Der Hund passt nicht mehr zum Sofa
-
-
:sport:
das ist ja richtig zynisch.
:scherzkeks: Ich will meinen Dielemann jetzt auch nicht mehr. Der wird mir zu oft krank. Das kostet nur. Und ausserdem passt er nicht zu meinem Notebook. :stupid: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist echt der Hammer. Ich glaubs aber, gerade in unserer Wegwerfgesellschaft
. Wobei man noch froh sein kann, dass die "Dame" diesen Weg gewählt. Es gibt ja noch andere (schlimmere) Möglichkeiten den Hund zu entsorgen. So hats wenigsten für den Hund ein Happy- End. Aber die Frau muß ein Tierhaltungsverbot bekommen
.
Gruß Christian
-
Gott sei dank gibt es aber einige nette TAs,die in solchen Fällen vorgeben,die Hunde einzuschläfern.
Dann heißt es:"Klar,kein Problem,machen wir...ich nehme den Hund nur mit nach hinten,damit sie sich das nicht anschauen müssen."Tja,der Besitzer bekommt dann die Rechnung für die Eutha und die Tierkörperbeseitigung.Der Hund bekommt dafür ein neues Zuhause,möglichst weit weg von seinen alten Besitzern.
Dann kann sich der TA nicht als Tierschützer feiern lassen.Aber das ganze geht diskret über die Bühne und der Nächste,der seinen Hund aus irgendwelchen dubiösen Gründen einschläfern lassen will,bringt den armen Hund bestimmt auch gerne zu dem TA,weil ja bekannt ist,daß der so etwas macht.
LG,
Christiane -
[quote="freileben"]Hallo,
Nach einigen Fragen gab sie zu, sie habe ein neues Sofa bekommen und der Hund würde farblich nicht dazu passen. :grosseaugen:
Das is nicht wahr, oder??? :shock:
Doch, ich glaub das schon. Folgendes ereignete sich vor ca. 1,5 Jahren:
Ich sitze am Kaffeetisch meiner Nachbarin und sagte: "Ich werde meinen Hund niemals ins Tierheim geben!!!" Sie sagte:" Nee, ich auch nicht. Wenn er mal nicht mehr bei uns leben kann, aus welchen Gründen auch immer, wird er eingeschläfert!" :shock: Ich sage, : "Nee, so hab ich das nicht gemeint." Echt, ich stand richtig unter Schock, hab mich gefühlt als hätt ich was übern Schädel gekriegt! Muss aber sagen: Ich weiß nicht ob sie das ernsthaft so meint, oder ob sie gedacht hat das ich sowas machen würde.
Hammer oder???
Leute gibts!
LG Pierot
-
Hallo,
ich habe ja viele Jahre beim Tierarzt gearbeitet und es gibt immer wieder solche Typen, die ihre Tiere einfach entsorgen wollen. Der krasseste Fall, den ich miterlebt habe, das war ein 12 jähriger Riesenschnauzer, der eingeschläfert werden sollte. Die Ehe ging auseinander, keiner wollte den Hund. Anstatt ihn ins Tierheim zu bringen hat die Alte bei uns einen Termin zum Einschläfern ausgemacht. Wir hatten Euthanasietermine immer außerhalb der Sprechzeiten. Wir wussten, was auf uns zukommt und haben fieberhaft einen Platz für den Hund gesucht. Und gefunden. Also, die Type kam, der TA war noch nicht in der Praxis. Und was macht die: die will nicht warten, hat Termine, will den Hund aber auch nicht bei uns abgeben und bindet ihn draußen an den Zaun an. Dreht sich um und geht. Kein Abschied, kein Wort, kein Streicheln. Nichts, absolut nichts. Ich könnte wieder das heulen anfangen. Kann man nach 12 Jahren so handeln? :wall: :fight:
Grüße Christine
-
-
Da könnt' ich nur ko**en ohne Ende!
Ich hoffe, dass es für solche Leute ein extrem fieses Jenseits gibt!Grüße von Leslie
-
Solche Leute haben definitiv kein Herz. Und- wenn es denen mal schlecht gehen sollte, haben sie absolut kein Mitleid verdient!
Ich hasse solche Menschen!!!!!!!!!!!
Traurigen Gruß von Pierot
-
Hallo!
Tiere sind mir lieber, als die meisten Menschen.
Und bei diesem Thread fühl ich mich wieder bestätigt, denn nur Menschen können so abartig sein.LG
SonjaLeider ist es kein Phenomen der Wegwerfgesellschaft, das war leider schon immer so.
-
Zitat
die will nicht warten, hat Termine, will den Hund aber auch nicht bei uns abgeben und bindet ihn draußen an den Zaun an. Dreht sich um und geht. Kein Abschied, kein Wort, kein Streicheln. Nichts, absolut nichts. Ich könnte wieder das heulen anfangen. Kann man nach 12 Jahren so handeln?
das ist echt hammerhart! einige menschen scheinen keinerlei gefühle zu haben! man kann nur hoffen, das sie keine kinder haben, mit denen würden sie wohl möglich genauso gleichgültig umgehen...
Externer Inhalt smiliestation.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt smiliestation.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
leider habe ich auch schon von einem TA gehört, "dem man sein Tier bringen kann und der es auch einschläfert, wenn es kerngesund ist, der nicht danach fragt". Wie gesagt, ich habe es gehört, aber nicht gesehen... Kann ein Gerücht sein, kann stimmen. Wissen tu ich es nicht.
Ein anderer TA, der aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern kommt, sagte mal sinngemäß, er wäre nur TA geworden, weil es zum Zahnarzt nicht gereicht hat. Man hat dann hier und da mal komische Geschichten gehört (wie gesagt - auch NUR gehört), dass er einen Besitzer angeschnauzt hätte, er solle mal aufpassen, dass sein Hund nicht alles vollblutet (Hund war in Stacheldraht hängengeblieben), er hätte gerade erst die Putzfrau heimgeschickt. Ein anderer meinte, der hätte Angst vor großen Hunden.
Zu den Besitzern, die ihre Hunde "entsorgen" wollen möchte ich nichts sagen, ich kann sie nur in die Schublade "menschlicher Müll" ablegen, alles andere behalt ich für mich.
In einem Bericht im TV haben sie vor kurzem einen Mann vorgestellt, der in den Ferienzeiten die Raststätten und Waldstücke in seinem Gebiet abfährt und nach ausgesetzten Hunden schaut. Er hatte einen ca. 13-14-jährigen blinden und fast tauben Pudelmischling im Wald angebunden gefunden, im letzten Sommer als es so heiß war ...
Einfach nur grausam!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!