Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Heute bis 31, morgen bis 35 Grad.
Ich finds echt beneidenswerte, wirklich
Egal wie heiß es ist, so früh würde mich niemand zum Spaziergang bekommen. Alles vor 07/07.30Uhr ist mir viel zu früh 
Wir fahren in ca 20min los an den Main
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier hat es heute 35 Grad und morgen 39 Grad,das macht doch keinen Spaß mehr.Ich muss gleich arbeiten,aber nur bis 14.30.Uhr.
Wie ich das heute mit den Hunden mache weiß ich nicht,ich entscheide spontan,ich denke wir laufen am Wasser entlang,oder fahren etwas raus,dort ist es auch Schattig.Letztes mal,als wir dort waren habe ich aber mindestens 20 Zecken am Hund abgesammelt.Die werden ja nicht so aktiv sein,aber im Schatten könnten sie sitzen und dort will ich auch hin

-
Ich bin auch kein Hitze-Mensch.
Meine Schwester dagegen taut erst gegen 30 Grad so richtig auf...und angenehm warm ist es ihr bei 35 Grad.
Bei 20 Grad, wo man wirklich noch was unternehmen kann, läuft sie noch mit langer Hose und Pulli rum.Wir fahren wenn es ganz heiß ist zum Bach. Und dort gehen wir nicht im Wald, sondern am Bach entlang. Teileweise auch durch den Bach, weil es keinen Weg gibt.
Das kühlt so schön runter. Ist wie kneippen.
Taugt den Hunden sehr (und mir noch mehr). Nur Flo ist da immer am zittern. Die ist wie meine Schwester.
Sonst gehen wir eigentlich immer in der Au, da treffe ich am wenigsten Hunde und es ist eigentlich immer recht angenehm, weil es viel Schatten gibt.. (nur einmal war es so schwül, dass ich umgedreht bin).
Meine Hunde sind ja keine Sportskanonen. Da schaut ja ein normaler Spaziergang ja gemütlich aus. Sie wandern am Weg entlang, schnüffeln ein wenig, teilweise wird Fangen gespielt, aber eigentlich sind sie sehr gechillt. Nur km wollen sie machen.Ich merke aber schon, dass sie mehr hecheln. Aber einen Spaziergang haben sie noch nie verweigert. Aber gut, sie sind jung und haben keine Fellmassen.
Was mich eigentlich nervt und ich meinen Schweinehund überwinden muss ist, dass wir ins heiße Auto steigen müssen. Unsere Stammrunde, die wir früher immer gegangen sind ist zu kurz (1,5km mit Straße und Stadt - unsere jetztige Stammrunde hat 5km nur Auwald) und zur Zeit wegen Eschensterben teilweise gesperrt. Deswegen fahren wir immer weg.
Und das nervt. Ich hätte gerne eine Garage... -
Shira und ich hassen dieses Wetter! Lito rennt und rennt und rennt und....

-
Ich war gerade 15min bei 30 Grad im Schatten im Garten auf der Liege, mir war es viel zu warm und Sina lag in der Sonne und hat dann auch noch ihren täglichen Flitzanfall bekommen.
Im Kaninchengehege sagt das Thermometer 35 Grad (hängt in Kopfhöhe) und die beiden liegen ganz relaxed am kühlen Beetonboden. Vllt. sollte ich mich dazulegen.
-
-
Lasse war heute Morgen schon freiwillig in der Leine schwimmen (dazu muss man ihn sonst mit Leckerlies locken) und wechselt jetzt alle Nase lang den Liegeplatz auf den Fliesen. Kann ich verstehen...
-
Wir sind heute morgen um kurz vor 9 Uhr los und 1,5 Std. in den Wald. Das war sehr angenehm und es ging auch leichter Wind.
Gestern Abend haben wir lange im Garten gesessen. Es war recht windig und ließ sich gut aushalten. Die Hunde haben rumgealbert, sind aber nur kurze Runden gerast. War wohl doch zu warm für lange Rennspiele.

Dann erstmal alle gefrühstückt. Eben nochmal kurz in den Garten etwas spielen und jetzt liegen sie auf den Fliesen und kühlen sich.
Heute Nachmittag Geburtstagskaffee bei Schwiegermutter. Aber drinnen, draußen wird es dann nicht mehr auszuhalten sein.
Heute Abend hätten wir eigentlich Dummy gehabt. Das ist aber bereits abgesagt worden wegen Hitze. Wegen uns wäre es gegangen, aber der Schäferhund einer Teilnehmerin ist sehr hitzeempfindlich.
-
Bei uns beiden (also Herr Hund und ich) bin ich die Hitzeempfindliche.
Er hechelt bei aktuellen 30 Grad zwar sehr schnell, hängt die Zunge fast auf den Boden wird aber nur minimal langsamer und würde bis zum Ende der Welt trotten, wenn ich nicht bremsen würde.Entsprechend waren wir heute früh (weil ich eh nicht schlafen konnte) ab 4.30 Uhr eine grooooooße Runde (und mir wars da eigentlich schon zu warm) und seitdem ist Pause angesagt.
Vielleicht gehen wir nach Feierabend noch eine kurze Runde an den Bach, aber mehr ist für heute nicht geplant.
Ich mag Hitze nicht (ich hätt gern statt der Weihnachts- Hitze-smileys
) -
Ich war ja erst etwas schockiert, als ich gehört hab, dass ich um 6Uhr in der Arbeit sein soll, aber bei der Hitze ist es das Beste, was den Hunden passieren konnte.
Zwar hatte es um halb fünf auch schon 25Grad (gestern Abend um 9Uhr noch 30
), aber es war besonders im Wäldchen echt erträglich, auch für Finya.Die zwei kommen bisher aber auch recht gut mit der Hitze klar und nicht spazieren gehen, kommt gar nicht infrage. Zum einen bleibt mir Frodo dann nicht gscheit allein und zum anderen nervt Finya dann rum und wenn das Plüschi laufen will, dann darf sie laufen. Ich mach sie halt vorher nass und dann gehen wir 20min durch die Hitze und ich leide mehr als die Hunde

Schade finde ich allerdings, dass wir keine Wasserstellen zu Fuß erreichen können :/
-
Heute verpennt und immernoch total platt, weil es nachts kaum erträglich war und auch noch ne Mücke tödlich genervt hat.
Dadurch wars schon zu warm, weswegen wir auch heute wohl nicht weit kommen werden.
Mich macht dieses Wetter immer ziemlich reizbar... kanns nicht ausstehen!Im Schatten würden meine Jungs auch gern laufen und toben, aber in der prallen Sonne... da ist aktuell schnell die Luft raus!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!