


    die meisten sehen aber leider die später anfallenden Kosten nicht ein,das ist das Problem.
    Wenn ich mir ein Tier anschaffe, muß ich immer einplanen das mal etwas unvorhergesehenes passieren kann. zB Unfall,zB Krankheit.
    Vielen ist es dann egal,sie sehen zu wie die Tiere leiden,oder (ja gibt es auch) entledigen sich derer selbst durch spezielle Verfahren die ich hier nicht aufzählen muß.
    Auch eben die ,die sich bestimmte Rassen wie zB Border oder wie Silkes Akitas ins Haus holen und dann nicht damit klarkommen. Soetwas sollte man sich vorher überlegen und nicht hinterher meckern,die "Töle" hätte die Unarten alle schon im Blut gehabt!!.... :(
    Aber das hier mit der Couch und dem Hund der nicht dazu passt schlägt das Fass aus dem Boden.
    Ich bin einfach nur entsetzt über soviel leichtsinnigen Umgang mit Lebewesen

    LG

    Sanny

  • Es ist ein Graus...diese Vollidioten..echt... :wall:

    Oh jee...dann muesste Singa aber auch weg...nee..wir hätten sie uns erst gar nicht holen dürfen...

    Haben nämlich ne schwarze Ledercouch....und Singa hat teilweise weisses Fell....hmm...hab ja an alles gedacht als wir uns einen Hund aus dem TH geholt haben,aber nicht ..ob er wohl zur Garnitur passt....oh mann.....koennte
    echt ko....
    LG :blume:

  • Wie ich das grad so lese, fällt mir was ein, das mir mal passiert ist:

    bei uns im Tierheim (ich hab da damals Fütterdienst gemacht) wurde eine ziemlich alte (und hässliche) verwahrloste Perserkatze abgegeben, weil sie Katzenschnupfen hatte und die Besitzer bei dem alten Tier die Tierarztkosten nicht mehr aufbringen wollten.

    Ich hab mir dann überlegt, dass ich sie nehmen könnte, damit sie ein Zuhause hat, auf ihre letzten Tage.
    Bin also am nächsten Tag zum Chef marschiert und sag ihm das, da meinte er, sie hätten sie eingeschläftert, weil sie dachten, so ein altes krankes Tier nimmt eh niemand.

    Das find ich heute noch schlimm...

    LG Christine

  • Ich war auch dämlich...Ich trage überwiegend schwarze Klamotten und hab mir dann 2 weiße Hunde angeschafft. Und einen schwarz-weißen. Noch dazu welche, die lange Haare haben...Das ging ja fast nicht mehr von den Kleidern runter! So was aber auch!

    Aber mal jetzt was anderes über Tierliebhaber:
    Mir gegenüber saß viele Jahre eine Kollegin, die ab und zu den PC auf meinem Schreibtisch mit benutzte. Sie setzte sich aber nie auf meinen Stuhl, obwohl ich es ihr anbot, damit sie nicht so krumm da stehen musste. Später habe ich erfahren, dass sie sich nicht hinsetzen wollte, weil ja Hundehaare auf dem Stuhl hätten sein können....(Ich habe sie aber schon vorher nicht leiden können!)

    Gruß
    hamster

  • hamster gräm dich nicht, bei uns kam der eigene Schwiegervater nicht mehr ins Haus, weil wir einen Zweithund herhaben. Und nun bei uns immer schmutzig ist.
    Wir gehen auch noch kaum hin, nicht das wir Hundehaare mitbringen :shock:
    Du siehst solche Leutchen gibt es einfach überall

    Christine, das mit der Katze tut mir leid, es beschäftigt dich bestimmt noch.

    Tine

  • Mischlinge:

    Ich gräm mich doch nicht! Ich find es einfach nur blöd! Hundehaare sieht man wenigstens! Wenn jemand auf dem Clo war, hat sich hinterher die Finger nicht gewaschen und gibt Dir dann die Hand, dass sieht man nicht und das ist eindeutig die größere Schweinerei! Wer meine Hunde oder ihre Haare nicht mag, der kann mich mal!

    Gruß
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!