Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ich habe schon bei 25 Grad erheblich Kreislaufprobleme und Wetterwechsel sind auch nicht ohne. Ich hasse daher Sommer

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die sich auch jenseits der 30 Grad noch gerne draußen aufhalten. Mir macht Hitze nicht wirklich was aus.
Könnte es sein, dass bei euch trockene Hitze ist?
Da es bei uns oftmals schon bei 25 Grad vor lauter Schwüle nicht mehr auszuhalten ist und nichtmal die Wäsche draußen trocknet wenn zusätzlich kein Wind weht, ist es hier bei 30 Grad kaum mehr auszuhalten. -
Könnte es sein, dass bei euch trockene Hitze ist?Da es bei uns oftmals schon bei 25 Grad vor lauter Schwüle nicht mehr auszuhalten ist und nichtmal die Wäsche draußen trocknet wenn zusätzlich kein Wind weht, ist es hier bei 30 Grad kaum mehr auszuhalten.
wir wohnen schon in Deutschland. Und ich glaube nicht, dass die Hitze hier bei uns deutlich trockener ist, als in anderen Teilen von Deutschland..
Zumal wir hier in unmittelbarer Nähe auch einen Fluss und viele Teiche/Weiher haben.Ich komme aber auch mit schwüler Hitze gut klar. Letztes Jahr waren wir ja in Florida im Urlaub. Da war nur der erste Moment als wir aus dem Flughafengebäude kamen, komisch. Fühlte sich einfach an, wie im Tropenhaus im Zoo.
Aber schon als wir am Mietwagen waren, wars für mich 'normal'..
-
Das finde ich beneidenswert! Meiner Mutter macht es auch nichts aus...
-
ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die sich auch jenseits der 30 Grad noch gerne draußen aufhalten. Mir macht Hitze nicht wirklich was aus.
Das unterschreibe ich so. Aber hier bei uns im Norden regnet es seit Wochen
von Sonne keine Spur und wenn doch, dann nur mal für ein paar Stunden :| Wir hatten fast überhaupt noch keinen Sommer.Angeblich soll es Ende Juli besser werden. Vielleicht bekommt ihr im Süden dann ja mal ne Abkühlung.
-
-
Ich ertrage 30 Grad ganz gut, wenn es eine trockene Luft ist. Bei feuchter Luft sind mir 25 Grad schon zu viel.
Ich vermute das wir hier im Norden wieder ab ende August/anfang September den Sommer bekommen. Das war letztes Jahr auch so. Und der ging dann bis November. Und selbst im November war es noch schön und recht warm.
LG
Sacco -
Wir haben hier angeblich bewölkte 19 Grad, aber eine Luftfeuchtigkeit wie in den Tropen. Das ganze Haus ist irgendwie feucht, nichts trocknet und sogar das Klopapier fühlt sich aufgeweicht an
Sobald man sich bewegt läuft einem der Schweiß und ich kriege Kopfschmerzen.Naja, ab Sonntag dann wieder Sonne und 29-31 Grad... Zumindest wärs schön wenn alles mal trocknen würde!
-
Es regnet und regnet, sind gerade mal 18 Grad. Mir ist kalt! Hund will nicht raus, glaube sie friert auch... wir mögen es all lieber wärmer. Heute morgen haben wir unter der Bettdecke gekuschelt.
-
wir wohnen in der mitte von schleswig-holstein ... hier war das wetter in diesem jahr so wechselhaft das ein gewöhnen garnicht möglich ist.
sonne,sehr warm,dann regen und kalt... dann mal regen und schwül warm,dann sehr windig ... zur zeit regnets hier seit 3 tagen und die temperaturen halten sich in grenzen.die nächsten tage ist sturm angesagt und nachts teilweise nur 10°ich freue mich schon wenn wir im herbst ins saarland/an die mosel fahren.da kann man selbst im nov. oft noch ohne jacke laufen.
allerdings wäre es dort im sommer wiederum zu heiß mit 30° und mehr.sam hat mit dem diesjärigen wetter ordentlich zu kämpfen,der wechsel macht ihm sehr zu schaffen... er schleicht manchmal nur auf den gassirunden.
lg kirsten
-
Ich ertrage 30 Grad ganz gut, wenn es eine trockene Luft ist. Bei feuchter Luft sind mir 25 Grad schon zu viel.
Ich vermute das wir hier im Norden wieder ab ende August/anfang September den Sommer bekommen. Das war letztes Jahr auch so. Und der ging dann bis November. Und selbst im November war es noch schön und recht warm.
LG
SaccoDas befürchte ich auch. Sobald die niedersächsischen Sommerferien beendet sind, wird der Sommer kommen. Aber besser als gar nicht. Wobei ich es zu warm auch nicht mag...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!