Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wir haben auch schon 28 Grad und gerade haben wir eine 30min Runde hinter uns. Sina liegt jetzt platt am kalten Fliesenboden.
    Heute gehn wir nur noch in den Garten.
    Sina geht so gerne Gassi, dass sie um die Mittagszeit darauf wartet, dass wir endlich gehen. Daher kann ich diese Runde fast nicht ausfallen lassen, aber ich kann sie ggf. auf 10min verringern, das reicht ihr dann auch. Hauptsache wir waren unterwegs.

• Als etwas preiswertere Alternative zu den Aluminet-Schattennetzen, die auf der Seite vorher erwähnt wurden, habe ich mir neulich was überlegt:
    Aldi Süd (und bestimmt noch andere) haben in letzter Zeit Picknickdecken im Angebot gehabt, die auf der Unterseite mit Alu (o. ä., jedenfalls reflektierend) beschichtet waren. Größe 1,35x1,75 oder 2x2 m. Die könnte man doch auch nehmen, und einfach umgedreht aufs Auto legen. 10 Euro im Vergleich zu 100 macht schon was aus ;-)
    Getestet hab ich es noch nicht!

So einen UV-Schutz fürs Auto suche ich auch noch... Hat ja jemand etwas Empfehlenswertes, was nicht irre teuer ist? Bei Ama.zon findet man teils "interessante" Bewertungen, denen ich nicht so recht traue :???:

Ich kann nur den Sunbrero empfehlen. Ist nicht so teuer wie Aluminet, funktioniert aber genauso gut.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben den "Pool" getestet.
    Noch unter Einsatz von Leckerli aber es hat geklappt :applaus:
  • Ich bin wirklich gerade am zweifeln,ob ich gehen soll oder nicht,bei jeder Bewegung Richtung Leine rennen sie mir hinterher und wenn wir vor der Haustür sind,dann hängt ihnen die Zunge bis auf den Boden :muede: Ich traue ihnen nicht so viel Verstand zu,einschätzen zu können,wenn es einfach körperlich nicht mehr geht.

Ich werde gehen,aber im Schatten,ganz langsam Richtung Bach und zurück und vielleicht wieder hin und wieder zurück.Ich bewege mich nicht mehr,als nötig. und muss sie auch bremsen,es ist so heiß

• Respekt, mich könnte gerade nichts raus treiben xD
    War schnell 5 min zum lösen draußen und Hund und ich haben nun vermutlich bis zur Dämmerung die Nase voll. Das ist ja wirklich unerträglich O.o

• ich bin gsd ein Nachtmensch und gehe also am sehr späten Abend. Sowieso immer und momentan erst recht.
    Tagsüber heute nur Garten, Hunde können machen, was sie wollen- und liegen überwiegend im kühlen Flur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!