Beiträge von Jostinho

    Cleo hat jetzt seit Dienstag solche Topfen, welche sie einmal am Tag bekommt.
    Aktuell ist sie ganz ruhig und fiepst auch nicht mehr oder sonstiges. Als Nebenwirkung ist sie leider recht Müde und dazu kommt das es aktuell 35 Grad bei uns hat und somit wohl eh eine gewisse Trägheit mit einhergeht.


    Nacht schläft sie bei uns im Schlafzimmer ohne Probleme. Ab morgen werden die Tropfen abgesetzt und am Dienstag geht es zur Nachkontrolle zum Tierarzt.

    Danke das werde ich die Tage mal versuchen und somit ein paar Dackelbilder hier präsentieren :)


    Weiß jemand eigentlich wie lange so eine Scheinschwangerschaft dauert? Cleo`s Läufigkeit "endete" so um den 27 März. Im Internet bin ich nicht so wirklich fündig geworden.


    Hm, wahrscheinlich wird es da eh keinen Tag X geben und alles ist wieder "normal".

    Hallo zusammen,


    ich bin vorsorglich Gestern schon zum Tierarzt mit Cleo um die Vermutung der Scheinschwangerschaft einmal prüfen zu lassen. Die Vermutung wurde letztendlich auch bestätigt.


    Der OP Termin ist jetzt erstmal abgesagt und mal schauen ob wir überhaupt kastrieren. Erstmal soll sich Scheinschwangerschaft abklingen, dann sehen wir weiter.


    Nochmal vielen vielen Dank für eure Tipps :bindafür:

    Ja du hast schon recht, dass bei einem Dackel die Läufigkeit per se keine Tragödie ist. Und ja, mir sind die Risiken einer Kastration bewusst. Danke für den Hinweis.

    Ich würde mich gar nicht wohl dabei fühlen, wenn der Hund immer unten schlafen muss. Ein Hund wird sich selbst seinen Platz suchen bei Wärme oder Kälte. Und falls es euch zu unsicher ist, weil sie die Treppen hinabstürzten könnte, dann macht ein Kindergitter an :)


    Ich denke sie wäre mit Sicherheit einfach glücklich wenn sie in eure Nähe schlafen könnte :)


    Mich wundert, dass euer TA eine Kastration ohne medizinischen Grund zugestimmt hat. Es liegt doch keiner vor oder? Ansonsten schließe ich mich da @flying-paws an, erste weil die erst 11 Monate alt ist und für mich persönlich für eine Kastration viel viel viel zu jung ist.

    Ja, wir werden die kleine bei uns schlafen lassen, bzw. in ihrem Körbchen bei uns. Mal sehen ob sie sich dann wohler fühlt :)


    Ich weiß, das Thema Kastration ist in zwei Lager geteilt. Und ob sie mit 11 Monaten und nach ihrer ersten Läufigkeit noch zu jung ist, denke ich nicht und auch Gespräche mit mehreren Tierärzten, führen zu verschiedenen Meinungen.


    Krebsvorsorge, Läufigkeit und viele Rüden in der Nachbarschaft sind alles Themen die bei uns eingehend besprochen wurden, daher unsere Entscheidung für die Kastration.

    Danke für eure Antworten.


    Es ist nicht "schlimm" wenn sie oben ist. Oben im Flur ist ein offenes Treppenhaus, dort hätten wir sorge dass sie Nachts doch runter möchte und dann es auf eigene Faust versucht. Und im Schlafzimmer ist es so dass sie bestimmt nicht in ihrem Körbchen schläft wenn sie weiß das wir im Bett liegen. Sie würde bestimmt versuchen zu uns ins Bett zu kommen.


    Einen weiteren Punkt sehe ich jetzt im nahenden Sommer... da ist es Nachts oben viel wärmer als unten.. Sie könnte also Nachts gar nicht alleine runter wo es Kühler ist (Fliesen)


    Oben ist Laminat, das heißt wir hören jede Bewegung auf dem Boden.