Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Mich plagt das schlechte Gewissen,sie wollen ja gehen,1 Stunde reicht denen nicht,auf der anderen Seite überschätzen sich die Retrievertiere gerne mal.

    Es geht einfach nicht mehr,sie können auch nicht,das ist schon Quälerei sagen meine Eltern.

    Ach man...

  • Ich bin da ja echt froh, dass die Hunde die Hitze genau so kacke finden, wie ich. Die wollen überhaupt nicht Gassi gehen, meistens muss ich sie dann ermuntern, wenigstens ne Löserunde zu gehen, erst ist die Freude dann groß, doch nach 5m hängen die Zungen auf dem Asphalt und sie wollen wieder umdrehen..."gut von mir aus gerne". :hust: :D

    Würde Alani morgen nicht geimpft werden, hätte ich den freien Tag für einen richtig tollen Badetag genutzt, aber so muss das erstmal warten, die Temperaturen scheinen uns ja noch etwas erhalten zu bleiben. :roll:

  • Was würde ich für Hunde geben,die überhaupt nicht raus gehen wollen,alles :gott: Das wäre die Lösung

    Hier beobachten sie mich und sie kennen ganz genau den Ablauf.Nehme ich den Autoschlüssel,springen sie direkt auf,hören sie das Gartentor sind sie direkt dabei,gehe ich Richtung Leine,stehen sie auch dort.

  • Ich habe vorhin meiner Gassigängerinnen geschrieben, dass sie morgen mit den Hunden nur ne kurze Pinkelrunde drehen und den Rest der Zeit einfach im Garten sitzen sollen.
    Finde ich sinnvoller als 1,5 Stunden Spaziergang. :ka:

  • Bei sowas würde ich ja dezent genervt sein :ugly:
    Ich laufe mehrmals am Tag an den Leinen vorbei, nehme mehrmals am Tag meinen Schlüssel in die Hand, ohne hinaus zugehen bzw die Hunde mitzunehmen, feste Spazierzeiten gibt es hier eh nicht. Mich würds wahnsinnig machen :pfeif:

    Fenja findet das Wetter eigentlich kacke, Abby so lala. Die will aber eh immer dabei sein. In den letzten Tagen ist aber auch Fenja total gut drauf. Naja, ich freu mich drüber :D Mehr einfordern machen aber beide nicht (aber das machen sie eh nie, haben sie auch von kleinauf so gelernt) =)

  • Ich war gestern noch eine große Runde mit ihnen am abend.
    Da denkt man man nimmt sich kleine Chihuahuas um gemütliche Hunde zu haben und dann geben die so Gas.
    Das Wetter lieben sie, sie liegen in der prallen Sonne, ihre tägliche Runde von 5km wird eingefordert, sonst wirken sie unausgeglichen. Mehr darfs natürlich immer sein...

    Flo fühlt sich überhaupt sauwohl. Die ist so richtig agil und fit. Wie ein kleiner Springfloh.
    Während die anderen dann doch zu hecheln beginnen, ist bei ihr noch alles fit. Die hechelt beim normalen Spaziergang auch bei der größten Hitze nicht und animiert die anderen zu fangspielen.

    Dafür fängt sie bei 16 Grad an zu zittern...und bei unserer Bachrunde muss sie sich dann auch zitternd (bei 30 grad) in der Sonne aufwärmen.
    Kleine Sonnenanbeterin.. :cuinlove:

    Edit: Das schöne ist, wenn man mal draußen ist, ist so schön! Die Hunde haben so eine Freude, und das wassertreten ist so angenehm. Es macht Spaß den Zwergen zuzusehen wenn sie glücklich herumwetzen.

  • @ChiBande 5km :ugly: Bei der Hitze geh ich nicht mal 100m |)

    War heut zum Glück um 6 Uhr auf... bin dann eben noch eine angenehme Runde gegangen.
    Sie mag es auch nicht ganz so heiß....
    Aber sie hatte gestern nach 5 min in der prallen Sonne auch die Zunge nicht draußen... aber trinkt mehr und flatscht sich daheim aufs kühle Laminat.

  • Ja die wollen das so. :smile:
    Wenn ich mir meine so anschaue, wie sie auch problemlos 8km und mehr gehen und dabei wirklich zufrieden sind, tuts mir weh wenn von den Chis als Handtaschenhunde gesprochen wird bzw. mache scheinst wirklich nur ans Eck geführt werden.

    Das sind so spritzige Kerlchen. :herzen1:
    Ein bisschen mehr WTP wäre fein. Oder apportieren. Das interessiert sie leider gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!