Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Ich war heute morgen mit Rita eine Runde laufen und dann sassen wir ca 1 Stunde auf der Wiese gegenüber im Schatten. Nachher gehts nochmal kurz zum Pinkeln raus und abends dann wieder eine Runde. Sie würde gerne mehr, sie ist so ein In-Der-Sonne-Brat-Hund, aber das schaff ich hier in der Stadt nicht. Freitag fahren wir wieder aufs Land, da darf sie im Garten liegen bis sie gut durch ist.

Ich hab mir dieses Jahr einen Luftkühler geleistet, ich liebe ihn und möchte ihn heiraten und kleine Luftkühlerbabys bekommen. Wohnung hat angenehme 24 Grad, Hund und ich glücklich. Die Kühlmatte hat sie noch nicht mit dem Hintern angekuckt, die nehm dann eben ich mit ins Bett ;)

• Wir gehen mit den beiden Senioren auch nicht spazieren momentan. Sammy und ich liegen den ganzen Tag auf der Terrasse (im Schatten natürlich), aber die Bo kommt nur aus dem Haus raus zum lösen....und dazu muss man sie schon nötigen :shocked:

• Ich finde das Wetter ja echt herrlich. Wir haben den Tag bis jetzt heute wieder mal im Garten verbracht. Gerade waren wir ne Runde schwimmen und gleich brechen wir dann, böse böse, zum Training auf. :D

Drinnen sind es bei uns auch kühle 23 Grad, trotz großer Fensterfront zur Südseite.

• Wenn ich nicht arbeiten muss finde ich das Wetter auch toll.
    Liegen jetzt auch im Garten (Atreju und ich im Schatten, Orion und Ikarus in der Sonne) und entspannen. Aber spazieren gehen macht trotzdem keinen Spaß :pfeif:

• Wir haben hier so um die 30°, die Tage sehen wie folgt aus.

Morgens um 7.00Uhr eine größere Runde.

Nachmittags kleine Runde im Park für das nötigste, dann in den Schatten unter einen Baum, wo wir Menschen kaltes alkoholfreies Radler genießen und Melone futtern, die findet auch das Schnutentier toll.

22.00Uhr gehe ich statt der letzten kurzen Runde, einfach eine größere.

Den Rest des Tages gammeln wir hier rum, Hund liegt auf dem Boden, macht sie sonst nie. Das Lammfell ist nun wohl zu warm. :hust:

Wenn es nach dem Schnutentier ginge, müssten wir Nachmittags gar nicht mehr raus, einzig die Eichhönrchen und die Melone motivieren sie wohl noch. Sobald wir auf der Wiese sind lässt sie sich zu Boden plumpsen, wir sind alle nicht so die Sommertypen.

Morgen muss ich arbeiten, werde also den ganze Tag draußen sein :ugly: - ich hoffe noch das es wirklich nur 27° werden.

• Ich musste heute um halb vier vom Büro aus 15min zur Bushaltestelle laufen - in der prallen Sonne. War das heiß xD
    Da waren die 25min mit den Hunden durch den Wald pure Abkühlung :D
    Ich musste danach noch kurz auf dem Zeltplatz arbeiten, da haben sie brav gewartet. Waren dann insg zwei Stunden unterwegs und die zwei waren platt wie sonst nach drei Stunden Spaziergang.

Morgen gehts früh an den Main =)

• Hach ja, toll war's heute....stand um 16 Uhr schön ne Std im Stau, pralle Sonne, schwarzes Auto, Alani im Kofferraum. :verzweifelt: Naja will mich nicht beschweren, direkt vor uns war ein schlimmer Unfall, da kommt man sich irgendwie doof vor, wenn man über's Wetter nörgelt. :fear:

Danach war dann noch 3 Std. Rettungshundetraining im Wald, da ließ es sich super aushalten, etwas Wind...schöööön. Alani hatte auch ihren Spaß. :applaus:

Morgen geht's gleich in der Früh fix zum TA und dann Futter besorgen, ansonsten kriegen mich morgen keine 10 Pferde mehr vor die Tür. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!