Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
meinen beiden machen die Temperaturen ja auch überhaupt nix aus. Die sind bei 35 Grad genauso aktiv wie bei 15 Grad. Bei Mia merkt man sogar, dass sie dieses Wetter ganz besonders mag. Sie will am liebsten den ganzen Tag nur draußen sein. Sie sonnt sich auch sehr gerne.
Gestern beim Training waren auch beide genauso motiviert dabei wie sonst auch.
Bin mal gespannt, am Sonntag sind wir auf nem Turnier. Da es dort (wahrscheinlich) keine Möglichkeit gibt, die Hunde schwimmen zu lassen, werde ich vlt mal unsere neu erstandenen Kühlwesten testen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren gerade von 6.15 - 7.15 Uhr Gassi und ich schwitze jetzt schon. Was soll das morgen erst werden, da sind hier 37 Grad vorhergesagt.
Gestern wurden es "nur" 32 Grad und das war schon kaum zu ertragen. -
Ja die wollen das so.

Wenn ich mir meine so anschaue, wie sie auch problemlos 8km und mehr gehen und dabei wirklich zufrieden sind, tuts mir weh wenn von den Chis als Handtaschenhunde gesprochen wird bzw. mache scheinst wirklich nur ans Eck geführt werden.Das sind so spritzige Kerlchen.

Ein bisschen mehr WTP wäre fein. Oder apportieren. Das interessiert sie leider gar nicht...Wir sind uns doch einig dass Chis keine Handtaschenhunde sind (wobei Bonny eh in keine passen würde
)@miamaus2013 Ich würd sterben

-
@Kleenes87, wegen dem Turnier?
-
@Kleenes87, wegen dem Turnier?
Ja... und bei 35Grad im Schatten spazieren gehen...

Gut ich bin da ja sowieso eingeschränkt...
Wenn ich anfange zu schwitzen machen meine Geräte nicht lange mit und ich muss taub herum laufen sonst hab ich einen Totalausfall...
Auch nicht prickelnd. -
-
Wir haben noch ganz moderate Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad.
Trotzdem erzählen mir in meinem Umfeld 5 von 10 Hundehaltern, wie unverantwortlich ich bin, weil Finlay immer noch voll im Fell steht und nicht längst geschoren ist
Hier werden nämlich selbst Aussies auf 7mm runtergeschoren... gehört so im Sommer.Fin wird bei solchen Temperaturen schon ein paar Gänge langsamer, aber insgesamt nicht weniger aktiv. Solange wir uns nicht in der prallen Sonne befinden, läuft er gerne dieselben Streckenlängen, bloß halt in mehr Zeit. Dabei hechelt der nicht übermäßig und hat auch kein Streßgesicht.
Wenn es sich hier im Haus sehr aufheizt, dann liegt er öfter mal hechelnd rum. Deshalb hatte ich ihm dieses Jahr auch eine Kühlmatte gekauft, in der Hoffnung, ihm damit Erleichterung zu verschaffen. Aber er findet das Ding total überflüssig. Er ist da ja sehr rigoros. Was in seinem Korb nichts zu suchen hat, fliegt gnadenlos raus und wenn er ein Kopfkissen will, dann holt er sich das schon. Die Kühlmatte wird allerhöchstens weggeschubst und aus dem Korb geschmissen, freiwillig will er da nicht drauf liegen.Geordy ist unverändert bei den Temperaturen, aber man sieht ihm in diesem Jahr dann schon an, dass er das nicht mehr so einfach wegsteckt. Den bremse ich etwas.
Na und Eddie, die olle Frostbeule, braucht nun abends keine Decke mehr. Aber beim Spaziergang kühlt er sich öfter mal den Bauch im taunassen Gras.
-
Ja... und bei 35Grad im Schatten spazieren gehen...

Gut ich bin da ja sowieso eingeschränkt...
Wenn ich anfange zu schwitzen machen meine Geräte nicht lange mit und ich muss taub herum laufen sonst hab ich einen Totalausfall...
Auch nicht prickelnd.mir macht das wirklich gar nix aus
aber ich konnte Hitze schon immer besser ab, als Kälte. 
wobei wir im Moment ja auch nachmittags keine großen Runde drehen. Wir gehen wirklich nur auf direktem Weg zum nächsten Weiher, das sind keine 5 Minuten, die Hunde können schwimmen und wir laufen zurück.
Turnier ist halt noch mal bisschen was anderes, gerade auch, wenn Möglichkeiten zum Abkühlen fehlen. Aber da sind die Hunde ja jetzt gerüstet.

-
Ich war gestern auch noch zwei Stunden mit den Hunden unterwegs von 6-8 Uhr abends, langsam an der Flexi zum Wäldchen getingelt, Hunde durften viel schnüffeln und eigenes Tempo machen, durch den Wald zur großen Wiese, die liegt größtenteils im Schatten. Da hab ich mich ein halbes Stündchen auf ne Bank gesetzt, während die Hunde machen durften wie sie wollten, sie haben sich viel gewälzt und rumgeschnüffelt. Rennspiele fielen bei den Temperaturen dann doch mal aus. Wieder zurück getingelt, da hat man langsam gemerkt, dass sie etwas platt waren. Anstatt wieder hoch in die unerträgliche Dachgeschoßwohnung zu gehen, haben wir uns dann noch nebenan in der Kneipe in den Außenbereich gesetzt auf ein Bierchen. Hundis haben nen Wassernapf hingestellt bekommen von der Wirtin. Als ich gegen 10 hoch bin, hatte es sich abgekühlt und war etwas windig, da konnte ich dann ordentlich frische Luft in die Bude lassen.
Ein Garten wäre schon herrlich bei so einem Wetter. *seufz*
-
Hier sollen es heute "nur" 24° werden.
Über 20° ist für mich alles heiß, aber ist noch besser erträglich als die 30°+. -
Von 24 grad können wir hier in der Südpfalz nur träumen. Abends mal das Haus lüften ist auch nicht wirklich drin. Hatten hier gestern um 21 Uhr immer noch 29 grad Außentemperatur.
Einen Garten haben wir zwar, aber wenn du über den Tag 35 Grad hast und die Sonne knallt, dann bringt der Garten leider auch nichts... Cleo ist dann mit ihrem schwarzen Fell ruckzuck aufgeheizt...
Sommer ist ja gut und das Wetter ist auch super, aber die aktuellen Temperaturen sind weder für Hund noch für Mensch und Natur toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!