Der Hund passt nicht mehr zum Sofa

  • Hallo,


    nicht dass ihr denkt, ich wäre jetzt durchgeknallt- mein Hund muss nicht zur Couch passen, ganz bestimmt nicht. Abgesehen davon habe ich keine...


    ...aber der Grund für diesen Thread liegt in der Geschichte, die eine Freundin (Tierarzthelferin) mir gestern erzählte.


    Eine Frau kam mit ihrem Schäferwuff in die Praxis. Der Hund solle sofort eingeschläfert werden. Aufgrund der Gesundheit des Hundes und des jungen Alters- 3 Jahre- stiess sie natürlch auf Unverständnis. Nach einigen Fragen gab sie zu, sie habe ein neues Sofa bekommen und der Hund würde farblich nicht dazu passen. :grosseaugen:
    Das Praxisteam gab vor, das zu tun, die Frau ging nach Hause, weil sie sowas "nicht mitansehen kann"- und meine Feundin rief die Polizei. zack, Anzeige. Ich berichte, was draus wird. Der Hund jedenfalls lebt jetzt erstmal bei meinen Großeltern.
    Unglaublich, oder? Wie wenig kann man ein Tier, dass drei Jahre bei einem lebt, eigentlich lieben, um zu sowas fähig zu sein? Mir hat's beim Zuhören das Wasser in die Augen getrieben!


    Zudem erzählte sie mir, dass es in Essen zahlreiche TA gibt, die unter fadenscheinigen Gründen wie oben beschrieben tatsächlich Tiere einschläfen- so auch eine Katze, die der Besitzerin zu alt war und ihr deshalb nicht mehr gefiel!


    Kennt ihr auch so unglaubliche Sachen, habt ihr auch mal so etwas gehört?



    Lg
    freileben

  • Hallo Freileben,


    es ist echt unglaublich, auf was für Ideen manche "Menschen" kommen. Kann grad nur mit dem Kopf schütteln und bin sprachlos.


    Aber schön, dass der Hund erstmal bei Deinen Großeltern unterkommen konnte :gut: .


    Liebe Grüße Brinchen, die entsetzt ist, wie manche Leute ihre Tiere behandeln ...

  • Ich bin mit solchen Geschichten vorsichtig, man kann nicht alles glauben, was über 3 oder 4 Ecken erzählt wird. Auf jeden Fall ist es unglaublich! So dumm können Menschen doch garnicht sein..........................oder doch?

  • Na die haben vieleicht probleme!
    Was soll ich denn sagen mein Hund passt farblich nicht zu meinem Auto!!! :lol
    Nein wenn das wirklich wahr ist dann verstehe ich die menscheit wirkich nicht mehr!!!!!! :dagegen: :shock:

  • Hallo,


    also ich kaufe meine Sofa ja farblich passend zu meinen Tieren und nicht andersherum. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Vollidioten gibts vielleicht! Also echt.
    Kann der Hund froh sein, dass er da weg ist.


    LG Yvonne und Bande

  • Wenn man bedenkt, das Paris Hilton ihren Wuff abgegeben hatte, weil sie ihn zu dick gefüttert hatte. Und er dann das Optmalgewicht überstieg und sich sofort einen neuen kaufte. Glaube ich diese Geschichte sofort und ich muss das regt mich auf.
    Einfach nur auf :wall:
    Ich möchte solche Leute packen und durchschütteln.
    Wenigstens hat dies ein gutes Ende genommen, der Hund ist bei deinen Großeltern und die Frau hat eine Anzeige.
    Lass es uns bitte wissen, wie es dem Hund so ergeht, und vielleicht erfährst du noch was die Frau tut.
    Aber bitte hoffentlich müsst ihr den Hund nicht wieder zurückgeben, wenn die Frau dann sich ein neues, zum Hund passendes Sofa kauft.
    Und der Tierschutz meint, es bestehe ja nun keine Gefahr mehr. Man muss mit allem rechnen.
    Tine

  • Das ist definitiv kein Witz. Ich kenne diese Freundin seit dem Kindergarten ud sie hatte Tränen in den Augen, als sie mir das erzählt hat- sie libt Hunde dermaßen, sowas denkt sie sich bestimmt nicht aus.


    Im übrigen hat meine TA mir schon ähnliche Geschichten erzählt, aber die war echt die krasseste.

  • hört sich für mich völlig unbegreiflich an.


    selbst wenn man so unendlich dumm und oberflächlig sein sollte, gibt man dann ein tier nicht ins tierheim, anstatt es zu töten???
    und wenn man so denkt, dann kann es einem doch nicht recht sein, wenn man auch noch zahlen muss...

  • Das ist ja der Hammer :shock: :grosseaugen: Also sowas....nein, also,
    da fällt mir nix dazu ein. Wie kann ein Mensch so sein? Und dann nicht abgeben, sondern gleich einschläfern?! :aerger: Sorry, da kommt´s mir echt hoch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!