Beiträge von Melissa

    Kann auch sein - kann ich jedenfalls nicht ausschließen. :/ Er macht zwar selten bei Situationen nen gestressten Eindruck...Aber möglich wäre es schon.


    Wobei ich da sagen würde - wenn wir nach Italien in Urlaub fahren - das wäre doch ne absolute Stresssituation. Lange Autofahrt, andere Umgebung, Ferienwohnung usw. Da war die letzten Male aber nie was mit Durchfall... :???:


    Jo, keine Ahnung ob es davon kommt. Aber wäre doch möglich, wenn er wirklich kein Getreide verträgt... Kann man das irgendwie testen lassen? Also ne Getreideunverträglichkeit?

    Jetzt hab ich eben erfahren, dass Rino am Sonntag Haferschleim bekommen hat. :shocked: Also er war bei meiner Schwiegermutter, die auch extra sein gewohntes Trockenfutter hat. Da hatte er morgens leicht weichen Stuhl und sie hat ihm dann ne Schüssel Haferschleim gekocht und verfüttert. :/ Das könnte doch der Auslöser für den üblen Durchfall sein?! Ist doch zum Haare raufen, ich predige und predige dem Hund nichts anderes zu geben. Wenn man 1x nicht da ist, schon ist die Kagge am dampfen! :( :

    Jo, das hab ich auch schon mal angeschaut. Das Orijen, das wir jetzt haben ist ja auch getreidefrei. :/ Ich glaub auch langsam, dass es nicht nur am Futter liegt. Warum kommt das sonst manchmal wochenlang nicht und dann plötzlich wieder, wenn er immer das gleiche Futter und wirklich nichts anderes bekommt? Ich weiß auch nicht... :( :

    Zitat

    Hallo Melissa,


    welches Futter habt ihr denn schon probiert?
    Auf was wurden die Kotproben denn untersucht?
    Und wie stark ist der Durchfall? Sprühfitz oder einfach nur weich?


    Gruß
    Bibi


    Wir haben Rinti versucht, dann Alphapet, Chewies, Dinner for dogs, noch 2-3 Sorten, fällt mir grad der Name nicht ein... Orijen haben wir jetzt.


    Auf was die Kotprobe genau untersucht wurde, weiß ich so nicht. Muss ich beim TA nachfragen.... Aber da sie weiß, dass er oft Durchfall hat, hoffe ich, dass sie da alles hat testen lassen, was man über den Kot rausfinden kann?!


    Der Durchfall ist verschieden. Manchmal 2-3 Tage nur "weich". Manchmal, wie heute z.B schießt es raus wie Wasser. 1x vor ca. 2 Monaten war es so schlimm, dass schon Blut mitgekommen ist. Ich hoffe, dass es diesmal schneller besser wird. *seufz*

    Reis und Hühnchen bekommt er ja, wenn´s akut ist. Also erst nen Tag gar nichts, dann eben Reis. Dazu hab ich vom TA Tabletten - Karnikur oder so heißen die. Wenn´s ganz schlimm ist, bekommt er auch eine Spritze. Aber eben, die Ursache muss gefunden werden. Weil es wochenlang gut ist und plötzlich wieder los geht. Und Stress? Weiß nicht, was ihn sooo stressen sollte. Mann, ich bin wirklich ratlos. Ich bring jetzt nochmal ne Kotprobe zum TA, mal sehen, ob sie diesmal was finden.


    Wie kann man ihm denn beibringen, sich zu melden, wenn er raus muß? Ich recherchiere mal - würde mir ja immerhin helfen, wenn ich nicht dauernd den Hausgang schrubben muss. :( :

    Rino hat sehr oft Durchfall. Und das seit nu über einem Jahr. Erst dachten wir, es liegt am Futter. Also Futter gewechselt, mehrfach. Nun haben wir eins, das wirklich nur Fleisch und Gemüse enthält. Ok, trotzdem immer wieder Dünnschiss. Also - wirklich nur das Futter, keine Wurst, keine Leckerlis - rein gar nichts sonst. Durchfall. Einfach so, von heute auf morgen. Ich war mehrfach beim TA - findet nichts. Wir haben schon 2x Kotproben abgegeben. Nichts zu finden. Rino bekommt wenn´s ganz akut ist eine Spritze und so Darmtabletten.


    Gestern hat´s wieder angefangen, wie Wasser kommt das rausgeschossen. Ich verzweifel langsam. 2 Wochen gut, 3 Tage Durchfall, 2 Wochen gut, 3 Tage Durchfall usw. Vor allem hat er mir auch schon öfter in die Wohnung gemacht, weil er es nicht mehr halten konnte. Die ganzen Wände waren verspritzt - herrlich. Dabei waren wir ja daheim - er meldet sich nicht, wenn er raus muss :( :


    Bei der Tierheilpraktikerin war ich auch schon - die Kügelchen, die die mir gegeben hat bringen auch nichts.


    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Er tut mir ja auch so leid - er kann ja nichts dafür und leidet da auch sehr drunter.


    Soll ich nun den TA wechseln? Nur noch sauteures Futter gegen Durchfall holen? Wer weiß, ob´s wirklich nur am Futter liegt? :hilfe: :???: :( :

    Ja, so ähnlich machen wir das auch. Nach vorne schicken, feste loben wenn er dann ma voraus läuft und abblocken, wenn er zurück fällt. Aber so ganz funktioniert das noch nicht... Er läuft auch höchstens 4 Schritte voraus. :( : Und ich muss ihn alle Minute "antreiben"... *seufz* Und sobald ich nicht absolut super gelaunt antreibe oder wenn ich ihn etwas zu sehr abblocke beim Zurückfallen bleibt er stehen und beschwichtigt. :???: Anlass sich so zu verhalten hab ich ihm noch nie gegeben - als hätte ich ihm je was getan. :/ Das tut er auch, wenn man ihn etwas "ruppiger" zu sich ruft :/

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab ein Problem und weiß nicht so recht, wie ich es angehen soll. Mein Hund Rino ist ja eher von der "gemütlichen" Sorte. Dazu kommt, dass er Rheuma hat und daher auch nicht der schnellste ist. Aber davon abgesehen, folgendes Problem:


    Bei den Spaziergängen ist es immer schon so, dass er "hinterherdackelt". Er schnuffelt und schnuffelt und schuffelt. Wenn ich ihn rufe kommt er, aber wenn nicht - warte ich, laufe 2 Schritte und warte wieder...Wenn ich ihn rufe kommt er auch in seinem gemütlichen Tempo. Zwar zielstrebig, aber langsam. Nur keine Hektik :/ . Sobald ich ungeduldig werde spürt er das, dann bleibt er stehen und will mich beschwichtigen. :roll:


    Mich nervt das. Das schnellere Kommen üben wir, indem ich in eine "Spielposition" gehe und ihm quasi den Rücken zudrehe. Mit Leckerli bereit natürlich. Nützt nichts. :( : Tempo bleibt das Gleiche.


    Und am liebsten wäre mir eigentlich, wenn er voraus laufen würde. Also gar nicht erst hinterher schleicht. Ich bin ja auch ständig nur am nach hinten schauen... :???: Ob er auch sein Geschäft macht, ob er auch nichts vom Boden aufsammelt...


    Es stresst mich langsam wirklich. Hat jemand einen Rat für mich??? :gott: