Beiträge von Jostinho

    Ui das ist ja alles ganz schön verwirrend mit der größe und Zwergdackel oder nicht :rollsmile:


    Also denkst Du Cleo hat ein paar Gramm zuviel? Hm.. ich glaub das haben wir ihr "antrainiert" das Sie wenn wir Essen immer bei uns sitzt und dann etwas "fordert"... und wir sind da nicht sehr konsequent muss ich zugeben. Es gibt dann immer so ne kleinigkeit (mal Karotte oder Leckerlie oder ein wenig Schinken, Salami etc.) Und Hunde merken sich so was natürlich und Cleo fordert das dann auch beim Essen ein.


    Wir sind da noch etwas Ratlos wie wir das wieder "weg kriegen" ... Wird wohl nicht so einfach.


    Aber Danke für die Aufklärung was es mit dem BU auf sich hat. Wusste ich vorher nicht :roll:
    Aber von der Größe her gesehen ist Cleo im Vergleich zu einem Standarddackel doch wesentlich kleiner, daher verstehe ich nicht, wieso es ausschließlich nach BU geht?

    Hallo zusammen,


    ich war jetzt einige Zeit nicht mehr Online da ich privat einiges um die Ohren hatte. Jetzt bin ich aber wieder hier und zwar direkt mit einer Frage :)


    Meine Zwergrauhaardackel "Cleo" wird im Juni nun 2 Jahre alt. Folgende Frage habe ich nun bezüglich der Größe meiner Dackeldame: Genau genommen geht es um den Brustumfang und um die Frage ob Cleo "dick" ist bzw. zu viel wiegt. Erstmal die Fakten: Cleo hat einen Brustumfang von 39 cm und wiegt aktuell 5,3 Kg. -> Im Internet liest man beim Zwergdackel, das dieser maximal 5 Kg wiegt und einen Brustumfang von 30-35 cm hat.


    Nun liegt Cleo sowohl im Brustumfang als auch im Gewicht über diesen "Normen". Mir ist auch klar das alleine mit Gewicht man nicht sagen kann ob ein Hund (oder auch Mensch) Übergewichtig ist oder nicht. Ich wollte hier zwar Bilder mit anhängen, aber das funktioniert nicht. Daher findet ihr ein paar Bilder von Cleo hier: https://www.dogforum.de/galler…p/ImageList/?userID=91891


    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob Cleo ein Gewichtsproblem hat oder nicht. Ich persönlich denke nicht, aber bei 5,3 kg denke ich halt immer an die Maximalen 5 Kg für einen Zwergdackel. Das verwirrt bzw. verunsichert mich ein wenig.


    Viele Grüße
    Jan & Cleo

    Bei uns ist tatsächlich schon soviel Herbst, dass die Kastanien letzte Woche angefangen haben, ihre Früchte abzuwerfen :shocked:

    Ich wäre froh wenn sich bei uns mal der Herbst endlich ankündigen würde... seit 2 Wochen kein Regen mehr bei uns. Und dann noch diese (für mich) nervigen Temperaturen. Immer mindestens 28 Grad und dann noch so drückend. Ab heute bis inklusive Mittwoch kündigen sich dann auch wieder die 33 Grad an... Jeden Tag versteht sich.... -> Herbst wo bleibst du? :dafuer:

    Also wir müssen hier diese schönen Herbst Temperaturen echt genießen. Heute bis Sonntag so zwischen 18-24 Grad und immer mal wieder Sonne/Wolken/Regen im Mix. :dafuer:
    Denn ist natürlich wie immer in diesem Sommer... Nach angenehmen 23 Grad am Sonntag wird es ab Montag direkt 32 Grad und Dienstag 35 Grad... Da könnte ich jetzt am Mittwoch schon wieder k****n :dagegen:
    Wo ist der liebe Herbst der beständig bei uns bleibt....

    Es ist das beständig unbeständige in diesem Sommer.


    Hochdruckgebiete wechseln sich mit Tiefdruckgebieten ab und das immer in den "extremen" (nicht in allen Bundesländern). Der Sommer 2017 in Rheinlandpfalz ist ungefähr so:


    4-5 Tage "Misch- oder Herbstwetter" mit 18-20 Grad und Regen, darauf folgt dann erst 1-2 Tage sehr heißes Wetter (34-37 Grad) und dann kommen 3-4 Tage schwül-warmes Wetter mit 29-32 Grad. Das alles im ständigen Wechsel seit Juni. Wenn Montags noch 22 Grad ist, dann steigert es sich nicht in eine Hitzewelle sondern die Hitzewelle ist Dienstags direkt mit 35 Grad und man fragt sich am plötzlich was mit dem Kreislauf los ist :shocked:


    Und ja, ich schließe mich den "Sommergeplagten" gerne an: Es reicht! Her mit dem Herbst! Ich will in einem mit Blättern belegten Wald spazieren gehen, bei schönen 17 Grad und einem kühlen Lüftchen :dafuer:

    Mo 35, Di 37, heute 33, morgen angesagt 37, für Fr 35
    langsam reichts nichtmal in der Nacht kühlt es nur annähernd ab :( haben auch keinerlei Gewitter


    die Hunde leiden weniger als ich....wir haben aber zum Glück auch viel Wald und Wasser in der Umgebung sodass man zumindest in der Früh und am Abend dennoch länger gehen kann

    Wo wohnst du denn? Die Temperaturen sind echt nicht witzig.. Aber für nächste Woche ist doch in Deutschland etwas "milderes Wetter" vorgesehen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Hier bei uns hat es aktuell schön geregnet, haben jetzt 22 Grad aber es ist für heute 33 Grad angesagt. Natürlich schwül-warm, so dass es sich wieder wie 40 Grad anfühlt... :dagegen:

    Heute soll hier der heißeste Tag des Jahres mit 37 Grad werden.
    Wir waren bereits von 6.15 - bis 7.30 Uhr Gassi und das war es garantiert für heute und wir gehen nur noch in den Garten zum Lösen.

    Das ist echt doof... Da muss man dann im Hochsommer im Haus bleiben weil es draußen einfach unerträglich ist. Aber, es soll ja Menschen geben die 37 Grad toll finden :ugly: :dagegen:

    Ja, dieses ständige "von einer "extreme" in die nächste" ist einfach das anstrengende in diesem Sommer. Es ist sicher nichts dramatisches, aber wenn man mal auch bei uns hier als Beispiel schaut: Letzte Woche hat man teileweise Herbstwetter bei 18-20 Grad und dann geht es direkt wieder hoch auf 34 Grad und schwül-warmer Luft! :dagegen:


    Es wird Zeit das der Herbst kommt... :dafuer: :weihnachtsmann_nordpol: